15. November 2024, 12:50:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Medizin-Tourismus  (Gelesen 3110 mal)

22 Antworten am Medizin-Tourismus
am: 17. Dezember 2013, 13:25:51

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Türkei will zum führenden internationalen Standort werden

Die Türkei gehört zu den wenigen Regionen weltweit, die in den vergangenen Jahren ein Wachstum auf dem Gebiet des Medizin-Tourismus verbuchen konnten. Die positive Entwicklung will das Land nun weiter ausbauen. Das ehrgeizige Ziel ist eine Verdoppelung der bisherigen Einnahmen: Bis zu fünf Milliarden jährlich sollen künftig über ausländische Patienten in türkische Kassen fließen.

Hohe Qualität zu niedrigen Preisen

Vergangenes Jahr haben insgesamt gut 270.000 Touristen medizinische Eingriffe in der Türkei vornehmen lassen. Hiesige Poli-Kliniken bieten ihnen eine hohe Qualität. Doch auch die niedrigen Behandlungskosten spielen eine große Rolle (mehr hier). Oftmals wird der Gang zum Arzt auch noch mit einigen Tagen Urlaub verknüpft.

Durch eine Reihe spektakulärer Transplantationen konnte die Türkei zuletzt für weltweites Aufsehen sorgen. Gesichtstransplantationen, Gebärmuttertransplantationen, Verpflanzung mehrerer Gliedmaßen auf einmal: Die türkischen Mediziner hatten 2012 gleich durch mehrere Premieren von sich Reden gemacht.

Link

Antwort #1
am: 17. Dezember 2013, 14:06:07

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
solche Schlagzeilen stärken das vertrauen allerdings nicht  o.O
http://dtj-online.de/tuerkei-gefaelschte-medikamente-razzien-16511

busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 17. Dezember 2013, 14:12:51

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
solche Schlagzeilen stärken das vertrauen allerdings nicht  o.O
http://dtj-online.de/tuerkei-gefaelschte-medikamente-razzien-16511

busi sally

Verkauft werden die gefälschten Pillen und Tabletten dann übers Internet oder direkt vor Krankenhäusern, wo sie an Kranke oder deren Angehörige weitergegeben werden.

aber ich glaube soweit lesen die Meisten dann nicht, da reicht die fette Überschrift und dann sind gleich alle Medikamente aus der Türkei gefälscht.  >:(

Antwort #3
am: 17. Dezember 2013, 15:20:14

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
also ich hab mal soviel vetrauen in die Apos ,dass sie nicht im I-net solche Fälschungen kaufen

möchte nicht wissen ,wieviele Touristen medis auch auf dem basar kaufen würden  :o: zumindest bestimmte.......  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 17. Dezember 2013, 23:14:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wer so denken will und so mit vorurteilen belastet ist, wird nie überzeugt werden können.
der gesundheitstourismus boomt ohne ende und das zu recht. die kliniken sind superhypermodern, die ärzte auf dem neuesten stand......da könnte sich manch eine dt. klinik oder doc alleine vom engagement ne dicke scheibe abschneiden.

ich kann nach allen erfahrungen wirklich  nur davon schwärmen und jedem interessenten nur dazu raten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 18. Dezember 2013, 05:42:17

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Medizintourismus war ja der Grund warum ihc die letzen Jahre immer in die Türkei gefahren bin. Die Erfahrungen waren zwiespältig. In Lara die Dialyse ist nach wie vor gut, aber sie ist erst in 2. Linie auf Touristen ausgelegt, das IDC in Antalya lebt hauptsächlich von Touristen und ist anch dem Umzug erst recht auf deren Bedürfnisse zugenschnitten. Ganz im Gegensatz zu der Dialyse in Manavgat, die primär auf einheimische Patienten setzt und die ausländischen Gäste eher stiefmütterlich behandelt. Versprochene Umbauten sind immer noch nicht erfolgt, daher ist der Standart eher niedrig! Ganz hervorragend ist die Dialyse in Serik/Belek konzipiert. Da wollte man von der Grundplanung schon den Standarts der Ausländer nahe kommen und hat das auch mit verbaut! Da würd ich mit wenigen Abstrichen von besseren Standarts als daheim sprechen!

Trotzdem, wenn ich daheim erzähle ich habe in der Türkei dialysiert und prima Urlaub gemacht, kommen immer die Zweifel ins Gesicht der Anderen. Wie isses mit der Hygiene? Eine oft gestellte Frage und wenn ich sage, besser als in Deutschland, ernte ich Staunen! Als ob die Türkei ein Dritte Welt Land ist!!!

Antwort #6
am: 18. Dezember 2013, 09:12:52

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
genau diese Erfahrung mach ich auch immer, wenn ich erzähle, dass ich in wenigen Tagen zur Augen-OP in die Türkei reise
oooooooooooohhhhhhh, jessas  heidernei niiiiiiiiieeeeeeeeeeee würde man sich was im Ausland machen lassen (schon gar nicht bei so zurückgebliebenen mit Kopftuch  :coolman: )

Da krieg ich echt immer soooooo einen Hals  :wut:
jaja, sag ich dann; gell wir Ösis (oder bei euch die Deutschen) sind ja das Zentrum des Universums; nur unsere Sachen sind gut, nur wir sind die besten  :allah: :allah: :allah: :allah:

die Leut können sich gar nicht vorstellen, dass es außer UNS noch was gleichwertiges geben könnte  blindschiff

wenn ich dann sage, dass wir Ösis in manchen Gebieten sicher sehr gut sind, in anderen aber andere Nationen die Nase vorn haben, dann schauen sie mich ungläubig an
Ich hasse solche Voreingenommenheit, denn genau das ist immer die Wiege allen Übles; der Nationalismus - WIR und niemand anders  :bumm:

Antwort #7
am: 18. Dezember 2013, 09:16:50

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Diese Vorurteile werden immer da sein und ich denke, da kann man nur selbst behandeln lassen und die guten Erfahrungen weitergeben, solche Zeitungsberichte überzeugen wahrscheinlich nicht......

