09. Mai 2025, 21:49:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Der grosse Urlaubscheck: Türkei - Qualitäts-Ferien zum Schnäppchenpreis?  (Gelesen 6053 mal)

Antwort #15
am: 21. April 2015, 13:01:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sag sowas nicht, sonst verfolgt uns der tayyip noch wegen böser ausländischer verschwörung und missbrauch des glaubens ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 21. April 2015, 14:35:56

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Ute13,
vielleicht habt ihr "kontinentales" oder "amerikanisches" Frühstück im Rahmen eurer Rundreise  :)
Mich erinnerte dein Beitrages an unseren Mexico Urlaub vor zig Jahren. Wir hatten damals soweit ich mich erinnere kontinentales Frühstück+HP. FR = 2 ungetoastete Toastbrote, ein Klecks Marmelade, ein Klecks Butter und Kaffee p.P. Das Abendessen war auch "überschaubar". Den Fernseher musste man mit Münzen füttern ......... War aber, glaube ich, ein 3* Hotel und alles andere war schön  urlaub1

wer hat es gestern gesehen, wäre kemer für manche von euch nicht auch mal eine option?
Kemer ist für uns nicht die erste Wahl, aber nie wieder würd ich auch ned sagen. Ich kann mich mit dem groben Kiesstrand nicht wirklich anfreunden. Rein ins Meer geht noch, das Wasser schön klar - aber raus kam ich immer als wär ich doppelt so alt!
Kemer selbst hat mich nicht begeistert. Wir sind aber sicher auch'n schlechter Maßstab  :censored: busi

Es war sehr sauber dort, der Moonlight-Park schön angelegt. Die Strände waren uns zu rummelig. Das Delfinarium ätzend und die riesige Disko auch ned unsers. Wer's mag ....  bardyon  :askim: muswech

In Göynük und Beldibi waren direkt hinter den Hotels fast überall die selben Läden - hast du einen gesehen kennst du alle :censored:

Meist hingen gegen Nachmittag Wolken am Berg, aber Dank dem Mietwagen wurde es nie langweilig. Die Umgebung ist schön und bietet viel, man kann viel unternehmen. Selbst per Dolmuş ist man ganz gut angebunden z.B. an Antalya.

:lieb: Schade, dass wir letztes Jahr stornieren mussten. Irgendwann werden wir Kaş bis Fethiye doch noch in Angriff nehmen, inşallah! Beim Köfte Ekmek lief mir das Wasser im Mund zusammen  lecker

Melanie, ist dir auch aufgefallen: Unsere Flüge wären um einiges günstiger gewesen als der in der Sendung gezeigte Preis  :)

Antwort #17
am: 21. April 2015, 16:40:58

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Also für mich persönlich ist Kemer immer noch ein Traum!!!

Ich glaube diese Augenblicke im glasklaren Wasser zu schwimmen und vom Wasser über Pinienwälder auf die Berge zu schauen sind für immer in meinem Herzen.

Und dieses Gefühl bleibt, auch wenn man nur kurz dort verweilt... Ob Phaselis, Olympos oder Ulupinar... alles besondere Orte, die für mich etwas magisches haben und ich hoffe, dass das auch noch jetzt so ist, wenn man dann mal ein paar Jahre abstinent war.

Mein Mann ist leider kein Fan dieser Pracht, ihn/uns verbindet halt viel mit Side und besonders wenn man Kinder hat, dann ist dieser Sandstrand einfach ein Traum! Dazu diese russische Invasion in Kemer, das machte nicht wirklich Lust drauf!

Aber irgendwann.... :love: :love: :love: Göynük ich komme wieder!!!

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #18
am: 21. April 2015, 16:46:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Melanie, ist dir auch aufgefallen: Unsere Flüge wären um einiges günstiger gewesen als der in der Sendung gezeigte Preis
natürlich, schon bei der ersten sendung ist mir der horrende preis für die flüge aufgefallen und ich bin heute noch der meinung, dass die den preis extra hochgetrieben haben um preislich ungefähr auf das niveau einer pauschalreise zu kommen. wer zahlt denn sowas in der nebensaison???

Zitat
Es war sehr sauber dort, der Moonlight-Park schön angelegt. Die Strände waren uns zu rummelig. Das Delfinarium ätzend und die riesige Disko auch ned unsers. Wer's mag ....  bardyon  geilerkerl muswech

In Göynük und Beldibi waren direkt hinter den Hotels fast überall die selben Läden - hast du einen gesehen kennst du alle
klar, massentourismus wie überall an der antalyaküste.....aaaaaaaaaaaber.....alles halb so schlimm wie in side, man hat die gigantische natur im rücken....

Zitat
Die Umgebung ist schön und bietet viel, man kann viel unternehmen. Selbst per Dolmuş ist man ganz gut angebunden z.B. an Antalya.
und noch vieles mehr......und man ist schnell in cirali, olimpos, kas......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 21. April 2015, 16:56:12

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Kobi  thumbsup Phaselis, Olympos, die Fischrestaurants, der Canyon und noch viel mehr. Die Gegend drum rum empfanden auch wir schön.

Antwort #20
am: 21. April 2015, 19:21:18

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
,....,,die Gegend um Kemer ist ein Traum.
wir waren 2x im Club Marco Polo, Camyuva + Hotel Grand Kemer in Göynük.
Landschaftlich mit Side nicht zu vergleichen.

