09. April 2025, 09:36:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Mutlu Yillar 2014.....  (Gelesen 30448 mal)

Antwort #15
am: 16. Dezember 2013, 22:08:49

Kaefer

• Gast
es ist immer wieder faszinierend wie man die leute durch blödgschmarri oder solche sachen wir kartoffelsalat aus ihrem konzept bringen kann gell muhaha wobei ich dem griechen nun wirklich gar nix böses unterstellen möchte, der war einfach nur hin und weg als er das sah muhaha

alacatikleider sommer sonne......nicht wirklich, die gibts erst ab februar...die haben wir heute nur begutachtet und geordert.........die, die wir nun gleich mithaben sind für alles....ganz leichte langarm, 3/4arm kleider.....du weisst schon......so schöööööne mit viel firlefanz wie in den alacati lädchen......ulla hat sich auch eines geleistet glaub ich.....sind sehr sehr schön mit schniggelich und oyas dran, auch mit häkelpüppchen.....ganz witzig gemacht, auch die röcke mit bömblerin und co.,........eben ganz was anderes! .......und wenn nu frau käfer kommt......ganz was anderes...., ist hier mal ausnahmsweise mal nicht die kleine schwester von sch..... muhaha sondern wirklich gaaaaaanz was anderes  schicki

klar kommt die Frau Käfer........ :tricky: ich guck mir das an und dann entscheide ich ob es "nett" oder was gaaaaanz anderes ist oder vielleicht geil aussieht.... ;D

ihr ward bei  old cotton ohne uns......

Antwort #16
am: 16. Dezember 2013, 23:26:29

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Wie Du trotz der ganzen Strapazen immer wieder für uns so eine tollen Bericht zauberst, einfach Klasse.

Wir fahren mit  thumbsup

LG Ute :love:

Antwort #17
am: 17. Dezember 2013, 00:03:30

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Devam devam Melanie, ich freue mich auf weitere Berichte. Jetzt schon ein gaaaaaaaanz grosses DANKE!

Selamlarla Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #18
am: 17. Dezember 2013, 19:50:02

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke schön liebe Mel  :love: dass wir mit reisen durften!  :kuss:

Übrigens bin ich auf die Bilder der Alacatikleider usw. schon ein bisschen gespannt.  :lieb:

Viel Spass noch und LG

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #19
am: 17. Dezember 2013, 22:51:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar istanbul ´dan  :yippieh:

es ist immer noch kalt in istanbul und auch immer noch nass.....aber nimmer so schlimm wie gestern, sogar die sonne haben wir heute schon gesehen!

heute morgen zogen wir mit schnellen schritten davon, hatten 2 termine in hotels zur besichtigung und besprechung für 2014......und hatten ab dem mittag den rest des tages für uns  :welcome:
der erste gang.....wie konnte es anders sein.....jauuuuuu  :yippieh: zum elektronik pazari natürlich! das chinesienfon funktioniert nämlich  nicht, sowas aber auch  haarig heidernei :'( das geht doch gar nicht, wer hätte sowas gedacht??? - keine ironie und doch so grosse! - ich schwankte zwischen hysterischem lachen und heulen......muhaha  :hieb: und wieder opferte man(n) endlosigkeiten für belangloses geschäwtz mit leuten die doch selbst keine ahnung haben, was sie da verkaufen  :motz: na warte dachte die schwarte........die strafe wird dir auf dem fusse folgen........hab ich doch gestern im vorbeilaufen in eminönü in einem meiner lieblingsläden schon was gesehen...... :o: ein neues chinesenhandy ward dann irgendwann auch ausgetauscht, wenn auch äusserst widerwillig vom verkäufer, aber gut......soll er nur machen und so ging der 2. gang unausweichlich über alle 27hundert baustellen rund um die yenicami und dem neu zu gestaltentem park straight away zu meinem lieblingstempel für diverse niggelichkeiten die frau so dringend braucht im leben muhaha
man(n) war gar willenlos.....zahlen macht frieden.......palimm palimm......kasse bitte muhaha
ich konnt mich gar nicht entscheiden.........und das schlechte gewissen plagte man(n) scheinbar so sehr........dass er gleich alle 2 einpacken lies.....ist ja weihnachten und als ex-christ sei man geschenke doch irgendwie gewohnt an weihnachten gell.........diese ausreden immer nach diversen zufälligen besuchen von diesem elektronikpazari sind immer phänomenal  :applause: :applause: :applause:
aber sindse nicht scheee  :D wunderschöne weiche warme schals aus merinowolle mit vielen schniggelich und schnaggelich wie aufgestickten und aufgestrickten ornamenten und blüten.........diese grossen schals jucken mich seit jahren......aber mein geiz ist mit mir dann doch immer grösser, so dass ich dann doch auf momente wie diese warte  :o:

