23. November 2024, 00:03:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ausländamt in manavgat  (Gelesen 12549 mal)

34 Antworten am Ausländamt in manavgat
am: 17. April 2015, 19:19:53

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Weis jemand wo ich in Manavgat das Ausländeramt finde. Ich muss dort mal nachfragen wie lange ich mich noch in der Türkei aufhalten darf

Antwort #1
am: 17. April 2015, 22:40:28

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Hallo Birgit  :ciao:

ja, vor dem Sali Pazari, rechte Seite.

Liebe Grüsse und geniess die Sonne....hier regnets zur Zeit in Strömen. LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #2
am: 18. April 2015, 14:27:28

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich bin etwas verblüfft, vor dem dem Sali Pazari, rechts?
Welchem Sali Pazari? Es gibt 2, einen gegenüber der Polizei und einen im Zentrum, gegenüber der PTT.

Früher war die Ausländerpolizei an der Strasse, wo die Dolmuse fahren, gegenüber ist eine Polizei.
Doch nun ist man umgezogen in einen Neubau. In der Nähe wäre die Universität.
Beschreiben kann ich es nicht, ich weiß nur, daß wir in Richtung Selale gefahren sind.
Also, ich würde es allein nicht mehr finden  :-\
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 18. April 2015, 14:45:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das war früher schon da wie ursy beschrieben hat, aber von vielen habe ich, u.a. auch von dir?!? gesagt bekommen, dass die umgezogen sind.
man findet die ausländerbehörde lt. google nun im cumhuriyet polis merkez in manavgat.
adresse:
A. Pazarcı Mh., 07600 Manavgat/Antalya

vielleicht findet man es so:
https://maps.google.de/maps?ll=36.786648,31.45617&z=15&cid=4266676443168064730&q=Cumhuriyet+Polis+Merkezi+Amirligi&output=classic&dg=opt
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 18. April 2015, 15:31:44

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich hänge mal 2 Fotos ran...
Diese habe ich am 09.02. aufgenommen. Am alten Gebäude (1. Bild) wurde renoviert. Dann fuhren wir in Richtung Selale, mußten nochmals nachfragen und dann kamen wir zu dem gelben mit braun abgesetzten Neubau. Sieht gut aus, innen. Im 2. Stock ist die Passbehörde.

Melanie, ich glaube nicht, daß es dort ist, wo es im Stadtplan angegeben ist. Es ist ein Neubaugebiet. Die Universität soll dort sein...

Antwort #5
am: 18. April 2015, 15:45:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das hab ich mir auch gedacht als du selale gesagt hast  :-\ der adresse nach zeigt es da nu so an  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 19. April 2015, 10:45:39

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240

Antwort #7
am: 19. April 2015, 16:22:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn ich die emek mah. , wie im bericht erwähnt, im google maps eingebe, komme ich genauso da raus wie gestern  :-\ aber die uni ist da in der nähe!

Antwort #8
am: 20. April 2015, 12:48:35

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ein kleiner Umweg, aber am Einfachsten zu finden : die Bankenstrasse bis zum Ende ( Kreisverkehr)  fahren, dann halblinks die Strasse hoch fahren. Es sind Schilder da " İlçe Emniyet Müdürlüğü", denen nachfahren. So kommt man direkt dahin. Richtiung Selale ist es für Unkundige schwer zu finden.

Als Tourist kann man sich bis zu 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen visumfrei im Land aufhalten. Kürzere, in diesen Zeitraum fallende Aufenthalte werden addiert. Damit soll die Rechtslage in der Türkei grundsätzlich der in Deutschland geltenden angepasst werden.

Antwort #9
am: 20. April 2015, 15:26:08

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
@johanna, das mit den 90 Tagen weis ich. Ich komme nur nicht damit klar das man sich dann angeblich 180 wieder nicht in der türkei aufhalten darf. Ich komme dieses Jahr insgesamt auf 88 Tage. Aber immer mit Unterbrechungen.

Antwort #10
am: 20. April 2015, 17:51:02

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
@Hexe

Mach dir keine Illusionen, eine richtige Auskunft bekommst du nicht! Ich war zweimal dort, habe ganz konkret nachgefragt. Doch als Antwort bekommt man immer das Gleiche zu hören: in 180 Tagen darf man 90 bleiben.
Doch wie gerechnet wird, sagt niemand.

