17. August 2026, 20:43:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Begrüßungscocktail ?  (Gelesen 10699 mal)

31 Antworten am Begrüßungscocktail ?
am: 09. Oktober 2013, 09:04:21

Offline marcusmueller

• Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hallo zusammen,

da es für uns in 10 Tagen mal wieder in die Türkei geht, würde mich mal interessieren, ob ihr den Einladungen zum Begrüßungscocktail durch den Reiseveranstalter folgt.

Da wir schon mehrfach in der Türkei waren, habe ich bei unseren letzten Reisen dem Reiseleiter nur kurz guten Tag gesagt, dass wir gut angekommen sind und wir uns bei Bedarf bei ihm melden. Vor zwei Jahren hat dieser allerdings darauf nicht gerade erfreut reagiert. Wahrscheinlich, weil ich dann auch sofort wieder gegangen bin und nicht an der Ausflugsverkaufsveranstaltung teilgenommen habe.
Der Einladung aber gar nicht zu folgen und einfach nicht hingehen fanden wir bisher unhöflich.

Daher mal meine Frage hier im Forum, wie Ihr so damit umgeht.
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Viele liebe Grüße,

Marcus Müller  bluemchen

PS. Ich hoffe, ich habe mit diesem Eintrag den richtigen Thread getroffen. Ansonsten bitte ich einen der Admins diesen entsprechend zu verschieben. Danke !
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #1
am: 09. Oktober 2013, 09:12:31

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
also ich gehe schon lange nicht mehr hin, mir ist einfach die Zeit zu schade !
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 09. Oktober 2013, 09:28:14

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

da es den Reiseveranstaltern definitiv nur ums verkaufen von Reisen geht, gehe ich zu diesen Veranstalten auch nicht mehr hin.
Wenn ich schon beim Transfer höre, bringen sie bitte ihre Reiseunterlagen mit zwecks Bestätigung vom Rückflug, ja Hallo ich habe eine Pauschalreise wozu bitte schön brauchen sie das? Und will das dann wirklich jemand sehen?
Bisher fand mein Rückflug auch immer statt obwohl ich diese Veranstaltungen gemieden habe   ;D

Antwort #3
am: 09. Oktober 2013, 09:40:12

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich/wir gehen auch nie an diese Begrüssungsveranstaltungen. Meistens sind diese am Vormittag, da sind wir am Strand oder sonst wo unterwegs. Ich denke ebenfalls, dass es da nur um das Verkaufen von Ausflügen geht. Ich habe auch sonst noch nie den Reiseveranstalter vor Ort benötigt.

Antwort #4
am: 09. Oktober 2013, 09:59:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar gehts ums verkaufen, um nix anderes! bei ca. 500€ grundgehalt im monat allerdings auch verständlich! das reicht ja oft trotz freier kost und logis oft nicht zum leben und auch nicht zum sterben.
das sei ihnen ja auch alles gegönnt, aaaaaber....wenn ich oft deren dreistigkeit dabei beobachte, gönne ich ihnen das gar nicht! das ist nämlich stellenweise richtige verarsche und abzocke.

ich habe es nun in cesme erlebt......dreistigkeit vom allerfeinsten!
melitta und iris kamen ja von 2 verschiedenen flughäfen eingeflogen. ich hatte zwar wohl in der buchung vermerkt, dass man die damen doch bitte gemeinsam in einen transferbus setzen möge, da die ankunft nur 10 minuten differenz haben würde....zur sicherheit dass das auch alles klappt bin ich dann noch zur dame des veranstalters im hotel, dass diese hier nochmal nachhackt. nu sass ich da, die dame hatte kunden ....3 junge päärchen....die erzählte denen einen blödsinn...ich hörte mir das ein paar minuten an und mischte mich ein....ist die hoch wie eine rakete, ob ich ihr nu das geschäft versaun will!!! das sagt die noch vor den leuten  :klatsch: :klatsch: :klatsch: ich entgegnete ihr, dass dies sicher nicht meine absicht sei, aber ich möchte dass die deutschen nicht verarscht werden und vor allem auch die richtigen informationen zu land und leuten bekommen und mit einem schönen gefühl für den urlaub dann nach hause fahren!
jesses da gings los.....dann stellte sich raus, dass das gar nicht ihre gäste waren, sondern sie diese wieder wie ihre tgl. routine von anderen veranstaltern abgegriffen hatte......wilderei auf touristischer ebene. wie ich später von 2 damen anderer veranstalter erfuhr hat die damen bereits in mehreren häusern auf der insel hausverbot.... ;D

