20. April 2024, 06:22:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Internet Verbindungsproblem  (Gelesen 3104 mal)

10 Antworten am Internet Verbindungsproblem
am: 25. Oktober 2013, 20:32:48

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich habe seit ca 4 Wochen des öfteren das Problem, dass meine Internetverbindung abbricht und mich rausschmeißt.
Der WLan Empfang ist gut und da, aber es zeigt unten rechts immer ein gelbes Dreieck an. Mal wählt es mich dann nach paar Sekunden wieder ein, mal dauert es auch mehrere Minuten bis ich wieder in das Internet kann. Anfangs dachte ich, ok steckst den Router mal 10 Min aus, dann geht es wieder. Das brachte bisher aber leider auch nichts und da es mir Empfang anzeigt, weiss ich ehrlich gesagt echt nicht woran das nun liegt.

Hat jemand eine Idee? :(

Danke und schönen Abend.
LG
Nadine

Antwort #1
am: 25. Oktober 2013, 23:01:59

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Manchmal kann es einfach sein : Ich hatte auch mal dieses Problem mit dem gelben Dreieck und auch Internetzugang.
Ich habe im Gerätemanager meinem Netzwerkadapter Realtec ein Update verpasst und schwubs weg war das Dreieck.
Versuche:
Rechner per Kabel anschließen und schauen, ob der Zugriff über LAN funktioniert, wenn das WLAN ausfällt. Ist das der Fall, dort die Kanalverteilung prüfen und ggf. den Kanal wechseln.
Dreieck heißt normalerweise eingeschränkte Konektivität. Dann blockt dein Windows das öffentliche Netzwerk.
1. Geh mal auf Ausführen, tippe dort "services.msc" ein. Achte darauf das du Administratorrechte (rechte Mousetaste)  hast, sonst klappt es nicht. Scroll runter bis du den Eintrag "DHCP- Client" siehst, wenn dort steht "deaktiviert oder manuell" geht das nicht, stell das am besten auf "Automatisch starten".
Dieser Dienst sorgt dafür das dein Rechner mit DHCP umgehen kann. Ist er aus geht es nicht.
2. Sollte eine Verbindung mit "Eingeschränkter Konnektivität" angezeigt werden oder die Verbindung abgebrochen werden könnte folgendes helfen:
- im Fenster" Verbindung WLAN" auf "Status anzeigen" klicken
- im neuen Fenster auf Eigenschaften
- bei "diese Verbindung verwendet folgende Elemente" nach unten scrollen (mit linker Maustaste auf das kleine Pfeilsymbol " ▼" klicken) bis "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) zu sehen ist
- dort den Haken raus (dazu in das Quadrat klicken) - OK - Schließen.
Da es mehrere Probleme sein könnten, hier eine gute Übersicht mit Erklärungen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Netzwerk-Probleme_sofort_loesen-Fehlerbehebung-8174212.html

Antwort #2
am: 26. Oktober 2013, 06:55:08

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da war ich doch vorf ner Woche geschockt als der Techniker von Unitymedia vorbei kam und bei uns rumwerkelte! Wir haben ja ein Kabelmodem dabei bekommen und das ist offensichtlich auf der WLAN Seite sehr schwach auf der Brust (ein altbekanntes Problem bei Unitymedia - nur ist noch kein Ersatz in Sicht) und das brustschwache Ding setzt noch immer wieder aus oder wird auch von der Netzseite her schwach. Wie gut dass ich noch einen Monat die Telekom Alternative habe!

Dann habe ich einen Repeater besorgt mit einer ganz phantastischen Anleitung (fast gen Null tendierend) wo mal gerade die beste Aufhängeposition beschrieben ist.

Langsam werde ich bescheuert mit der Anlage und tendiere gerade zum Neukauf eines Kabelmodem!

Antwort #3
am: 26. Oktober 2013, 09:03:04

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wir brauchen das wlan über 3 Etagen und sämtliche repeater waren im Ergebnis für die Tonne. ...weiß auch nicht,  wem die etwas bringen. ...

Antwort #4
am: 26. Oktober 2013, 10:14:29

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Mir bringen die was. Hab zwei Telekom-Repeater im Einsatz. Einen im DG und einen im Keller. Seither überall WLAN-Empfang! Als Router hab nutzte ich einen Telekom Routern den speedport 920V, dessen Sendeleistung eher bescheiden ist.

