13. November 2018, 00:27:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hotelbewertung, Astir Odysseus Resort & Spa, Tigaki, Kos  (Gelesen 3620 mal)

13 Antworten am Hotelbewertung, Astir Odysseus Resort & Spa, Tigaki, Kos
am: 28. August 2016, 14:37:21

Offline stinerl

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 300
Es gibt mutige und sehr mutige. Wir gehören wohl zu keinem der beiden genannten Gruppen….wir hatten nämlich die Türkei gebucht und dann ~ 2 Wochen vor Urlaubsantritt doch noch auf Griechenland umgebucht. Aus diesem Anlass die wohl sehr nüchterne

Hotelbewertung zum Hotel Astir Odysseus Resort & Spa in Tigaki Kos

Lage
Die weitläufig angelegte Hotelanlage liegt ruhig gelegen in erster Strandreihe von Tigaki (Badeschuhe empfehlenswert da steinig). Vom Flughafen Kos zum Hotel sind es in etwa 20 Kilometer.
Wir haben bei der Hinfahrt mit dem Transferbus ~ 30 Minuten gebraucht, bei  der Rückfahrt ~ 1 Stunde da wir auf den Weg zum Flughafen sämtlich andere Hotelgäste noch abgeholt hatten.

Direkt vor dem Resort befindet sich eine Bushaltestelle der stündlich nach Kos-Stadt fährt. Die Tickets hierfür können bereits direkt im hoteleigenen Minimarkt für € 2,10/Strecke/Erwachsenen gekauft werden. Fahrtdauer ~ 20 Minuten.

Hotel Allgemein
337 Zimmer
ein Hauptrestaurant (Essen in Buffetform) sowie 2 A-la-carte-Restaurants (kostenpflichtig)
2 Bars und ein Minimarkt
In der Gartenanlage befinden sich 4 Swimmingpools (2 davon können allerdings nur von den gebuchten Zimmerkategorien verwendet werden (Sharing-Pool).
Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand inklusive. Die letzte Komplettrenovierung fand angeblich 2015 statt und ist somit noch gut in Schuss.
WLAN in der gesamten Anlage inklusive. Sogar das streamen diverser Onlineradios war ohne Verbindungsabbrüche möglich!
Die Attraktion des Hotels ist wohl die Kletteranlage welche wohl auch gern von den Urlaubern genutzt wurde. Auf Sicherheit und kompetentes Personal wurde hier auch großer Wert gelegt!

Service
freundlich  ;).

Sport / Unterhaltung
Kein klassisches Clubhotel mit Standardanimation. Das äußerst dezente dreiköpfige Animationsteam (zur unserer Zeit hauptsächlich zweiköpfig da sich einer verletzt hatte) bietet das übliche Animationsprogramm verteilt auf den ganzen Tag an. Lediglich um 11.30 Uhr zur Aqua-Gymnastik und anschließenden Funny Game (ha ha  :huhu:) bemerkt man das unaufdringliche Team. Die abendlichen Abendshows gleichen den Start vor ~ 15 Jahren in der Türkei....wir haben dann keine weiteren Shows mehr besucht.
Einen kleinen Spa - Bereich sowie einen kleinen Fitnessraum (2 Laufbänder, 2 Ergometer & 1 Alles-für-Muckisgerät findet man im Keller des Haupthauses. Nachdem der Fitnessraum sehr klein geraten ist, liess die Luft darin seeehhhrr zu wünschen übrig.

Stimmten die Katalogangaben:
Ja

Buchungsart:
Pauschal

Preis/Leistungsverhältnis
Ausreichend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Nein.
Art und Grund des Aufenthaltes
Badeurlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen

Zusätzliche Tipps/Zusammenfassung
Das Hotel kann als Halbpension oder All inklusive gebucht werden. All inklusive ist aber in diesem Hotel nicht all inclusive...für ausgewählte Getränke (zB Mojito) oder ausgewählte Snacks (zB HotDogs) muss extra bezahlt werden. Ausserdem wurde eine Beach Party in den zwei Wochen angeboten für diese pro Person 15 Euro Eintritt verlangt wurde....dafür war allerdings Mojito kostenlos  ;D :pfeif:.
Nachmittags von 16.00-17.00 Uhr gabs täglich an der Strandbar Kaffee- und Kuchen. Zuerst dachte ich an einen schlechten Scherz, Kaffee serviert in Thermobehältern und der tägliche Schokokuchen zwischen Keksen….so schauten auch die Kaffeekränzchenstunden bei meiner Oma in der Seniorenresidenz aus, aber noch nie so in einem 5 Sterne Hotel gesehen. Snacks bis Mitternacht findet man ebenso in einem Kühlschrank bei der Strandbar….sorry eingepackte Schinkenbrötchen.

Nun mag sich vielleicht einer denken wie dekadent wir sind, nein sind wir nicht und haben all diese aufgezählten Partys, Brötchen Getränke etc nicht gebraucht, ABER: für die Leistung die hier angeboten wird ist das Preis einfach zu hoch und nicht gerechtfertigt!

Summa summarum hatten wir einen wunderschönen Urlaub, etwas anders als sonst, aber dennoch erholsam und vorallem keine Bauchschmerzen.