Zitat
Wenn ich schon beim Transfer höre, bringen sie bitte ihre Reiseunterlagen mit zwecks Bestätigung vom Rückflug, ja Hallo ich habe eine Pauschalreise wozu bitte schön brauchen sie das?
die brauchen das schon zur zählung ute. wie oft tauchen gäste gar nicht im hotel auf.......was ist mit dem hotel, was ist dann mit dem rückflug?
wir hatten letztes jahr "eine verschollene"....eine dame von einer gruppe von einer userin hier.......nach 2 tagen rief der veranstalter von d hier an, ob ich wüsste wo frau xy abgeblieben sei.......am nächsten tag rief die incoming an......die gruppe natürlich auch nicht beim reiseleiter.....das hotel konnte die damen zur nachfrage was mit der einen dame sei, aber nicht erwischen, da die mädels immer on tour waren........beim check in D wurde sie in der zählung übersehen und wurde nicht als no show gemeldet.....kommt einer nicht zum RL und das hotel meldet den gast als nicht eingecheckt geht die sucherei nämlich los. dann kriegt der hotellier auch nicht alles an geld vom veranstalter......sondern nur den no show......das hat schon alles seinen sinn warum man da kommen soll.....interne vorgänge......wo es dann aber nach erfolgtem auftauchen und abhacken, wieder ums verkaufen geht  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 09. Oktober 2013, 10:00:06

Kaefer

• Gast
ooohhh gibt es den noch???  ;D
nee da ist mir meine zeit auch zu schade. Da wir meistens Flug und Hotel extra buchen, fällt das mit dem Rückflug bestätigen schon mal flach. In meinen Augen auch nur Werbeveranstaltung.

Antwort #6
am: 09. Oktober 2013, 10:01:31

Offline marcusmueller

• Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Ich habe auch sonst noch nie den Reiseveranstalter vor Ort benötigt.
Wir, dank Mels  :love: tollen Empfehlungen, zum Glück auch nicht.

Bisher dachten wir nur, es wäre höflicher dort wenigstens den Reiseleiter zu informieren, dass man nicht teilnimmt.
Werden wir dann wohl dieses Jahr auch nicht mehr machen. Vor 2 Jahren war er da sowieso sehr unfreundlich.
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #7
am: 09. Oktober 2013, 10:05:13

Kaefer

• Gast
klar gehts ums verkaufen, um nix anderes! bei ca. 500€ grundgehalt im monat allerdings auch verständlich! das reicht ja oft trotz freier kost und logis oft nicht zum leben und auch nicht zum sterben.
das sei ihnen ja auch alles gegönnt, aaaaaber....wenn ich oft deren dreistigkeit dabei beobachte, gönne ich ihnen das gar nicht! das ist nämlich stellenweise richtige verarsche und abzocke.

ich habe es nun in cesme erlebt......dreistigkeit vom allerfeinsten!
melitta und iris kamen ja von 2 verschiedenen flughäfen eingeflogen. ich hatte zwar wohl in der buchung vermerkt, dass man die damen doch bitte gemeinsam in einen transferbus setzen möge, da die ankunft nur 10 minuten differenz haben würde....zur sicherheit dass das auch alles klappt bin ich dann noch zur dame des veranstalters im hotel, dass diese hier nochmal nachhackt. nu sass ich da, die dame hatte kunden ....3 junge päärchen....die erzählte denen einen blödsinn...ich hörte mir das ein paar minuten an und mischte mich ein....ist die hoch wie eine rakete, ob ich ihr nu das geschäft versaun will!!! das sagt die noch vor den leuten  :klatsch: :klatsch: :klatsch: ich entgegnete ihr, dass dies sicher nicht meine absicht sei, aber ich möchte dass die deutschen nicht verarscht werden und vor allem auch die richtigen informationen zu land und leuten bekommen und mit einem schönen gefühl für den urlaub dann nach hause fahren!
jesses da gings los.....dann stellte sich raus, dass das gar nicht ihre gäste waren, sondern sie diese wieder wie ihre tgl. routine von anderen veranstaltern abgegriffen hatte......wilderei auf touristischer ebene. wie ich später von 2 damen anderer veranstalter erfuhr hat die damen bereits in mehreren häusern auf der insel hausverbot.... ;D

