18. April 2024, 17:45:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Faros Hotel, Istanbul/Sirkeci  (Gelesen 3262 mal)

4 Antworten am Faros Hotel, Istanbul/Sirkeci
am: 13. August 2013, 11:02:56

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682

Das uns von Melanie empfohlene Faros Hotel liegt in Sirkeci, einem europäischen Stadtteil von Istanbul. Das Hotel liegt optimal in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Hagia Sophie oder die "Blaue Moschee" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Das gilt auch für den "Großen Basar" oder auch den "Ägyptischen Basar". Auch locker zu Fuß erreichbar ist der Fähranleger Eminönü und auch die Galata-Brücke. Wem das zu viel ist, der kann die Straßenbahn benutzen, die direkt vor dem Hotel verläuft. Die nächste Haltestelle ist quasi um die Ecke, ca. 100 Meter entfernt. Das Hotel hat lt. Internetseite 17 Zimmer auf fünf Etagen.

Da wir bereits im Jahr 2012 gebucht hatten war der Transfer zum Hotel und zum Flughafen inclusive. Die Transferzeit betrug etwa jeweils 40 Minuten.

Beim Check-In wurden wir sehr freundlich begrüßt und bekamen mehrere Kaltgetränke (Tee, Mineralwasser, Cola) serviert. Es wurden uns ein Stadtplan und diverse Informationsbroschüren (auch Werbung für Städtetouren etc.) ausgehändigt.

Nach der recht zügigen Anmeldeprozedur wurden wir auf das Zimmer begleitet. Das Doppelzimmer war, wie für ein Stadthotel üblich, nicht unbedingt riesig. Für die gebuchten 4 Übernachtungen war es aber absolut ausreichend. Ganz wichtig ist uns zu erwähnen, dass das Zimmer und die Nasszelle in einem sehr ordentlichen und sauberen Zustand waren. Die Reinigung erfolgte während unseres Aufenthaltes täglich.

Die Nasszelle war mit einer Dusche ausgestattet. Ein Fön war ebenso vorhanden wie Duschutensilien. Im Zimmer konnte der Safe kostenlos genutzt werden. Dies gilt auch für die Nutzung des hoteleigenen WLAN's. Der Empfang war auch auf dem Zimmer ausgezeichnet. Ein  Flachbildfernseher war genauso wie ein Wasserkocher für Kaffee/Tee vorhanden. Täglich wurde eine frische Wasserflasche (1,5 l) auf das Zimmer gebracht.

Wir hatten ÜF gebucht. Das Frühstück war zwar nicht so üppig wie in 4/5*-Hotels an der türkischen Riviera aber absolut ausreichend! Das Frühstück wurde im Restaurant eingenommen das sich im Erdgeschoss des Hauses befindet.

Der Aufenthalt im Faros Hotel Sirkeci war für uns sehr angenehm. Das kleine aber sehr saubere Hotel hat uns überzeugt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist unserer Ansicht nach in Ordnung. Man war immer bemüht Fragen, z.B. zur aktuellen Sicherheitslage zu beantworten. Wer weiß, vielleicht werden wir bereits im kommenden Jahr wieder in diesem Hotel einchecken.  thumbsup

Antwort #1
am: 13. August 2013, 11:08:40

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682

Hab ich vergessen, zwei Bilder vom Frühstücksraum.


Antwort #2
am: 23. August 2013, 00:00:18

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Super, Danke!   heuschnupfen  Das Hotel werde ich mir gleich notieren.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 21. August 2014, 11:47:07

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Das Hotel gibt es unter diesem Namen leider nicht mehr. Es wird nun als Hotel Blu geführt. Hier http://www.bluhotelistanbul.com/ gehts zur Homepage.

Antwort #4
am: 21. August 2014, 18:53:42

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
In dem Restaurant habe ich schon öfters gegessen wenn ich in Istanbul war. Sehr zu empfehlen.