und weiter gings im tag....wir liesen uns gemütlich durch das bazar viertel treiben.....
mal hier mal da....schnabbulierten nüsse, lokum und andere köstlichkeiten, ich genoss das "buuuuuuuuuuuuuuuuuuuyrun, buyrun efendi......buuuuuyrun, buuuuuuuyrun....." heute sehr....wie habe ich es vermisst im kalten dunklen deutschland....die penetrante aufdringlichkeit und herzlichkeit, der gestank in den gassen, der unendliche lärm aus geschepper und geklapper.......wie wunderbar das doch war mit allen sinnen dies wieder aufzunehmen zu können..........wir marschierten dann bei schöner mittagssonne bis hoch zu meinem lieblingskonsumtempel dem kapali carsi.....hier ein kleiner schnapp, da eine kleine liebenswürdigkeit....ein guter kokorec und ein gemüsedöner........ne eisgekühlte coke dazu, ach was kann das leben schön sein......

der hype um weihnachten mit glitter glammer und lametta hat türkei nun irgendwo endgültig erfasst, ganze ladenzügen bargen schätze an weihnachtskitsch und krempel die scheinbar irgendwo hier entsorgt sind zum weiterverkauf muhaha

allerdings geht es auch noch geschmackloser...der chinesienkitsch an plüsch und spiel wird auch immer schlimmer. doitsche schäferhunde zierten viele reihen der geschäfte........wenns gefällt?!?  heidernei

unterwegs fand ich noch schöne lampen wo ich noch dringend eine 2. brauchte...

...wir schlurchten köstlichen heissen salep

um dann die grossbaustellen in ganz sultanahmet zu bewundern......die es andernorts auch wieder zu hauf gab........aber macht nix,....es ist toll wie die stadt in die denkmäler und stadtfassade investiert um diese zu erhalten und zu pflegen  thumbsup

zwischendurch schnabbulierten wir noch kastanien....

bis es sich doch dann langsam wieder zuzog und regen im anmarsch war.....

dem kumpel wäre sicher ein schönes heim am warmen ofen bei lieben menschen nur lieb und recht.....

letztendlich landeten wir an sich schon vollgefuttert von unterwegs und dem ganzen tag, dann doch noch im akdamar in der fressgasse, um uns noch einmal zu laben an deren köstlichkeiten rauf und runter  lecker

und mit diesen eindrücken.....

.....verabschieden wir uns nun auch schon wieder aus der stadt aller städte.
die schwarze kutsche ist inzwischen wieder zurück und darf heute weil sie sooooo schön und soo neu aussieht auch am parkplatz von cheffchen vorm haus parken.......wir haben inzwischen alles gepackt und aufgeladen  :allah: :-X morgen in der früh fliegen dann wieder die motoren der schwarzen kutsche in der kleinen nöbethane caddesi an......um 7 müssen wir an yenikapi sein........dann ziehn wir ca 650km weiter gen süden..... wägelchen

inşallah yarin akşam görüşürüz  :ciao: iyi geceler istanbul´dan  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 18. Dezember 2013, 05:22:15

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Waren die chinesisch doitschen Schäferhunde nicht eher sibirische Huskies? Merde, Chance vertan dass man mir einen Fanschal von Kadimpasha mitbringt. Hier sind die nahezu unmöglich zu bekommen, es zählt nur Besiktas, Fenerbace und Galatasaray. Dabei liegen die nur hinter Fenerbace!

Gute Reise weiterhin!