Zitat
Wenn ich schon beim Transfer höre, bringen sie bitte ihre Reiseunterlagen mit zwecks Bestätigung vom Rückflug, ja Hallo ich habe eine Pauschalreise wozu bitte schön brauchen sie das?
die brauchen das schon zur zählung ute. wie oft tauchen gäste gar nicht im hotel auf.......was ist mit dem hotel, was ist dann mit dem rückflug?
wir hatten letztes jahr "eine verschollene"....eine dame von einer gruppe von einer userin hier.......nach 2 tagen rief der veranstalter von d hier an, ob ich wüsste wo frau xy abgeblieben sei.......am nächsten tag rief die incoming an......die gruppe natürlich auch nicht beim reiseleiter.....das hotel konnte die damen zur nachfrage was mit der einen dame sei, aber nicht erwischen, da die mädels immer on tour waren........beim check in D wurde sie in der zählung übersehen und wurde nicht als no show gemeldet.....kommt einer nicht zum RL und das hotel meldet den gast als nicht eingecheckt geht die sucherei nämlich los. dann kriegt der hotellier auch nicht alles an geld vom veranstalter......sondern nur den no show......das hat schon alles seinen sinn warum man da kommen soll.....interne vorgänge......wo es dann aber nach erfolgtem auftauchen und abhacken, wieder ums verkaufen geht  ;)

das war aber nicht die "Dame" welche dann an dir klebte????????  haarig  :coolman:

Antwort #8
am: 09. Oktober 2013, 10:13:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein, die klebte zwar, war aber an sich zu gut für die welt und völlig reisleiter untypisch  ;D und schickt mir heute alle tage noch emails  ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 09. Oktober 2013, 11:17:29

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Mel, du sagt damit, wenn ich dich richtig verstehe, dass man sich doch bei der "Veranstaltung" melden sollte, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?
Ich dachte, dass die Veranstalter schon am Flughafen die Leute abhaken. Ich war schon lange nicht mehr da. Mir geht das auch gegen den Strich, wenn ich am ersten Tag bei meist schönem Wetter im Hotel antanzen soll.... Oder soll man nur kurz hin, sich melden und dann gleich wieder verschwinden?
onschellig

Antwort #10
am: 09. Oktober 2013, 11:31:14

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
Hallo  :yippieh:

ich habe schon oft eine kurze Nachricht (Nichtteilnahme) für den Reiseveranstalter an der Rezeption abgegeben.

Ulla

Antwort #11
am: 09. Oktober 2013, 12:37:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Mel, du sagt damit, wenn ich dich richtig verstehe, dass man sich doch bei der "Veranstaltung" melden sollte, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?
Ich dachte, dass die Veranstalter schon am Flughafen die Leute abhaken. Ich war schon lange nicht mehr da. Mir geht das auch gegen den Strich, wenn ich am ersten Tag bei meist schönem Wetter im Hotel antanzen soll.... Oder soll man nur kurz hin, sich melden und dann gleich wieder verschwinden?
onschellig
dass immer alles seine ordnung hat und die ihren frieden sollte man schon kurz gehn! ansonsten, falls der gast nicht auftaucht meldet der hotellier sich ohnehin beim RL!
der rest ist ja weiss gott nur reine verkaufsmasche!

Antwort #12
am: 09. Oktober 2013, 12:41:44

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ok, aber nur, wenn man pauschal gebucht hat oder?
onschellig

Antwort #13
am: 09. Oktober 2013, 12:49:06

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wenn man, wie wir, 3 x zu diesem date gegangen ist, alle waren da, nur  der Reiseleiter nicht, dann habe ich aber auch keine Lust mehr dazu.
Zumal wir uns ( wie auf dem Hinflug am entsprechenden Counter) für den Transfer abmelden wollten, weil wir ja meist einen Privattransher hatten. Hat natürlich nicht geklappt,der Bus stand da und wartete und wartete, tut mir leid, aber mehr als Bescheid sagen ( haben wir dann auch noch telefonisch über die Rezeption machen lassen) kann und will ich aber auch nicht.
Und wenn diese Welcome-Treffen später am nachmittag und am 3.oder 4. Tag stattfänden, käme das bestimmt auch jemand hin.
Auch ist mir aufgefallen, dass man inzwischen ja schon im Bus mit den Ausflugsempfehlungen anfängt, Zettel verteilt usw. !
Wenn man z.B. einen Nachtflug hatte, müde ist, oder verschwitzt, durstig, wie auch immer, dann hat man eh keine Lust, sich darüber Gedanken zu machen.

- Meine Meinung -
Gitte

Antwort #14
am: 09. Oktober 2013, 15:41:56

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Dann sind wir wohl die gaaaanz Braven.  :D :D :D
Also meist opfert sich Gisela, wenigstens um zu sagen, dass wir Bescheid wissen, weil Wiederholungstäter.
Aber wir hatten auch schon richtig schöne Gespräche, zB hat uns mal ein Reiseleiter seine Fotos von den Wanderungen auf den Tahtali gezeigt.
Ohne uns eine Wanderung verkaufen zu wollen.
Oder Privates, als eine Reiseleiterin uns von dem schweren Unglück ihres Mannes und dessen intensive Pflege im Krankenhaus erzählt hat.
Es sind auch nur Menschen und viele freuen sich wirklich, wenn sie mal mit den Gästen plaudern können.