19. Dezember 2018, 09:20:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Seksi Ürlaub von Jana Leonis  (Gelesen 8655 mal)

3 Antworten am Seksi Ürlaub von Jana Leonis
am: 07. Mai 2016, 08:53:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5338
Nachdem mein letzter "Schmachtschinken" Eine Begegnung in der Türkei nicht wirklich der Brüller war  :censored:  habe ich mich erneut an einen "Liebesroman" gewagt.

Seksi Ürlaub von Jana Leonis  :lieb: war wohltuend anders  thumbsup


Inhaltsangabe zu „Seksi Ürlaub“ von Jana Leonis

Mädelsurlaub am Mittelmeer steht auf dem Programm, genauer gesagt, Mädels-Ürlaub. Denn „im Türkischen schreibt man fast alles mit ü“, klärt die in Deutschland aufgewachsene Türkin Fulya ihre Freundin Maike auf. Maike ist gespannt, nicht nur auf das fremde Land, sondern auch auf die türkische Hochzeit, auf die sie Fulya begleiten wird.
Genau der richtige Ort, um sich endlich in die Frau zu verwandeln, die eigentlich in ihr steckt, findet Maike. Denn tief in ihrem Inneren ist sie nicht das etwas tollpatschige Naivchen, sondern eine selbstbewusste Femme fatale mit hocherotischer Ausstrahlung. Ob Kemal, ein Kindheitsfreund von Fulya, sie in eine echte „Mittelmeerqueen“ verwandeln kann? Ein heißer Ürlaubsflirt ist er allemal, doch die Sache hat einige Haken. Und warum gibt sich der sympathische Mert, mit dem sie als Vierergespann einsame Buchten und Großraumdiskos erkundet haben, auf einmal so merkwürdig distanziert?

Ein witziger Roman über Liebe und Freundschaft und eine Liebeserklärung an das Urlaubsland Türkei. Voller herrlich komischer Momente und liebevoller Ironie werden die beiden Protagonistinnen vom actionreichen Cluburlaub ins beschauliche türkische Dorfleben begleitet. Und immer im Hintergrund: der fiktive Türkpopsong „SeksiSeksi“, der zu guter Letzt auch die Leserinnen zum Tanzen bringen wird, ohne dass sie das Lied jemals gehört haben.
(Quelle:'E-Buch Text/05.04.2016')


ISBN-10: 1503933172
ISBN-13: 978-1503933170

Das Buch war flüssig zu lesen mit so manchem Schmunzeln und Lacher. Die etwas naive Maike  :o: :lieb: Herzschmerz, aber auch schöne Beschreibungen  der Landschaft zwischen Dalaman und Knidos, teilweise sehr detailgetreu u.a die Häkelborte des Kopftuches von Tante Fatma. Wie die arme Maike immer wieder mkit müh und not versuchte ihren Teller leer zu essen und Tante Datma ihn umgehend wieder befüllte "Irgendwann fühlte ich mich selbst wie ein gefülltes Weinblatt, der Reis stand mir buchstäblich bis zum Hals" Sie wurde dann von Fulya erlöst/aufgeklärt  :engel:



Man merkt beim Lesen, dass die Autorin Jana Leonis weiß von was sie schreibt. Die gebürtige Hamburgerin lebt mit ihrem Mann Halil und Hund Stella zwischen Olivenbäumen und Bienenkörben auf der Habinsel.




Mir hat Seksi Ürlaub gut gefallen. Es war fast a weng wie Ürlaub  :love:  .... es soll eine Fortsetzung in Arbeit sein.

Antwort #1
am: 07. Mai 2016, 09:04:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hört sich gut an  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 07. Mai 2016, 11:01:58

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1140
Das hab ich mir auch schon runtergeladen aufs ebook. Lese ich aber erst in Bodrum  ;D

Antwort #3
am: 31. August 2016, 11:36:52

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1140
So ich habe es gerade ausgelesen.  Ich fand es als Urlaubslektüre eigentlich ganz passend. 
Liest sich flüssig weg, manchmal zum Schmunzeln.
Also wer was sucht, bei dem nicht unbedingt tieferer Sinn dahinter stecken muss und wer sich beim Lesen entspannen will, für den ist es das Richtige.
Kann ich empfehlen.