Melanie kennt das Drama... Ich riskierte es einzureisen, es klappte, auch das Ausreisen.
Es scheint so zu sein, daß das Ausreisedatum das Entscheidende ist. Davon 180 Tage abziehen. In diesem Zeitraum darf man dann 90 Tage da sein.
Wenn du nur 88 Tage insgesamt da bist, glaube ich nicht, daß du Probleme bekommst.

Ich werde mir einen neuen Pass machen lassen und dann versuchen ein Visum zu bekommen. Auch hier scheint es unterschiedliche Begriffe zu geben, in Deutschland (Konsulat) spricht man von Dauer-Visum, in der Türkei von Ikamet...

Antwort #11
am: 20. April 2015, 19:33:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Ich komme dieses Jahr.....
das hat mit dem jahr nichts zu tun!
wie willi schon schrieb IN 180 tagen egal ob die dieses jahr angefangen haben oder letztes jahr schon.... darfst du 90tage bleiben, wenn das voll ist, musst du 90 tage pausieren und darfst nicht einreisen!

das ausländerrecht ist ja nun komplett überarbeitet worden und etwas schwieriger wie ich persönlich finde.
was ihr toursten braucht ist ein kurzzeitikamet

Ein „Kurzzeit-İkamet“ (Art. 31 ff.) kann unter anderem beantragen, wer über eine Immobilie in der Türkei verfügt, wer Geschäftskontakte knüpfen oder eine Firma gründen oder einen Türkischkurs in der Türkei belegen will und Langzeiturlauber ist. Das „Kurzzeit-İkamet“ kann jeweils immer nur für höchstens ein Jahr ausgestellt und verlängert werden. Obwohl das „Kurzzeit-İkamet“ seiner Natur nach solchen Personen ausgestellt werden soll, die keineNiederlassungsabsicht in der Türkei und fortdauernde, starke Bindung zum Herkunftsland haben, sieht Art. 33 c) vor, dass ein „İkamet“ nicht zu erteilen bzw. zu annullieren ist, wenn sich der Antragssteller im vergangenen Jahr mehr als 120 Tage außerhalb der Türkei aufgehalten hat. Daher sollten hierzu von der ausstellenden Behörde im Vorfeld Informationen eingeholt werden, wie man im Einzelfall Probleme mit dieser 120-Tage-Regelung vermeiden kann.

weiterhelfen können hier wirklich sicher nur die zuständigen behörden hier in D oder vor ort. das konsulat in münchen soll hier sehr hilfsbereit und äusserst fix bei der erledigung sein, - lt. mehrerer kunden!

Zitat
Auch hier scheint es unterschiedliche Begriffe zu geben, in Deutschland (Konsulat) spricht man von Dauer-Visum, in der Türkei von Ikamet...
ikamet heisst im türkischen aufenthalt willi  ;) in den konsulaten spricht man in der regel mit seinen besuchern und gästen deutsch, da heisst es dann visum, was nix anderes heisst   ;)

Antwort #12
am: 20. April 2015, 20:59:15

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich wollte ein Ikamet beantragen, doch die Sachbearbeiterin in Karlsruhe sagte, ein Ikamet kann sie nicht geben. Sie können nur ein Dauer-Visum beantragen  ;)

Alles was recht ist, es ist einfach nur furchtbar. Ich habe nirgens eine vernünftige Antwort bekommen. In Antalya am Flughafen bekam ich von der Grenzpolizei zwei total unterschiedliche Auskünfte.

Antwort #13
am: 20. April 2015, 21:49:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja unterm strich kommt beides aufs selbe raus  ;D  beim einen kriegste ein heftle oder ne karte, beim anderen einen bepper in deinen pass.

ja es ist furchtbar, türkische behörden sind ein graus. wir sind auch wieder mit diversen grossen fragezeichen neulich aus türkei zurückgekommen. der eine sagt hü, der nächste hott  :klatsch:

Antwort #14
am: 13. Mai 2015, 12:27:29

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Die Behörde wurde erstmal geschlossen, bis Morgen können da noch Anträge abgegeben werden. Neuanträge voerst, wie früher, in Antalya. Warum, wieso, weshalb weiss Keiner. Morgen ist eine Sitzung bei der Türkis Redaktion. Martina Yaman hat angekündigt, sobald es was Neues gibt, dies zu veröffentlichen.