16. April 2024, 14:24:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Größe des Handgepäck soll schrumpfen  (Gelesen 3397 mal)

17 Antworten am Größe des Handgepäck soll schrumpfen
am: 12. Juni 2015, 06:14:05

Antwort #1
am: 12. Juni 2015, 07:06:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn das dann endlich auch mal kontrolliert werden würde und die leute entsprechend zurückgewiesen werden würden, wärs auch nicht schlecht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 12. Juni 2015, 07:21:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

also ich versuche immer so wenig wie möglich ins Handgepäck zu verstauen, nur wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.

Ich bin froh wenn ich nicht viel mit mir rumschleppen muß, wenn ich dann immer sehe was so manch ein Reisender mit sich rumschleppt.



Antwort #3
am: 12. Juni 2015, 08:01:18

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ich schließ mich Ute an.. ich bin auch froh, wenn ich nicht so viel Gepäck habe.. ich frage mich immer, warum die Leute so einen riesen, schweres Teil  noch mit sich rumschleppen und es den Mitreisenden um die Ohren hauen müssen...

Antwort #4
am: 12. Juni 2015, 08:30:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was gut daran ist? mich nerven diese menschen mit ihren unmöglichen gepäck, die andere beim einsteigen bald damit erschlagen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 12. Juni 2015, 09:10:49

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
nicht nur, dass sie einem fast damit erschlagen, sie nehmen auch so viel Platz in den oberen Fächern ein, dass man selber sein kleines Täschchen oft nicht mehr über sich verstauen kann.  >:(
Es reicht doch eine etwas größere Handtasche oder ein kleinerer Rucksack fürs Handgepäck.....was schleppen die Leute da bloß alles mit, was nicht auch in den Koffer kann?  o.O

Antwort #6
am: 12. Juni 2015, 09:21:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
blumentöpfe muhaha

ok ich bereue alles! ich mache sowas nie mehr! mich nervt das ja selbst!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 12. Juni 2015, 09:40:56

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Beim Heimflug habe ich komischerweise immer mehr im Handgepäck :pfeif:.

Antwort #8
am: 12. Juni 2015, 09:43:06

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ja aber an Handgepäck ist doch auch nichts schlimmes ...    ^-^ es geht ja nur um Größe und Gewicht  muhaha

Antwort #9
am: 12. Juni 2015, 10:20:52

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Sorry melitta, aber meine teure Fotoausrüstung kommt ganz sicher NICHT in den Koffer und mein Läppi auch nicht. Da ich nicht 1 Woche sondern 2 oder 3 Wochen verreise, sind das Dinge, die für mich wichtig sind und ins etwas üppigere Handgepäck gehören.

Antwort #10
am: 12. Juni 2015, 18:58:41

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Bei uns kommt auch seit ein paar Jahren die Kamera, Lappi, ein Kissen, Kleidung zum wechseln am Flughafen, für jeden ein Buch usw. in das "etwas üppigere Handgepäck" bzw. den kleinen erlaubten Koffer. Wir hatten da auch schon mal die als Souvenir gekauften Kürbislampen drin  :pfeif: Die 6 kg hat der nie. So manche Tasche oder was sonst so verwendet wird ist nicht weniger sperrig.

Bei unserem Rückflug (beim Hinflug hab ich es nicht mitbekommen) wurde genau auf das Handgepäck geachtet. Da musste so mancher seinen Rucksack oder Riesentasche umpacken oder Übergepäck bezahlen.  :tja:  Wobei man das Handgepäck-Gewichtslimit auch mit einem kleinen Koffer überschreiten kann  klugscheiss

Wenn nun andere Maße beschlossen werden muss man sich eben daran halten. Damit habe ich dann auch kein Problem.

Die Wirtschaft wird evtl. durch den Kofferverkauf in neuen Grössen angekurbelt  :censored:

Antwort #11
am: 12. Juni 2015, 19:51:52

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
...wir werden unseren Trolley-Boardcase, den wir vor 3 Wochen bei Aldi gekauft haben, umtauschen.
Die lassen sich immer was neues einfallen. Nehmen halt wieder unsere Samsonite Tasche, die wir tragen müssen, mit. Handgepäck haben wir nie mehr als 6 Kg für 2 Pers. Es gibt ja Leute, die haben schon richtige Reisetaschen mit.

Antwort #12
am: 12. Juni 2015, 21:41:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenns denn passt, isses doch nicht unmöglich oder?  ;D
ich meine die leute, die da mit koffertrolleys ankommen, die andere als reisegepäck nehmen, neben zig einkaufstüten, gerne noch fette handtaschen und rucksäcke bei haben......den gang verstopfen, nicht mehr wissen wohin mit ihrem kram und andere dastehn lassen wie die begossenen pudel die ihr zeugs nirgends mehr unterkriegen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 12. Juni 2015, 22:40:11

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ich gestehe das ich meine 6 Kilo Handgepäck bisher immer voll ausgenutzt habe. Liegt aber unter anderem auch an den diversen Bestellungen von Deutschen Freunden in der Türkei die sich sehr über liebgewonnene Sachen aus der Heimat freuen.
Allerdings überschreite ich nie die zulässige Größe.

Ich habe mich schon manches mal gewundert wie Passagiere Ihre Gepäckstücke als Handgepäck durchbekommen haben.
Wie Melanie schon schrieb sind dann oftmals noch mehrere Tüten und Taschen dabei. Man hat ja manchmal Mühe sein Gepäckstück überhaupt noch in das Fach über sich zu bekommen weil es sooo voll ist.

Antwort #14
am: 12. Juni 2015, 23:16:01

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Seit Jahren war das absehbar... Trolley + Handtasche + Tüte + Duty Free Tüte

Ich erinnere mich da noch an Zeiten, als man wirklich nur ein Teil mitnehmen konnte (was bei Frauen schlicht die Handtasche war). Mein kleiner Rucksack hat immer ausgereicht!