17. Dezember 2018, 20:39:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wandern  (Gelesen 759 mal)

1 Antworten am Wandern
am: 03. Mai 2017, 17:18:36

Online socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 701
In der Türkei zu wandern ist super, inzwischen gibt es sogar einige beschilderte Wege und Webseiten, aber immer noch keine vernünftigen Wanderkarten.
Besonders praktisch sind die vielen Dolmus strecken,  so kann man super wieder zurückkommen  thumbsup

Ägäis:
http://www.cariantrail.com/
http://dagakactim.blogspot.com/
http://rota.yarimadaizmir.com/tr/anasayfa

Schwarzmeer:
http://www.kervanyolu.org/

Auch international:
https://de.wikiloc.com/routen/outdoor/turkey
https://www.gpsies.com/trackList.do;jsessionid=69360BB7E9998CDACE56DC9E9DEF3FE9.fe3

Anbieter/blogs:
http://tuerkeiwanderungen.de/
http://www.tuerkeiwandern.net/index.html
http://www.peterlill.de/


Antwort #1
am: 30. September 2018, 13:59:19

Online socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 701
Wikiloc nutzen wir nun schon ein paar Urlaube lang und kann es empfehlen.

Es sind Touren, die Wanderer oder Bergsteiger oder... dort einstellen, da jeder eine andere Sicht bzw Kondition hat, sind die Schwierigkeitsgrade nicht ganz einheitlich, also etwas mit Vorsicht zu geniessen.
Manche Wanderer (ich kenne da einen :pfeif: ) wandern auch Querfeldein durch Gestrüpp und unwegsames Gelände, diese Touren sind nicht für jeden geeignet... also genauer hinsehen lohnt.

Leider gibt es in der Türkei nur wenige markierte Wege, aber dort zu wandern lohnt sich.