Antwort #21
am: 18. Dezember 2013, 05:52:05

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Die Schals sind wirklich wunderschön.
Und wo bitte gibt es so einen Laden in Bodrum?  :-\

LG Cathi

Antwort #22
am: 18. Dezember 2013, 06:51:56

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
die schwarze kutsche ist inzwischen wieder zurück und darf heute weil sie sooooo schön und soo neu aussieht auch am parkplatz von cheffchen vorm haus parken.......wir haben inzwischen alles gepackt und aufgeladen    morgen in der früh fliegen dann wieder die motoren der schwarzen kutsche in der kleinen nöbethane caddesi an......um 7 müssen wir an yenikapi sein........dann ziehn wir ca 650km weiter gen süden....

da waren sie aber flott in der Werkstatt mit der schwarzen Kutsche  thumbsup
In Deutschland kostet es am Ende ja immer ein paar Euro mehr als der Kostenvoranschlag war, wie ist da Euer Stand oder war das gleich ein Festpreis?

Und die 650 Km sind ja dann nur noch ein Katzensprung für Euch, so wie Andere mal zum Einkaufen nach Ikea... fahren  ;D

Also weiterhin gute Fahrt und gutes Einkaufen  :D

Antwort #23
am: 18. Dezember 2013, 07:29:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Danke für die schönen Bilder und Eindrücke, frau kann es förmlich schmecken.......
Gute und sichere Weiterreise in der schönen schwaren Kutsche.......und gelungenes und pünktliches Ankommen ......

LG Gitte

Antwort #24
am: 18. Dezember 2013, 08:06:42

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich wünsche Euch auch eine schöne und zügige Weiterfahrt wägelchen

LG Ren  :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #25
am: 18. Dezember 2013, 10:16:06

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Herrlich deine Berichte. Da bekommt man sooo eine Sehnsucht nach Istanbul. Ich bin in Gedanken vieles mitgelaufen.

Gute Fahrt und kommt Heil an.

Antwort #26
am: 18. Dezember 2013, 20:51:50

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Schöne Eindrücke... Fernweh :(

Die Lampen sind auch voll schön  :love:

Antwort #27
am: 18. Dezember 2013, 21:23:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Waren die chinesisch doitschen Schäferhunde nicht eher sibirische Huskies?

nein werner! das waren alles doitsche schäferhunde! was ich bis gestern auch nicht wusste, sind die deutschen profis im züchten dieser deutschen schäferhunde mit verschiedenen und anderen gesichtern!!! jaja, das sind alles alles doitsche schäferhunde - so erklärte man uns das auf amüsierte nachfrage  :coolman: muhaha

Die Schals sind wirklich wunderschön.
Und wo bitte gibt es so einen Laden in Bodrum?  :-\

LG Cathi
nirgends  ;D solche sachen kriegst du nur in istanbul, in den tiefen von 1001 nacht und in deren gassen, klein klein versteckt.....nicht mal im kapali carsi kriegt man die so schön. wohl auch, aber in billigware, die gar nix taugt, wo zuviel plastik mit drin ist......diese sind aber reine merinowolle und handarbeit! auch im arasta bazar, wo man wirklich sehr viel schöne handwerkskunst und handarbeiten findet...gibts nicht, in ganz istanbul gibts die nur in 2 3 läden!
nicht mal in izmir am bazar kriegst du sie und izmir ist ja wirklich ein mekka für textilwaren......
also na weisste wo dein nächster trip hingeht muhaha

Zitat
In Deutschland kostet es am Ende ja immer ein paar Euro mehr als der Kostenvoranschlag war, wie ist da Euer Stand oder war das gleich ein Festpreis?
das war festpreis ute! ging schnell und sauber, die sind da sehr korrekt! dafür dass man stunden dort zubringen muss und sich mästen muss aus langeweile an deren buffet, bis der auftrag von 27 hundert türken die alle wieder was anderes wissen, geschrieben ist.......dafür darf man das dann auch erwarten muhaha
zahnriemen, keilriemen und co. lassen wir dann aber in antalya machen, dafür hat die zeit nu nimmer gereicht. der herr ist zufrieden, ich hab da ja kein auge für, auch nicht für die beulen die ich selbst reinmache.... :-X in dem zustand kriegen wir sie sicher gut los!

