23. April 2018, 22:24:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: U-Boot Nemo - Unterwasserausflüge ab Alanya  (Gelesen 3914 mal)

3 Antworten am U-Boot Nemo - Unterwasserausflüge ab Alanya
am: 13. Februar 2016, 12:16:01

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5218


Gestern war in türkischen Medien vom zu Wasser lassen des U-Bootes Nemo zu lesen.


Bildquelle: ensonhaber.com

Es wurde, so ist zu lesen, renoviert und nun führte seine Reise es von den Kanaren in die Türkei. Ab April sollen in Alanya 6 x täglich Unterwasserausflüge mit dem U-Boot Nemo angeboten werden. Zu Anfang wird man angeblich in einem Briefing eingewiesen. Der eigentliche Tauchgang dauert ca. 1 Stunde. Das Boot ist klimatisiert. Kinder müssen mind. 90 cm groß sein.

Nemo ist 20 m lang, 4 m breit und insgesamt 6,5 m hoch (im Inneren ca. 1,80m). Das 106 Tonnen schwere U-Boot fasst 48 Personen. In/um Alanya hat man vor in ca. 40 m tiefen Unterwasserschluchten zu tauchen.


Bildquelle: ensonhaber.com


Für die erste Aprilwoche wurde eine große Eröffnungsveranstaltung angekündigt  :titanic:


- mehr zu Nemo auf >> submarineturkey.com <<




>> Hier wird Nemo zu Wasser gelassen <<  clickme

Antwort #1
am: 13. Februar 2016, 14:48:07

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2470
Puhhhhhh, komischweise beschert mir ein U-Boot ein mulmiges Gefühl.

Antwort #2
am: 18. Februar 2016, 17:38:57

Antwort #3
am: 11. April 2017, 17:28:51

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5218
Die Nemo Primero hatte heute, laut türkischen Medien, ihren ersten offiziellen touristischen Tauchgang ab Antalya. Unterwegs war bzw. wird das U-Boot zwischen Kaleiçi und Sıçan Adası (bei Kemer).

Die ca. einstündige "Fahrt" ist angeblich für 200 TL p.P. zu haben.

http://www.yenisafak.com/ekonomi/antalyada-turistik-denizalti-nemo-primero-hizmete-girdi-2641834