20. April 2024, 05:30:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Video: Stratonikeia in Karien (Eskihisar)  (Gelesen 5030 mal)

2 Antworten am Video: Stratonikeia in Karien (Eskihisar)
am: 23. Juni 2015, 20:40:12

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo

Etwa 27km östlich von Milas an der Straße nach Mugla liegt der moderne Ort Eskihisar. Hierher wurden die Bewohner des gleichnamigen Dorfes (ca. 2km weiter östlich gelegen) umgesiedelt, welches dem nahegelegenen Tagebau zum Opfer fallen sollte. Dank der Ruinen der antiken Siedlung Stratonikeia, die mitten zwischen den neueren Gebäuden verteilt sind, sowie einem "Kuhhandel" der Archäologen dem die Nekropole des Ortes zum Opfer gefallen ist, blieb der alte Ortskern verschont. Heute verfallen die neueren Gebäude während die antiken immer weiter ausgegraben werden. Aber auch die Moschee am Dorfeingang sowie einige andere neuzeitliche Gebäude sind frisch renoviert und tragen zur Vielfalt dieser Stätte bei.

Stratonikeia in Karien (Eskihisar)

Es kommen nur sehr wenige Besucher hier hin, außer meiner Frau und mir waren nur zwei britische Touristen vor Ort, begleitet von einem Südafrikaner.....

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #1
am: 23. Juni 2015, 21:08:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön!  heuschnupfen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 15. Dezember 2015, 14:45:56

Berit

  • Gast
Hallo

Etwa 27km östlich von Milas an der Straße nach Mugla liegt der moderne Ort Eskihisar. Hierher wurden die Bewohner des gleichnamigen Dorfes (ca. 2km weiter östlich gelegen) umgesiedelt, welches dem nahegelegenen Tagebau zum Opfer fallen sollte. Dank der Ruinen der antiken Siedlung Stratonikeia, die mitten zwischen den neueren Gebäuden verteilt sind, sowie einem "Kuhhandel" der Archäologen dem die Nekropole des Ortes zum Opfer gefallen ist, blieb der alte Ortskern verschont. Heute verfallen die neueren Gebäude während die antiken immer weiter ausgegraben werden. Aber auch die Moschee am Dorfeingang sowie einige andere neuzeitliche Gebäude sind frisch renoviert und tragen zur Vielfalt dieser Stätte bei.

Stratonikeia in Karien (Eskihisar)

Es kommen nur sehr wenige Besucher hier hin, außer meiner Frau und mir waren nur zwei britische Touristen vor Ort, begleitet von einem Südafrikaner.....

Gruß
Frank



Danke für das Video! Ich war im letzten Jahr dort und konnte keinerlei Fotos machen, da mein Akku am Tag davor den Geist aufgegeben hat. Ich war hin und weg von diesem Ort, teilweise waren die Wege sogar noch mit Marmor gepflastert. Unglaublich toll, ein bisschen unheimlich und wie du schon sagtest: es sind nur wenige Touristen vor Ort, weshalb ich den Ausflug wirklich angenehm fand. Nach Hotels habe ich auf diesem Blog gesucht, wir waren in Milas untergebracht - auch ein wundervoller Ort.