Zitat
Und die 650 Km sind ja dann nur noch ein Katzensprung für Euch, so wie Andere mal zum Einkaufen nach Ikea... fahren
muhaha ja sozusagen! das sitzen wir doch mit der linken a...backe ab  :manicure:
ging auch alles recht flott......mehr später, ich will nu erst mal was essen, mir knurrt schon der bauch  :lieb:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 18. Dezember 2013, 22:32:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
aber nu.......iyi aksamlar alacati´dan  :yippieh:

heute morgen gings bald los........brrrrrr was ne kälte......pünktlich um 7 standen wir an yenikapi um auf die fähre nach bursa aufzufahren......... das handling verlief wie immer problemlos und schnell.........bis man dann seinen resevierten platz gefunden hat an bord.....gings auch schon los.....

das frühstück war schnell besorgt, hat es im hotel nicht mal mehr vor lauter schlafmützigkeit zu einem kaffee gelangt......also los........leckre peynirsandwiches und ein wunderbarer heisser cay versüssten uns den start in den tag, die fast 2 stündige fahrt verschliefen wir beide letztendlich mit vollen bäuchen .... kling

in bursa angekommen, klingelte auch sogleich das handy.....napiyon.....günaydin....wo seid ihr? einem von den vielen onkels aus der buckligen verwandtschaft wurde die tage zugetragen, - facebook machts möglich!  :klo: dass wir in "der nähe" seien und bat doch um ein wiedersehen...........naja und netten älteren herrschaften schlägt man ungerne einen wunsch dann aus, gell.......also los, dass wir das hinter uns bringen....da ich nu einen grossaufstand der heimischen und häuslichen küche in der verwandtschaft vermeiden wollte, trafen wir uns im caybahcesi an der yesil cami und bursa lag uns bei strahlend blauem himmel und sonne satt zu füssen.....

die familie mütterlicherseits ist gerade das gegenteil von der des vaters... sehr gebildet, kultiviert und reich! ein ganz anderer schlag wie der rest mit dem wir uns immer rumschlagen müssen.......und so sassen wir dann doch ein paar stunden bei 4 5 6 7 8 9 und mehr cays und hatten doch viel zu erzählen und zum horchen.....jesses gugge mal auf die uhr  haarig wir wollen heut doch noch mal in cesme ankommen.....es wird bald dunkel und in dunkelheit fahren wir ja nur ungern! so trennten sich alsbald unsere wege, man verspach sich zu melden und zog von dannen..........izmir entgegen.......mit der lieben grossen guten sonne als ständiger begleiter..........

in manisa dann endlich mal halt.......zur futterbox........und so testeten wir zum ersten male manisa kebap.....den wir so auch noch nicht kannten!

sehr sehr lecker! im grunde nix anderes als iskender nur eben mit kleinen scharfen köftes wie adanaspiess! also wer mal in der gegend ist......alle 100 500 meter gibts kleine lokantas mit dieser spezialität der region.......und weiter gings........izmir körfez von oben entlang......

und unserer geliebten halbinsel entgegen.....

und da war es wieder.........ya ya ya ya ben en özel.......ya ya ya ya ben en güzel..... :freu:
kleine tränchen kullerten heimlich still und leise.........mein gott, ich darf wieder hier sein,  nur ein paar tage.......aber die werd ich aufsaugen bis es weh tut...und bis zum sommer aushalten kann......

ein rundgang in cesme......menschenverlassen.....winter eben....

auch jochem ist nu arbeitslos muhaha

auch in alacati alles tot.......aber der christbaum ist gigantisch gross......man war eben mit dem aufbau fertig und am wochenende wird dieser eingeweiht

und auch das lila farbene damendreirad steht noch vorm migros........das wartet auf mich!!!!!  :yippieh:
aber nu ist auch im migros erst mal volle lotte weihnachten bzw. das yilbasi angesagt...

und nu sitzen wir hier nach einem langem tag in unserem schönen hotelchen, direkt am alacati port......das essen bekamen wir vorhin per zimmerservice, weils fürs hotel bei der sehr kleinen belegung so einfacher ist......sehr lecker, super köstlich, alles einfach, klein klein aber mit richtig schön schmackes  lecker

und nu hab ich bei näherer ispektion des zimmers doch glatt noch eine entdeckung gemacht........eijeijei......... cheffin
und für euch die frage des abends.......
für was bitte ist dieser (verdächtige) schrank - hinter dem vorhang - gedacht???

mit fragenden grüssen euch allen einen schönen abend aus alacati  :love:

Antwort #29
am: 19. Dezember 2013, 02:34:45

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Glückliche Weiterreise! Mein Neid fährt mit!