20. November 2017, 12:29:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Yuvarlakcay Yesil Vadi bei Köycegiz/Ortaca  (Gelesen 174 mal)

5 Antworten am Yuvarlakcay Yesil Vadi bei Köycegiz/Ortaca
am: 26. Juli 2017, 10:02:19

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 551
Hier kommt man nur mit dem Auto hin, ob es Ausflüge gibt, weiss ich nicht.

Zwischen Ortaca und Köycegiz führt die Stasse rauf in die Berge, das Ziel ist ein Tal bzw Schlucht mit Bachlauf und einigen Restaurants.
Wir haben bei dem Pinar Restaurant geparkt, wohlweislich sind wir gleich nach dem Frühstück los und waren ziemlich die Ersten dort. Da wussten wir aber nicht, daß man noch weiter fahren kann bis zum nächsten bzw letzten Restaurant, aber egal, die paar Meter auf einem schönen Weg kann man gut gehen. Den Anfang des Fußwegs ist am mittleren rechten Parkplatz des Restaurants... ohne Beschilderung.
Von dort geht man nur wenige 100m bis zum Defne Restaurant, am Restaurant vorbei bzw durch noch bisserl den Weg rauf, ist dann rechts ein Weg ins Tal. Das erste Stück kann man noch ganz gut fahren, wie die Türken zeigen, dann aber ist Ende... denkt man, bzw es geht weiter durchs Wasser (dieses Jahr ca. Knietief), aber nur ein kurzes Stück und dann wirds richtig schön... da hab ich dann meinen Mann hingeschickt und mich an den Fotos erfreut. Denn dort muss man dann ein paar höhere Staumauern erklettern und darf dann erst geniessen ;)

Auf dem Rückweg waren dann schon deutlich mehr Gäste dort, bis zum letzten möglichen Meter mit dem Auto, Sack und Pack und allem was einem Lieb und Teuer ist, wurde das schöne Tal bevölkert... so ists halt und ich verstehe es schon... wenn sie bloß immer ihren Müll wieder mitnehmen würden.









Beim Defne Restaurant:











Hier war ich dann noch eine Weile allein und hab die Natur genossen und auf meinen Mann gewartet... aber dann kam auch schon Gesellschaft und auf unserem Rückweg wurde es immer voller im Tal





Antwort #1
am: 26. Juli 2017, 12:54:26

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5055

Antwort #2
am: 26. Juli 2017, 13:20:43

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 409
Danke Socola :thankyou:
Wieder schöne Bilder von Eurem Ausflug.

Nur mal so nebenbei:Ich schicke meinen Mann auch immer vor an so heiklen Stellen
und erfreue mich dann an den Bildern :daumen:

Einen schönen Tag wünscht Anita :ciao:
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #3
am: 26. Juli 2017, 13:52:41

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 551
Ich hab da so ein altes Kriegsleiden 

Klettertouren büsse ich immer ziemlich und bleib dann lieber mal da, bzw laufen in der Ebene ist weniger das Problem   :huh: 
sonst hätt ichs mir schon gern selbst angeschaut

Danke für eure Antworten  :lieb:

Antwort #4
am: 27. Juli 2017, 12:18:43

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 551
Bilder von weiter oben.... nach der Kletterei:








Die engste Stelle dort... nicht mal 2m



Antwort #5
am: 27. Juli 2017, 13:50:21

Offline Boncuk

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 63
Schöne Aufnahmen  :daumen: Erinnert mich an die Schlucht in Göynük bei Kemer  :turkiye-flag: