02. Juni 2024, 15:06:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Entfernungen im Reisekatalog entsprechen der Luftlinie  (Gelesen 1332 mal)

4 Antworten am Entfernungen im Reisekatalog entsprechen der Luftlinie
am: 22. Februar 2008, 19:16:30

Barbara06

  • Gast
In einem Reisekatalog angegebene Entfernungen zum Beispiel zwischen Hotel und Strand beziehen sich üblicherweise auf die Luftlinie. Werden ausdrücklich Treppen erwähnt, kann die tatsächliche Strecke auch länger sein.

In einem solchen Fall liegt kein Reisemangel vor, für den der Veranstalter haften müsste. Das hat das Amtsgericht Duisburg entschieden (Az.: 51 C 5236/06), wie die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Fachzeitschrift «ReiseRecht aktuell» berichtet.



© 2008 dpa - Deutsche Presse-Agentur


Antwort #1
am: 22. Februar 2008, 19:25:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
In einem Reisekatalog angegebene Entfernungen zum Beispiel zwischen Hotel und Strand beziehen sich üblicherweise auf die Luftlinie.

auf die angegebenen Meter verlasse ich mich schon lange nicht mehr   ;D, ich hätte da schon gern sehr genaue Angaben.  :)
Ich erinnere mich immer noch sehr ungern an unseren zwangsverfrachteten Urlaub ins Grand Side  :motz: :motz: :motz:
Die Parkanlage zu durchqueren dauert auch nen halben Tag  :dance:   :motz: und das habe ich mir im gesamten Urlaub nur einmal angetan  :motz:

Antwort #2
am: 22. Februar 2008, 19:35:13

Barbara06

  • Gast
Ute ich glaub im Adam und Eve haben sie so kleine Golfcaddies mit denen sie einen hin und her kutschieren ( wenn ich mich nicht verguckt habe ).
Das wäre doch was für Dich,oder ?? :D :D

Antwort #3
am: 22. Februar 2008, 20:01:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ute ich glaub im Adam und Eve haben sie so kleine Golfcaddies mit denen sie einen hin und her kutschieren ( wenn ich mich nicht verguckt habe ).
Das wäre doch was für Dich,oder ?? :D :D

wer weiß ob die immer in Betrieb sind Babs, ich gehe da liebe auf Nummer sicher  :freu:

Antwort #4
am: 22. Februar 2008, 22:37:47

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Huhu Barbara! :)

Hier die aus dem ELA mit Schutz und ohne.

lg Thomas  :love: