24. September 2017, 22:21:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kızkumu, Orhaniye  (Gelesen 725 mal)

1 Antworten am Kızkumu, Orhaniye
am: 24. Juni 2015, 12:34:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4996
Kızkumu lag zum 2. mal auf unserem Weg und wir haben erneut kurz angehalten.

Auf der gegenüber liegenden Strassenseite befindet sich ein Hotel, Pinar's Bungalow Houses. Bemekt hatte ich dieses bei unserem ersten Besuch nicht  :tja:  Keine Ahnung ob dies damals schon in Betrieb war.

Die Tage gab es in türkischen Medien einen Artikel, dass Kızkumu unter dem Ansturm der vielen Touristen leide. Es heißt jede Jeeptour mache hier halt. Wenn ich das Foto aus dem Artikel der milliyet anschaue scheinen wir zu einer guten Zeit vor Ort gewesen zu sein. So wie hier  :o


Quelle: milliyet.com.tr

sah es bei keinem unserer 2 Besuche aus  :nope: Es waren zwar auch Touristen dort, aber weitaus weniger als auf dem Foto.

Die Legende zu Kızkumu gibt es >> hier <<  clickme zu lesen.  klugscheiss

Antwort #1
am: 02. Mai 2017, 14:59:27

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4996
«Walk on Water»

In der Bucht von Orhaniye im Südwesten der Türkei können Menschen übers Wasser laufen. Eine sechshundert Meter lange Sandbank macht es möglich. Tausende von Touristen kommen jedes Jahr.

>> Klick zu einem kurzen Video auf nzz.ch <<