Gutes Gelingen für die Äugelchen !!!!!

Antwort #8
am: 18. Dezember 2013, 09:42:22

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Diese Vorurteile werden immer da sein und ich denke, da kann man nur selbst behandeln lassen und die guten Erfahrungen weitergeben, solche Zeitungsberichte überzeugen wahrscheinlich nicht......

Gutes Gelingen für die Äugelchen !!!!!

Richtig Mundpropaganda ist immer noch die Beste  thumbsup

Und Melitta ich wünsche ich Dir gutes Gelingen  thumbsup und Du wirst uns doch ganz sicher davon Bericht erstatten  :D

Antwort #9
am: 18. Dezember 2013, 10:01:02

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Du wirst uns doch ganz sicher davon Bericht erstatten  :D

aber klar doch  :D

Antwort #10
am: 18. Dezember 2013, 10:11:07

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
. die kliniken sind superhypermodern, die ärzte auf dem neuesten stand......da könnte sich manch eine dt. klinik oder doc alleine vom engagement ne dicke scheibe abschneiden.

man darf aber nicht vergessen, das sind Privatkliniken die auf den Medizintourismus ausgerichtet sind. ich glaube nicht das

normale Krankenhäuser den Standart einer Privatklinik haben.

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #11
am: 18. Dezember 2013, 10:16:49

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Ach ja diese Vorurteile. Woher rühren sie eigentlich?
Ich kann ja aus eigener Erfahrung sprechen, den ersten Kontakt mit medizinischem Einrichtungen und Personal hatte ich in Antalya 2008 in der Interdentalia, eine Zahnklinik in der ich eine Wurzelbehandlung über mich ergehen ließ, eine Krone hatte ich auch noch verloren und es mußte ein neuer Stift eingesetzt werden. Die Zahnklinik, ausgerüstet auch zum damaligen Zeitpunkt mit neuester Technik, die ich so in Deutschland noch nie gesehen und erlebt hatte. Die Behandlung, professioneller ging nicht mehr. Das Jahr darauf erneut Zahnprobleme (aber an einem anderen Zahn) und wieder dorthin, da ich ja schon Kunde war, mußte ich nicht mal etwas bezahlen. 2011, Kronenabbruch, nach Manavgat zum Zahnarzt, die Klinik zwar nicht so gut ausgerüstet, doch die Qualität der Leistung gleich gut. 2011 auch noch gleich in das Krankenhaus nach Side, weiß heute nicht mehr wie es hieß,  auf Grund einer sehr starken Allergie, ebenfalls professionelle Diagnostik und Hilfe, so daß ich nach 4 Tagen wieder erlöst wurde von Schmerzen und Ausschlägen.
Ja und wie 2011 mit einer Freundin erlebt, nach 3 Tagen brach sie sich in der Queen bei einem Sturz so gegen 23.00 Uhr das linke Hüftgelenk. Am nächsten Tag gegen 11.00 Uhr hatte sie ein neues Hüftgelenk implantiert. Nach 10tätigem Aufenthalt in der Klinik wurde sie nach Hause geflogen und in eine Berliner Klinik verlegt. Die Ärzte dort waren erst so skeptisch und konnten den Ablauf überhaupt nicht glauben, aber alle Röntgenaufnahmen, die man ja machen mußte um eventuell Pfusch festzustellen, waren so gut. Heute nach 2 Jahren läuft meine Freundin besser als ich in den letzten 6-8 Jahren. Also Erfahrung genug für mich um den ewigen Miesmachern positive Selbsterfahrung entgegenzuhalten. Aber wie ich weiß liegen auch andere deutschsprachig frequentierte Urlaubsländer nicht hinter dem Mond und können auf vielen Gebieten der Medizin und med. Betreuung den Deutschen etwas vormachen.
Wir können nur jedem "Ungläubigen" unsere eigenen positiven Erfahrungen kundtun und damit ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Und das wird sicher auch Melittale uns berichten. Wir drücken die Daumen für positive Ergebnisse.

Antwort #12
am: 18. Dezember 2013, 10:43:51

Kaefer

• Gast
ich frage mich ab und zu ob ein Buschkrankenhaus bald besser ist als unsere Krankenhäuser?? Sie sind teilweile so veraltet das es einem graust nur 1 Tag darin verbringen zu müssen. Wie oft hat man wieder gehört das Säuglinge sterben, weil was mit der Hygiene nicht in Ordnung war?? Kein Personal, kein Geld etc p.p. Deutschland kann deswegen sicherlich nicht auf andere zeigen... :censored:
Heute war von meiner Hausärztin eine Anzeige in der Zeitung, das sie aufhöre, weil sie ihren Beruf "Ärztin" hier nicht mehr ausüben kann, sei durch Gängelei, Vorschriften, bürokratie der Krankenkassen, Regierung usw.  :-X

Antwort #13
am: 18. Dezember 2013, 11:03:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
DAS hat deine Ärzin so veröffentlicht?
RESPEKT..........kann ich da nur sagen....!

Antwort #14
am: 18. Dezember 2013, 11:33:09

Kaefer

• Gast
DAS hat deine Ärzin so veröffentlicht?
RESPEKT..........kann ich da nur sagen....!

ja Gitte das habe ich auch gedacht..aber leider für uns Patienten...sie war eine sehr gute Ärztin.