29. März 2024, 08:10:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Drop Box  (Gelesen 4592 mal)

8 Antworten am Drop Box
am: 16. Juli 2016, 07:49:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Habe mal eine Frage.
Mein neues Samsung J 5 ( Smartphone ) hat keine Dropbox und nun bekomme ich mehrfache Mitteilung,  die Dropbox würde zum 22.7. abgeschaltet und man müsse eine Erweiterung kaufen?
Ich habe im Handy eine microSD-Karte und speichere darauf die Fotos.
Muss man künftig eine Dropbox haben ? Aus dem Netz kann ich keine gescheite Antwort beziehen. ..bin wohl zu blond.
Kann mir das bitte jemand einfach und wenig technisch erklären?

Antwort #1
am: 16. Juli 2016, 08:43:38

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Habe mal eine Frage.
Mein neues Samsung J 5 ( Smartphone ) hat keine Dropbox und nun bekomme ich mehrfache Mitteilung,  die Dropbox würde zum 22.7. abgeschaltet und man müsse eine Erweiterung kaufen?
Ich habe im Handy eine microSD-Karte und speichere darauf die Fotos.
Muss man künftig eine Dropbox haben ? Aus dem Netz kann ich keine gescheite Antwort beziehen. ..bin wohl zu blond.
Kann mir das bitte jemand einfach und wenig technisch erklären?

Dropbox ist nur eine von vielen externen Datenspeichern, nur bei Android sehr praktisch, da in einigen Apps eingebaut! Ich nutz es gerne, da es mir hilft Fotos vom Handy oder Tablet auf den PC zu bekommen! Jedesmal das Handy aufbauen um an die SD Karte zu kommen ist halt müheselig!

Wer allerdings ein Handy hat an dem er von aussen an die SD-Karte kommen kann, dann ist Dropbox o.ä. witzlos!

Antwort #2
am: 16. Juli 2016, 09:04:05

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ob ich das Handy über Steckdose oder PC auflade dürfte wohl der gleiche Aufwand sein, nur bei laden über PC kann man auch auf gespeicherte Bilder zugreifen.

Gitte wie kann etwas abgeschaltet werden, dass gar nicht auf dem Handy ist?????
Ist das Smartphone mit SD-Karte zu bestücken kannst Du sooooooo viele Bilder speichern, da brauchst du absolut KEINE Dropbox.

Ich habe auf Handy und Tablet eine 32 GB Karte und kann sehr, sehr viele Bilder speichern.

Antwort #3
am: 16. Juli 2016, 09:16:15

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Die "Dropbox" ist ein Cloudspeicher im Internet für Deine Daten. Wenn Du es richtig einstellst, werden Deine Bilder automatisch, bis zur Volumengrenze, hochgeladen sobald Dein Smartphone eine WLAN-Verbindung hat.

Dies nur ganz kurz und knackig zur Funktion und zur Erläuterung was die Dropbox ist.

Du musst natürlich die Dropbox nicht benutzen und auch kein weiteres Speichervolumen hinzukaufen. Deine Fotos werden auf der lokalen Speicherkarte abgelegt und gut ist. Die Dropbox ist eben eine weiter Möglichkeit der Datenspeicherung - nur eben im Internet.


Antwort #4
am: 16. Juli 2016, 09:18:09

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich meine,  ich habe gar jeine6.Wo könnte ich die Dropbox finden?

Antwort #5
am: 16. Juli 2016, 09:29:35

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Gibt es eine App mit dem Namen auf dem Handy? Ansonsten kannst Du die laden und auf dem Handy installieren. Im Netz findest Du die Dropbox hier:

https://www.dropbox.com/de/

Antwort #6
am: 16. Juli 2016, 09:34:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Habe ich gerade versucht. Nach der Installation kommt eine Meldung,  deine Dropbox ist voll und ich könnte Okstz dazu jsufen6? Für 9.99 Euro pro Monat?

Antwort #7
am: 16. Juli 2016, 09:35:55

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Dann hast Du die, evtl. unwissend, bereits benutzt. Versuch Dich mal mit Deinen Zugangsdaten des Googlekontos bei Dropbox anzumelden und schau mal was da so drauf ist. Wenn Du den Datenspeicher nicht benötigst, hast ja die Speicherkarte, brauchst Du auch nichts hinzukaufen.

Antwort #8
am: 16. Juli 2016, 09:43:39

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Okay, danke.