Ach ja diese Vorurteile. Woher rühren sie eigentlich?
Ich kann ja aus eigener Erfahrung sprechen, den ersten Kontakt mit medizinischem Einrichtungen und Personal hatte ich in Antalya 2008 in der Interdentalia, eine Zahnklinik in der ich eine Wurzelbehandlung über mich ergehen ließ, eine Krone hatte ich auch noch verloren und es mußte ein neuer Stift eingesetzt werden. Die Zahnklinik, ausgerüstet auch zum damaligen Zeitpunkt mit neuester Technik, die ich so in Deutschland noch nie gesehen und erlebt hatte. Die Behandlung, professioneller ging nicht mehr. Das Jahr darauf erneut Zahnprobleme (aber an einem anderen Zahn) und wieder dorthin, da ich ja schon Kunde war, mußte ich nicht mal etwas bezahlen. 2011, Kronenabbruch, nach Manavgat zum Zahnarzt, die Klinik zwar nicht so gut ausgerüstet, doch die Qualität der Leistung gleich gut. 2011 auch noch gleich in das Krankenhaus nach Side, weiß heute nicht mehr wie es hieß, auf Grund einer sehr starken Allergie, ebenfalls professionelle Diagnostik und Hilfe, so daß ich nach 4 Tagen wieder erlöst wurde von Schmerzen und Ausschlägen.
Ja und wie 2011 mit einer Freundin erlebt, nach 3 Tagen brach sie sich in der Queen bei einem Sturz so gegen 23.00 Uhr das linke Hüftgelenk. Am nächsten Tag gegen 11.00 Uhr hatte sie ein neues Hüftgelenk implantiert. Nach 10tätigem Aufenthalt in der Klinik wurde sie nach Hause geflogen und in eine Berliner Klinik verlegt. Die Ärzte dort waren erst so skeptisch und konnten den Ablauf überhaupt nicht glauben, aber alle Röntgenaufnahmen, die man ja machen mußte um eventuell Pfusch festzustellen, waren so gut. Heute nach 2 Jahren läuft meine Freundin besser als ich in den letzten 6-8 Jahren. Also Erfahrung genug für mich um den ewigen Miesmachern positive Selbsterfahrung entgegenzuhalten. Aber wie ich weiß liegen auch andere deutschsprachig frequentierte Urlaubsländer nicht hinter dem Mond und können auf vielen Gebieten der Medizin und med. Betreuung den Deutschen etwas vormachen.
Wir können nur jedem "Ungläubigen" unsere eigenen positiven Erfahrungen kundtun und damit ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Und das wird sicher auch Melittale uns berichten. Wir drücken die Daumen für positive Ergebnisse.