Antwort #21
am: 21. April 2015, 19:45:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Sind Türkeiurlauber anspruchsvoller?

Also wenn ich mal Bilder reinstelle von den Frühstücksbüffet aus "angeblichen" Mittelklassehotels In den USA und kaum einer meckert, es heißt ist nun mal so .... oder die Hotels....

Besteck meistens dieses Campingplaste Besteck, für Kaffee ebenfalls, Wurst was ist das, heute war mal Rührei und Hackfleischröllchen, ein wenig Butter und Marmelade und Toastbrot.
Fertig.

Klar sind Türkeiurlauber "anspruchsvoller". Viele sind verwöhnt und erwarten Schlaraffenland zum Schnäppchenpreis. Besonders deutsche Türkeiurlauber. Die haben nunmal ihre Märchenträume. Lieschen Müller wohnt und speist (im HC schreibt sie dann "speißt") im Royal Fairy Tale und das einzige, was noch fehlt, sind vier dienstbare Geister, die sie in einer Sänfte am kilometerlangen Buffet entlang tragen. Und wenn es dann mal nicht ganz das gibt, wovon Cousine Gretel geschwärmt hat, dann drohen sie mit Verrissen im Internet und Abwanderung nach Mallorca.
muhaha........... ;D ja so in etwa....man ist dann plötzlich genauso fürnahm wie das royal fairy tale .....mit jedem haus im oberen segment steigt dann eben auch der "anspruch" bzw. die erwartung....immer höher besser schneller weiter.....wo soll es noch aufhören? ob all "diese" gäste zuhause auch so anspruchsvoll sind?

ich habe es nun im april wieder im altin in cesme erlebt, was für ein krakelerei von deutschen gästen, was das hier sei, alles aber niiiiiemals ein 4 5* hotel......auf die problematik angesprochen habe ich mir geduldig fast hasstiraden anhören müssen und fragte freundlich ob sie denn nicht aufgeklärt worden sei, dass in der ägäis alles anders tickt und dass es das was sie suchen tatsächlich nur an der riviera vorzufinden sei?!? antwort:"nein, das ist doch alles türkei!"  :klatsch: hauptsache 5* und über tage hinweg!!! in ein und demselben nickyjogginganzug und crocschuhen umhergammeln ...hauptsache 5*, bunte gepanschte cocktails......und alles was dazugehört  thumbsup
bülent meinte daneben auf türkisch, die solle sich mal im spiegel anschaun, dann sieht sie was sie für ansprüche hat und welche ihr zustehen  ;D ;D ;D

deswegen, anspruchsvoller würde ich das alles nun nicht wirklich nennen, eher verwöhnter von der südtürkischen hotelindustrie mit gesteigerten erwartungen.

Zitat
Melanie, ist dir auch aufgefallen: Unsere Flüge wären um einiges günstiger gewesen als der in der Sendung gezeigte Preis

und noch vieles mehr......und man ist schnell in cirali, olimpos, kas......

Wenn man ein Auto hat, was auf die wenigsten Urlauber zutrifft.
es gibt auch gute dolmusverbindungen! kas muss man dann halt 1 tag mit übernachtung einplanen wer nicht selber fahren mag!

Antwort #22
am: 21. April 2015, 20:59:47

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wir haben von Göynük aus die Dolmuşverbindungen nach Antalya genutzt um den Mietwagen abzuholen/geben. Die waren sehr gut, auch in Richtung Kemer und Ortsteile.

Antwort #23
am: 21. April 2015, 21:06:47

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Wir lieben kemer,  waren zweimal dort.  Meine Eltern mögen kemer lieber als side.  Meine Eltern haben weniger Probleme mit Russen. Aber es ist halt durch die Russen total in veruf geraten.  Schade für die Ortschaft.  Würde jederzeit wieder nach kemer fahren.

Antwort #24
am: 22. April 2015, 06:43:13

nate

• Gast
Vor vielen Jahren sind wir per Last Minute 1 x in Göynük im damalige Sultan Saray (heute Mirada del Mar) gelandet. Abgesehen von den steinigen Stränden hat uns die sehr schöne Landschaft dort gut gefallen. Danach sind wir bei einigen Aufenthalten in Belek und Side mehrmals mit dem Auto bis Finike gefahren, u.a. auch um die tolle Natur zu genießen.
Außer den Sandstränden hat die Region um Lara, Belek, Side etc. kaum etwas an landschaftlichen Schönheiten zu bieten, dazu muss man sich schon ziemlich ins Hinterland begeben.
Seit einigen Jahren ist deshalb die Ägäis mit ihrer überaus wunderschönen Landschaft unser Favorit. Und da wir dort noch nicht alle antiken Ruinenstätten gesehen haben, wird es uns wohl noch einige Male dort hin verschlagen.

Antwort #25
am: 22. April 2015, 06:51:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich bin sicher, hätte die hotellerie entlang der östlichen rivieraküste den gästen im immensen konkurenzdruck nicht jahrelang alles hinterhergetragen und in den hintern geblasen und hätten sie damit nicht jahr für jahr die leistung erhöht, und hätte kemer familienfreundlichere strände, läge der verteilungsschlüssel von deutschen gästen heute auch im höheren bereich in der kemer region.

Antwort #26
am: 11. August 2015, 19:58:39