19. März 2024, 05:18:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Taxi + Dolmuş, Özdere - Kuşadası  (Gelesen 3711 mal)

0 Antworten am Taxi + Dolmuş, Özdere - Kuşadası
am: 21. Januar 2017, 11:06:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir sind mit dem Dolmuş von Özdere nach Kuşadası um den Mietwagen abzuholen.

- Preis p.P. vom Paloma Club Sultan, welcher zur neuen Saison zum Marvy by Paloma wird, nach Kuşadası 8 TL
- Preis vom Paloma nach Özdere zum Markt 2 TL oder 1 €  :coolman:

Es gab auch die Verbindung Kuşadası - Seferihisar, allerdings soweit ich mich erinnere fuhr dieser alle 30 min.

Die Preise für die Dolmuşverbindungen im (ich nenn es mal) "Stadtkreis" Kuşadası:
- Ein/Aussteigen 2 TL
... ansonsten variieren die Preise je nach Nummer des Dolmuş bzw. der Stecke, ersichtlich aus dem anschließenden Foto.



Mit diesen Dolmuş waren wir zum Kadınlar sowie zum Long Beach unterwegs. Man muss nie lange warten, alle paar Minuten kam ein Dolmuş - egal in welche Richtung.   thumbsup



Ausgestiegen sind wir von Özdere kommend am Şevki Hasırcı Meydanı




Direkt neben der Haltestelle findet man eine Çay bahçesi. Toiletten vorhanden. Wir warteten bei Çay  käffchen Nar suyu + Ayran aufs Dolmuş. Es gab auch kleine Gerichte wie z.B. Toast, Köfte Ekmek. An der Haltestelle riefen ein, zwei Männer die verschiedenen Routen aus oder gaben Auskuft zum nächsten Dolmuş.  thumbsup










Ein paar Bilder mit Preisen von Dolmuş + Taxi zu den verschiedenen Hotels und Sehenswürdigkeiten wie z.B. Ephesus.







There are no comments for this topic. Do you want to be the first?