Antwort #5
am: 26. Oktober 2013, 15:10:37

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bei mir funktioniert der Repeater auch tadellos. Mein Modem ist im Erdgeschoss und ich habe dank dem Repeader nun auch im 1. Stock Empfang. Er muss aber gezielt aufgestellt werden. Also erst schauen, wo das Wlan Modem den besten Empfang sendet und dort den Repeader einstecken, dann verstärkt er die Leistung. Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt, sonst möge man mich korrigieren.

Antwort #6
am: 27. Oktober 2013, 13:54:08

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Manchmal kann es einfach sein : Ich hatte auch mal dieses Problem mit dem gelben Dreieck und auch Internetzugang.
Ich habe im Gerätemanager meinem Netzwerkadapter Realtec ein Update verpasst und schwubs weg war das Dreieck.
Versuche:
Rechner per Kabel anschließen und schauen, ob der Zugriff über LAN funktioniert, wenn das WLAN ausfällt. Ist das der Fall, dort die Kanalverteilung prüfen und ggf. den Kanal wechseln.
Dreieck heißt normalerweise eingeschränkte Konektivität. Dann blockt dein Windows das öffentliche Netzwerk.
1. Geh mal auf Ausführen, tippe dort "services.msc" ein. Achte darauf das du Administratorrechte (rechte Mousetaste)  hast, sonst klappt es nicht. Scroll runter bis du den Eintrag "DHCP- Client" siehst, wenn dort steht "deaktiviert oder manuell" geht das nicht, stell das am besten auf "Automatisch starten".
Dieser Dienst sorgt dafür das dein Rechner mit DHCP umgehen kann. Ist er aus geht es nicht.
2. Sollte eine Verbindung mit "Eingeschränkter Konnektivität" angezeigt werden oder die Verbindung abgebrochen werden könnte folgendes helfen:
- im Fenster" Verbindung WLAN" auf "Status anzeigen" klicken
- im neuen Fenster auf Eigenschaften
- bei "diese Verbindung verwendet folgende Elemente" nach unten scrollen (mit linker Maustaste auf das kleine Pfeilsymbol " ▼" klicken) bis "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) zu sehen ist
- dort den Haken raus (dazu in das Quadrat klicken) - OK - Schließen.
Da es mehrere Probleme sein könnten, hier eine gute Übersicht mit Erklärungen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Netzwerk-Probleme_sofort_loesen-Fehlerbehebung-8174212.html

Vielen Dank.
Seit ich hier geschrieben habe war das Problem nicht mehr, aber es kommt wieder. So ist es grad ständig.

Bei dem DHCP Client steht dran "gestartet". Auf Automatisch starten kann ich da gar nichts einstellen.
Wie kommt ich zu dem Gerätemanager? Ich finde das nicht :( Dann kann ich das mit dem Update evtl auch mal versuchen.

Punkt 2 -3 muss ich dann mal testen wenn das Dreieck wieder aufleuchtet.
Sorry ich bin nicht so der Held was diese Dinge angeht.


Antwort #7
am: 27. Oktober 2013, 16:53:52

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Wie kommt ich zu dem Gerätemanager? Ich finde das nicht :( Dann kann ich das mit dem Update evtl auch mal versuchen.

http://www.tippscout.de/windows-geraete-manager-abkuerzung_tipp_1006.html

Antwort #8
am: 27. Oktober 2013, 20:18:10

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Dankeschön.

Wenn ich dann nun auf den Netzwerkadapter gehe und dann mit rechter Maustauste Treibersoftware aktualisieren, ist das dann richtig?
Nicht das ich nun was falsch mach und nachher geht gar nix mehr  :D

Antwort #9
am: 19. November 2013, 12:47:33

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Also hab nun alles gemacht außer den Router getauscht und hab immernoch das beschriebene Problem.
Ich denke dass es am Router liegt.
Nun hab ich ein erneutes Problem: Kann ich da nun irgendeinen Router kaufen? Oder muss ich da auf was Bestimmtes wieder achten?

Ich hab keine Ahnung  ;D :o:

Antwort #10
am: 19. November 2013, 13:44:40

Kaefer

  • Gast
Also hab nun alles gemacht außer den Router getauscht und hab immernoch das beschriebene Problem.
Ich denke dass es am Router liegt.
Nun hab ich ein erneutes Problem: Kann ich da nun irgendeinen Router kaufen? Oder muss ich da auf was Bestimmtes wieder achten?

Ich hab keine Ahnung  ;D :o:


Nimm eine FritzBox es gibt nix besseres und super einfach einzurichten. Es gibt dazu eine App für dein Smartphone.
Du wirst beim einrichten Schritt für Schritt begleitet und falls du doch mal Hilfe brauchst, ist der Support vom AVM vorbildlich.