ich hab mir das grad in der mediathek angeschaut........hmm.
ich kenne auch einige rückkehrer......denen gehts genauso, aber egal wie anders das leben, egal wieviel sie mehr arbeiten müssen, sie sind glücklich! sie haben sicher nicht mehr dieses durchorganiserte, strukturierte, gesicherte leben wie hier, ABER sie sind heute die freien "menschen", die sie immer sein wollten!
2 freunde meines mannes, die hier in D alle gemeinsam aufgewachsen sind und sich nu vor 2 jahren nach 25 jahren über face wiedergefunden haben, und seither wieder innigsten kontakt pflegen, haben ihren persönlichen 6er im lotto in türkei. der grössere bruder der beiden ist schon viel früher gegangen, ist heute im vorstand einer grossen bekannten bank, hat soviel kohle dass er schon halb kadiköy in stambul aufgekauft hat, die beiden zwillinge sind auch bestens dabei. der eine landesvertriebsleiter von roche, der andere hat sich mit 1 million lira die rechte einer spanischen bistrokette für türkei gesichert und hockt mitten in kadiköy auf der bağdat caddesi mit seinem spanischen süsskrambistro.
http://www.locomatto.com/tr/Indexes geht alles, wenn man dies wirklich will, man darf das eine nicht mit dem anderen vergleichen, sondern nur die priorität pflegen, sonst findet man auch das seelenheil nicht, was man so verzweifelt gesucht hat.