28. November 2024, 06:36:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Serap Cafe & Pension, Datça  (Gelesen 1791 mal)

1 Antworten am Serap Cafe & Pension, Datça
am: 13. August 2015, 20:00:24

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Das Serap Cafe liegt am Kumluk plajı an der Promenade in Datça. Vom Strand aus gesehen hinter dem Cafe findet man die Pension.

Wir sind am letzten Tag, nach dem Marktbesuch noch kurz dorthin auf einen Çay und Ev yapımı limonata  :love:

Ausser der hausgemachten Limonade gibt es hausgemachte Mantı + Gözleme, Kahvalti u.v.m. Es heißt der Badem kahvesi/Mandel-Kaffee sei gut und werde seit 50 Jahren auf traditionelle Art zubereitet. Wir haben ihn nicht probiert, aber beim nächsten mal  ;D

Man sitzt im Schatten mit Blick auf das Meer ...

http://www.serapturizm.com/

Antwort #1
am: 03. August 2016, 16:57:58

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Zitat
Es heißt der Badem kahvesi/Mandel-Kaffee sei gut und werde seit 50 Jahren auf traditionelle Art zubereitet. Wir haben ihn nicht probiert, aber beim nächsten mal  ;D

Dieses mal habe ich den Datça Badem Kahvesi probiert. Mein Mann hielt sich an Çay. Serviert wird der Datça Badem Kahvesi, frisch zubereitet mit aufgekochter Milch, gerösteten Mandeln, irgendwelchen "geheimen pflanzlichen Zutaten" - Familienrezept eben  :coolman:  kleinem Gebäck und einem Schälchen Honig.

Für mich als überzeugter Kaffee-Schwarz-Trinker war der Badem Kahvesi a weng arg süß mit Milch und Honig - Der Mandelgeschmack war unverkennbar  :lieb:

Wir kommen auch nächstes Jahr wieder - Görüşürüz  :ciao: