19. April 2024, 04:04:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Dostlar Restaurant, Palamutbükü  (Gelesen 2576 mal)

5 Antworten am Dostlar Restaurant, Palamutbükü
am: 24. Januar 2014, 14:56:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Auf dem Rückweg von Knidos machten wir in Palamutbükü halt. Uns plagte der Hunger :coolman:

Wir entschieden uns für das Dostlar Restaurant

Wie bei vielen anderen Restaurants in Palamutbükü liegt das eigentliche Restaurant auf der vom Strand abgewandten Strassenseite. Über die Strasse/Prommenade (wie man's nennen mag) stehen die Tische schattig fast unmittelbar am Strand.


Antwort #1
am: 24. Januar 2014, 15:01:34

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Man bestellt an der Theke des Restaurants, setzt sich und wird dann am Tisch bedient. Hier arbeitet, so hatte es den Anschein, die ganze Familie mit.
Wir hatten beide Tavuk Şiş  lecker  thumbsup Getränke gab's, wie fast überall wo wir Rast machten, in Dosen. Ich  :love: einfaches Essen. :lieb:


Antwort #2
am: 24. Januar 2014, 15:14:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wie auf einem Bild ganz am Rande ersichtlich begleitete uns der MM-Reiseführer. Beim Essen stellte ich dann fest, dass das Dostlar Restaurant in selbigem Erwähnung findet!

Gut und preiswert ist das Dostlar Restaurant an der Uferfront. Die Terrasse ist hier der Strand, wo man idyllisch unter Schatten spendenden Bäumen Meze oder gegrillten Oktopus verzehrt.
Quelle: MM Türkei Südägäis - Dalyan bis Izmir

Da hatten wir ja nochmal Glück gehabt  muhaha vorher lesen wäre hilfreicher  :coolman:

Der Ausblick beim  lecker ........ :love:

Freunde hatten wir auch schon gefunden. Wobei mir die Hunde ned ganz geheuer waren, mein Mann die aber nett fand  :-\

Antwort #3
am: 24. Januar 2014, 15:23:31

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Fast jedes Restaurant hat Liegen am Strand.  urlaub1

Nach dem Essen zog es uns dann dorthin. Getränke werden auch an den Strand gebracht. Strand und Wasser  thumbsup

Über der Strasse, beim Restaurant befinden sich Toiletten sowie Duschen. Die Möglichkeit zum Duschen nach dem Baden im Meer und trockene Sachen anziehen ist  thumbsup Die "Wanderung" vom Strand über die Strasse zur Dusche/Cabin war für mich, trotz Handtuch, etwas gewöhnungsbedürftig  :lieb:

Antwort #4
am: 24. Januar 2014, 15:26:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das Dostlar vermietet auch Apartments.

Zwischen Datça und Palamutbükü verkehrt ein Dolmuş.

Antwort #5
am: 16. August 2016, 12:26:38

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
3 Jahre nach unserem ersten Besuch waren wir erneut im Dostlar. Es war als wären wir gestern da gewesen - nix hatte sich verändert  :) und wie beim ersten Besuch zog es uns zuerst ans Meer.








Teilweise geändert hatten sich die Preise, manche etwas nach oben, manche etwas nach unten.




Irgendwann meldete sich dann der Hunger. Dieses Jahr gab es im Dostlar einen sehr gut deutsch sprechenden Herrn. Er hatte lange Zeit in München gelebt und war nun in die Heimat zurückgekehrt. Immer noch sucht man sich an der Theke die Speisen aus. Zum kleinen Meze-Teller mit den uns bis dato unbekannten Meeresalgen, welche richtig  lecker  waren, bestellten wir Fisch.




Europäische Queller (Salicornia europaea-Aggregat)






Die 3 warteten bereits. Wir hatten auch was übrig, nur keine Gräten.




Zurück am Strand nochmal tierischer Besuch  :D





Ob man derart gekleidet auf der Hauptstraße flanieren muss  :-\



2 Tische weiter nahmen 2 ältere Damen im Bikini ihr Mittagessen ein. Die Tintenfischringe sahen klasse aus - der Rest ließ meinen Blick schnell in die andere Richtung wandern. Zumindest ein Tuch oder Handtuch wäre m.M.n. angebracht. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu verklemmt?  :tja:

Für mich war wie beim ersten Besuch
Zitat
Die "Wanderung" vom Strand über die Strasse zur Dusche/Cabin war für mich, trotz Handtuch, etwas gewöhnungsbedürftig  lieb

Die Duschen/Toiletten haben sich ebenfalls nicht verändert. Alles ziemlich einfach, aber sauber  thumbsup







Auf dem Heimweg schauten wir uns die Kunst-Akademie >> UKKSA Uluslararası Knidos Kültür Sanat Akademisi << an.