18. August 2026, 05:35:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Die Wintersaison....  (Gelesen 11482 mal)

Antwort #30
am: 28. November 2016, 12:36:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sowas hass ich wie die pest. bei allem verständnis für die situation klar.....aber so macht man sich keine freunde! zumindest scheinen sie noch nicht aufgegeben zu haben.

anders in istanbul.....wo du normal kaum einen schritt gehn kannst in den bazaren ohne dass das buuuuuuyrun efendim....buyrun buuuuyrun....in deinen ohren fast klingelt....nix, tote hose, vollkommene lethargie! fertig, bitti! versunken in der verzweiflung, egal ob im misir oder im kapali carsi  :'(
in einem laden im kapali fanden wir richtig tolle sneaker von new balance....55tl das paar ohne zu handeln, 5 paar hatten wir zum schluss....wir wollten auch nicht handeln, die taten uns eh schon leid. beim einpacken sagte der händler, ich möchte mir doch bitte noch ein paar als geschenk aussuchen!!!! ich war fassungslos und wirklich beschämt, ich habe mir natürlich kein weiteres paar mehr ausgesucht und aufs nächste mal verwiesen  ;) ich freu mich grad jeden tag an den wirklich qualitativ tollen schuhen und denk an den guten mann.....hoffentlich kommen bessere zeiten. sowas haben sie echt nicht verdient  :'(
in izmir wiederrum das alte spiel.......am kemeralti sind sie ja nicht auf touristen angewiesen.....das ist normaler handelsumschlagplatz für alles und jeden......buuuuuyrun! buyrun....efendim buyrun.... :go go go: :go go go: :go go go: auch wenns nervig ist, es war in dem moment musik in meinen ohren  :saxo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 28. November 2016, 13:25:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich frage mich wirklich wie lange wollen das die Händler noch durchhalten?

Auf der anderen Seite mit jedem neu gebauten Hotel entstehen mindestens 20 neue Läden.
ich glaube das muss man alles nicht verstehen, das übersteigt unseren IQ, ebenso jegliche vorstellungskraft und kreativität!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 28. November 2016, 22:23:47

Offline socola

• Arkadaşlar!
  • 705
Wir machen nun schon drei Jahre Ende März und dieses Jahr auch Ende Oktober eine gute Woche Wander und Erholungsurlaub im Bereich Kusadasi / Özdere, in den Hotels war dann zum Teil schon recht wenig los oder aber viel wegen Veranstaltungen im Haus.
Mit der Auswahl an Essen und der Qualität waren wir immer zufrieden, auch wenn es weniger Gerichte waren die dann aber täglich wechselten, damit kann ich gut leben. Große Buffets erwarte ich nicht.

Ein gemütlicher Platz am Abend, wo man sich treffen kann, noch was trinken und auch karteln/spielen ist für uns wichtig.

Ende März ist grad in Planung  :freu: :freu: