23. November 2024, 15:34:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Trost-Kugeln  (Gelesen 5539 mal)

22 Antworten am Trost-Kugeln
am: 06. April 2016, 15:38:03

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
 Hier sind heute viele still und ruhig und traurig wegen Kasper.....vielleicht hilft (lenkt ab) und tröstet (man sagt ja, Schokolade trostet ) euch folgendes Rezept ?

Walnuss-Dattel-Bliss Balls

1,5 Tassen Datteln ohne Stein
1 Tasse Walnüsse
2 Esslöffel Kakao Pulver
1- 2 Esslöffel Kokosöl
1 Prise Salz

alles in der Küchenmaschine zu einem Brei zerkleinern und rühren,  daraus walnussgrosse Kugeln formen und diese in Kokosflocken wälzen.
Am besten in einer Frischhalte-Box im Kühlschrank durchhaerten lassen und aufbewahren.

Antwort #1
am: 08. April 2016, 09:04:42

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen vormittag!  :)  käffchen

gitte, wissenschaftlich nicht erwiesen was da troestend an der
              schokolade sein soll. wurscht, ich esse immer meine
              "mozartkugeln". weiss nicht ob du sie kennst aber sie
               schmecken einfach gut und ich rede mir ein, dass sie
               gluecklich machen.

herzliche gruesse blumen
                  fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #2
am: 08. April 2016, 09:08:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie gut mozartkugeln schmecken muss man sich nicht einreden  :o: ich weiss nicht wieviele ich in den letzten tagen verdrückt habe  :-X seit ich mal ne packung von lieben österreichern geschickt bekommen habe.....sterb ich dafür  :grüssle: ich kannte das vorher nicht  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 08. April 2016, 09:16:49

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
mornig melanie!  :)

sage ´mal  die sind weltklasse. hab´ die in der geigenformatsverpackung.
            und einmal angefangen - die packung ist leer. (salzburg).

freundliche gruesse und schmunzel mit blumen

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #4
am: 08. April 2016, 09:20:21

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Mozartkugeln mag ich auch  :)

und glücklich machen auch Nudeln !! lecker lecker
LG Anette

Antwort #5
am: 08. April 2016, 09:23:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die sind so weltklasse fritz, dass ich sogar die kalorienangaben auf der packung ohne schlechtes gewissen ignorieren kann  :allah:

nudeln....ja! am besten mit original über stunden geköchelte bolognesesosse und frisch geriebenen parmesan......oder schinkennudeln.......sch....doch auf die blöde diät!  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 08. April 2016, 09:37:10

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
hellau noch ´mal!  :)
die sind so weltklasse fritz, dass ich sogar die kalorienangaben auf der packung ohne schlechtes gewissen ignorieren kann  :allah:

nudeln....ja! am besten mit original über stunden geköchelte bolognesesosse und frisch geriebenen parmesan......oder schinkennudeln.......sch....doch auf die blöde diät!  :-X

scheibenkleister die kalorien. erlaubt ist was gefaellt. wir leben nur einmal. was fuer eine diaet. macht doch keinen sinn.
                          ich liebe nudeln genausoviel wie schokolade und lass mir das nie und nimmer nehmen.

abgesehen @ anette01, war ´mal italienischer staatsbuerger (vater aus merano) und barilla nr. 05 ist
                                            ist mein nudelgericht. aufgewachsen in tirol aber urspruenglich hiess ich
                                            federico.

Antwort #7
am: 08. April 2016, 09:58:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
scheibenkleister die kalorien. erlaubt ist was gefaellt. wir leben nur einmal. was fuer eine diaet. macht doch keinen sinn.
hmmm. ich lebe solange wie der knopf meiner hose noch zugeht  :-X

https://www.youtube.com/watch?v=axX2zh4b8Tg
 :-X

Antwort #8
am: 08. April 2016, 10:18:12

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
mittag!  :)
Zitat
hmmm. ich lebe solange wie der knopf meiner hose noch zugeht  :-X

genau! einer koerperwaage koennte luegen aber eine frisch gewaschene jean bei 90° grad
             tut es nicht. lach´.

Antwort #9
am: 08. April 2016, 17:23:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Alles egal, Hauptsache Trost und/ oder Glück.

Antwort #10
am: 08. April 2016, 18:20:39

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
schoenen abend!

gitte, ich sage einfach JA!! zudem was du sagst. glueck und trost was ist das?
              meinen kaffee und meine schokolade werde ich mir gemuetlicherweise
              NIE!!! nehmen lassen. kennst du auch die kokoskupeln von "mirabell" - sorry
              keine schleichwerbung!

Antwort #11
am: 08. April 2016, 19:22:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich mache so Leckerchen gerne selbst.....zu deutsch, ich mache mich selbst glücklich!
Da bin ich gerne autark. lecker

Antwort #12
am: 08. April 2016, 20:02:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich mach mir nu auch gleich schoko crossis selbst weil nix mehr zu schnöbbe im haus ist und es mich nach süss gelüstet  :o:

Antwort #13
am: 08. April 2016, 20:04:12

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
abend!  :)
zu deutsch, ich mache mich selbst glücklich!

ja, das sollte auch gut so sein.

Antwort #14
am: 08. April 2016, 20:10:48

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
hawaii!
ich mach mir nu auch gleich schoko crossis selbst weil nix mehr zu schnöbbe im haus ist und es mich nach süss gelüstet  :o:

ich kann nicht backen oder sowas. habe auch den suessen gelust. ich mach´ mich ´mal
        ueber die gummibaerli her. ......ich will eine sachertorte - woher nehmen um diese uhrzeit?