Dieses Bild drückt es wunderschön aus:
Meine Türkei: So nah und doch so fern....sie leuchtet auch in meinen Herzen  :love:





























































Antwort #1
am: 28. August 2016, 14:48:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sie lebt noch!!!!!  :applause: :applause: :applause: ich hab dich schon vermisst mein liebes stinerl!!!!  drueck

sieht schön aus!.......alles andere.....ja es ist nicht türkei, klar....vor allem für das viele geld  :'( :'( :'(  kos ist gut für die die in bodrum leben und mal schnell rüber zum lidl zum schinken kaufen fahren  ;D ;D  ;D  :ironie:
danke für das ausführliche feedback und die wie immer wunderschönen traumhaften fotos  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 29. August 2016, 18:44:05

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 374
 :applause: :applause: :applause:      Boah..... :applause: :applause: :applause:



........GROSSARTIGE Fotos.....
     Danke

Antwort #3
am: 29. August 2016, 20:19:46

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 874
 voll schön  :) aber warum kannst du das Hotel nicht empfehlen?? Preis \  Leistung?

Antwort #4
am: 29. August 2016, 20:24:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich bin zwar nu nicht stinerl, sie soll dir das gern auch noch ausführlich erzählen......aber ich kann dir durch die bank weg sagen, dass kein vergleich in keinem bereich zwischen griech. und türk. hotels im oberen segment möglich ist.
ich hatte nu gäste selbst im mit schönsten hotel in kos, was nu bei 4 leuten im 5stelligen bereich lag bei 2 wochen.....enttäuschung pur.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 29. August 2016, 20:34:07

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 874
4 Leute ... 5 stelliger Bereich was kosten angeht ..  :nope: haarig .. Mel mein Herz!!  :bumm:

Antwort #6
am: 29. August 2016, 20:56:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gibts alles  ;D und auch da war wie beim stinerl, auch nicht alles inklusive wie man lesen kann .....- wie man es von türkei kennt! es war die qualität nicht die die man kennt, vom service wollten die gar nicht erst anfangen....die haben sich zu tode geärgert und gehn nächstes jahr alle brav wieder nach türkei. wie andere von anderen destinationen übrigens auch  :)

griecheland ist teuer, immer. ich sehs doch wenn wir immer durchfahren, was wir stellenweise für die klitschen zum schlafen bezahlen...griechenland ist schön, es gibt supertolle ecken da, die ich in zukunft alle gerne mal sehn möchte, nach und nach....inselhüpfen.....dabei muss das hotel dann das unwichtigste sein, dass es spass macht. kleine einfachere pensionen...mit oder ohne familienanschluss, mit versorgung ausserhalb....das ist für einen griechenlandurlaub eigentlich das a und o......das können die prima!
wer wert auf den faktor x legt beim hotel und wer seinen urlaub nach "gewohnten" masstäben wie türkei verbringen möchte, muss im vergleich mit türkei viele augen und hühneraugen zu drücken, vor allem bei den preisen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 30. August 2016, 06:32:50

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5306


Danke für den tollen Bericht  thumbsup

Ich denke auch oft, warum kann ich mich nicht mal für etwas anderes entscheiden ... ja wir sind alle durch die Bank weg vom Luxus der Türkei Hotels mit ihrem Service verwöhnt und wenn wir dann für weniger Leistung auch noch mehr bezahlen sollen dann schauen wir doch ganz schön dumm aus der Wäsche und wissen erst einmal wieder was uns doch dort geboten wird und können dann auch erst alles wieder "richtig" genießen.

Somit hat doch so ein kleines zwischendurch Intermezzo auch mal wieder sein Gutes  :D


Antwort #8
am: 30. August 2016, 07:56:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
man kann sicher an vielen orten eine tolle zeit verbringen, gar keine frage. aber man darf dann eben nicht vergleichen, wenn ein hotel mit all seinen gegebenheiten ein wichtiges kriterium ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 30. August 2016, 10:03:16

Offline stinerl

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 300
ich hab eigentlich gar nicht verglichen....wir wussten von Anfang an das wir nach Griechenland und nicht in die Türkei fliegen.....ABER: ich hab noch dazu wesentlich mehr bezahlt als in der Türkei! Sauberes Zimmer und Hygienische Zustände setze ich im Urlaub auf oberste Priorität - egal ob das Hotel aber nun 3, 4 oder 5 Sterne hat, sollte Standard sein.
Ich hab nicht viele Ansprüche, aber wohl zuviele um alle unter einem Hut zu bringen  :-\
Nochmals, wir hatten einen wunderschönen Urlaub - nur eben anders. Das Hotel ist wunderschön, aber nicht zu diesen Preis mit diesen Leistungen.

Weiters muss mich aber noch mal speziell bei Melanie bedanken. War nicht ganz einfach mit uns und die Buchung hat wohl einige Abende/Nächte für alle in Anspruch genommen.....DANKE  :kuss:

Antwort #10
am: 30. August 2016, 10:09:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D nix zu danken! da hatt ich wenigstens mal wieder äktschn und wurde gefordert :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 30. August 2016, 10:11:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das Hotel ist wunderschön, aber nicht zu diesen Preis mit diesen Leistungen.
ich denke mal die hälfte davon oder ggf. etwas mehr, wäre realistisch gewesen?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 30. August 2016, 10:16:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Sauberes Zimmer und Hygienische Zustände setze ich im Urlaub auf oberste Priorität - egal ob das Hotel aber nun 3, 4 oder 5 Sterne hat, sollte Standard sein.
wars wohl nicht ?  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 30. August 2016, 10:20:32

Offline stinerl

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 300
Wir hatten mit dem Zimmer sogar noch Glück. Direkter Meerblick, vorderste Front....wenn ich ein Zimmer hinten bekommen hätte (auch Meerblick), ich weiss nicht.....das wären wohl 2 lange Wochen gewesen  ;D.
Ne, Zimmer war sauber und alles auch hygienisch - aber von dem geh ich bei Buchung auch aus - deswegen auch nicht näher darauf eingegangen!

Ein Preis wie alle anderen Durchschnittshotels von ~ 4000 für alle wäre wohl angemessen gewesen.