iyi aksamlar istanbul ´dan

es ist immer noch kalt in istanbul und auch immer noch nass.....aber nimmer so schlimm wie gestern, sogar die sonne haben wir heute schon gesehen!
heute morgen zogen wir mit schnellen schritten davon, hatten 2 termine in hotels zur besichtigung und besprechung für 2014......und hatten ab dem mittag den rest des tages für uns

der erste gang.....wie konnte es anders sein.....jauuuuuu

zum elektronik pazari natürlich! das chinesienfon funktioniert nämlich nicht, sowas aber auch haarig heidernei :'( das geht doch gar nicht, wer hätte sowas gedacht??? - keine ironie und doch so grosse! - ich schwankte zwischen hysterischem lachen und heulen......muhaha :hieb: und wieder opferte man(n) endlosigkeiten für belangloses geschäwtz mit leuten die doch selbst keine ahnung haben, was sie da verkaufen

na warte dachte die schwarte........die strafe wird dir auf dem fusse folgen........hab ich doch gestern im vorbeilaufen in eminönü in einem meiner lieblingsläden schon was gesehen...... :o: ein neues chinesenhandy ward dann irgendwann auch ausgetauscht, wenn auch äusserst widerwillig vom verkäufer, aber gut......soll er nur machen und so ging der 2. gang unausweichlich über alle 27hundert baustellen rund um die yenicami und dem neu zu gestaltentem park straight away zu meinem lieblingstempel für diverse niggelichkeiten die frau so dringend braucht im leben muhaha
man(n) war gar willenlos.....zahlen macht frieden.......palimm palimm......kasse bitte muhaha
ich konnt mich gar nicht entscheiden.........und das schlechte gewissen plagte man(n) scheinbar so sehr........dass er gleich alle 2 einpacken lies.....ist ja weihnachten und als ex-christ sei man geschenke doch irgendwie gewohnt an weihnachten gell.........diese ausreden immer nach diversen zufälligen besuchen von diesem elektronikpazari sind immer phänomenal :applause: :applause: :applause:
aber sindse nicht scheee :D wunderschöne weiche warme schals aus merinowolle mit vielen schniggelich und schnaggelich wie aufgestickten und aufgestrickten ornamenten und blüten.........diese grossen schals jucken mich seit jahren......aber mein geiz ist mit mir dann doch immer grösser, so dass ich dann doch auf momente wie diese warte :o:

und weiter gings im tag....wir liesen uns gemütlich durch das bazar viertel treiben.....
mal hier mal da....schnabbulierten nüsse, lokum und andere köstlichkeiten, ich genoss das "buuuuuuuuuuuuuuuuuuuyrun, buyrun efendi......buuuuuyrun, buuuuuuuyrun....." heute sehr....wie habe ich es vermisst im kalten dunklen deutschland....die penetrante aufdringlichkeit und herzlichkeit, der gestank in den gassen, der unendliche lärm aus geschepper und geklapper.......wie wunderbar das doch war mit allen sinnen dies wieder aufzunehmen zu können..........wir marschierten dann bei schöner mittagssonne bis hoch zu meinem lieblingskonsumtempel dem kapali carsi.....hier ein kleiner schnapp, da eine kleine liebenswürdigkeit....ein guter kokorec und ein gemüsedöner........ne eisgekühlte coke dazu, ach was kann das leben schön sein......

der hype um weihnachten mit glitter glammer und lametta hat türkei nun irgendwo endgültig erfasst, ganze ladenzügen bargen schätze an weihnachtskitsch und krempel die scheinbar irgendwo hier entsorgt sind zum weiterverkauf muhaha

allerdings geht es auch noch geschmackloser...der chinesienkitsch an plüsch und spiel wird auch immer schlimmer. doitsche schäferhunde zierten viele reihen der geschäfte........wenns gefällt?!? heidernei

unterwegs fand ich noch schöne lampen wo ich noch dringend eine 2. brauchte...

...wir schlurchten köstlichen heissen salep

um dann die grossbaustellen in ganz sultanahmet zu bewundern......die es andernorts auch wieder zu hauf gab........aber macht nix,....es ist toll wie die stadt in die denkmäler und stadtfassade investiert um diese zu erhalten und zu pflegen thumbsup

zwischendurch schnabbulierten wir noch kastanien....

bis es sich doch dann langsam wieder zuzog und regen im anmarsch war.....

dem kumpel wäre sicher ein schönes heim am warmen ofen bei lieben menschen nur lieb und recht.....

letztendlich landeten wir an sich schon vollgefuttert von unterwegs und dem ganzen tag, dann doch noch im akdamar in der fressgasse, um uns noch einmal zu laben an deren köstlichkeiten rauf und runter lecker
und mit diesen eindrücken.....

.....verabschieden wir uns nun auch schon wieder aus der stadt aller städte.
die schwarze kutsche ist inzwischen wieder zurück und darf heute weil sie sooooo schön und soo neu aussieht auch am parkplatz von cheffchen vorm haus parken.......wir haben inzwischen alles gepackt und aufgeladen

:-X morgen in der früh fliegen dann wieder die motoren der schwarzen kutsche in der kleinen nöbethane caddesi an......um 7 müssen wir an yenikapi sein........dann ziehn wir ca 650km weiter gen süden..... wägelchen
inşallah yarin akşam görüşürüz

iyi geceler istanbul´dan :love: