Hier kommt man nur mit dem Auto hin, ob es Ausflüge gibt, weiss ich nicht.
Zwischen Ortaca und Köycegiz führt die Stasse rauf in die Berge, das Ziel ist ein Tal bzw Schlucht mit Bachlauf und einigen Restaurants.
Wir haben bei dem Pinar Restaurant geparkt, wohlweislich sind wir gleich nach dem Frühstück los und waren ziemlich die Ersten dort. Da wussten wir aber nicht, daß man noch weiter fahren kann bis zum nächsten bzw letzten Restaurant, aber egal, die paar Meter auf einem schönen Weg kann man gut gehen. Den Anfang des Fußwegs ist am mittleren rechten Parkplatz des Restaurants... ohne Beschilderung.
Von dort geht man nur wenige 100m bis zum Defne Restaurant, am Restaurant vorbei bzw durch noch bisserl den Weg rauf, ist dann rechts ein Weg ins Tal. Das erste Stück kann man noch ganz gut fahren, wie die Türken zeigen, dann aber ist Ende... denkt man, bzw es geht weiter durchs Wasser (dieses Jahr ca. Knietief), aber nur ein kurzes Stück und dann wirds richtig schön... da hab ich dann meinen Mann hingeschickt und mich an den Fotos erfreut. Denn dort muss man dann ein paar höhere Staumauern erklettern und darf dann erst geniessen
Auf dem Rückweg waren dann schon deutlich mehr Gäste dort, bis zum letzten möglichen Meter mit dem Auto, Sack und Pack und allem was einem Lieb und Teuer ist, wurde das schöne Tal bevölkert... so ists halt und ich verstehe es schon... wenn sie bloß immer ihren Müll wieder mitnehmen würden.
Beim Defne Restaurant:
Hier war ich dann noch eine Weile allein und hab die Natur genossen und auf meinen Mann gewartet... aber dann kam auch schon Gesellschaft und auf unserem Rückweg wurde es immer voller im Tal