15. Januar 2025, 08:30:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Voyage Club Sorgun Select 4,5*UAI Side Sorgun  (Gelesen 44937 mal)

Antwort #30
am: 04. März 2010, 19:57:07

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Auch für diesen link vielen Dank!  heuschnupfen

Bei uns ist es schon etwas länger her, als wir das dritte und letzte Mal dort waren (im März 2006). Bin schon gespannt, was sich alles verändert hat in der Zeit.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #31
am: 15. August 2010, 15:01:13

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Voyage Sorgun vom 24.07.-14.08.2010:

Im anderen Thread zum CVS sind schon genügend Infos zur Lage etc. enthalten, sodass ich mir größere Ausführungen an dieser Stelle spare. Bekanntlich ist vor dem Hotel, außer dem Sorgunwald, nicht viel zu finden. Für einen Sommerurlaub, in dem es aufgrund der Hitze aber nicht hauptsächlich auf Ausflüge ankommt, völlig ausreichend.  ;) Zumal die Anlage ziemlich groß ist und sehr schön angelegt, sodass man auch durch diese genügend Spaziergänge machen kann. Die Größe hat nach meiner Einschätzung aber keine negative Auswirkung auf die Übersichtlichkeit.  :yeah:

Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus, das einen kleinen Vorraum hatte, von dem zwei Schlafzimmer (für Eltern und Kinder mit Doppelbett und zwei Einzelbetten) sowie das Badezimmer abgingen. Beide Schlafzimmer verfügten über einen Balkon, genügend Stauflächen in den Schränken und in jedem Zimmer war ein Flachfernseher. Im Elternschlafzimmer befand sich auch ein Kühlschrank, der täglich mit Wasser, Mineralwasser und Limo/Cola aufgefüllt wurde. Die Reinigung durch unsere Zimmerfee Fatma  perle war auch o.k.

Der Service im Hotel war sehr gut. Natürlich hatte man, wie überall, auch mal ein wenig Wartezeit, aber wir hatten ja schließlich Urlaub.  ;D Trotz der Größe und damit der Zahl der anwesenden Urlauber gab es nie längere Wartezeiten, es hat sich alles super verteilt. Außer dem Hauptrestaurant (eigentlich 2, da ein Kleineres 16+ war) gibt es diverse Spezialitätenrestaurants. Wir haben alle, bis auf das Fischrestaurant, ausprobiert. Dazu später noch mehr.  :coolman:

Die Gästezusammensetzung war international. Außer vielen türkischen Gästen, da das Hotel vom türkischen Reiseveranstalter ETS stark frequentiert ist, waren u.a. Deutsche, Holländer, Belgier, Engländer, Russen, Österreicher, Schweitzer und noch weitere Nationen anwesend. Wir fanden die Zusammensetzung optimal, es gab keinerlei Probleme die uns aufgefallen wären.  :yeah:

Gleich gehts weiter......
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #32
am: 15. August 2010, 15:27:41

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr vielseitig und stark auf türkische Küche ausgerichtet (u.a. durch die Belegung durch ETS), was für uns völlig o.k. war, da wir u.a. deshalb ja in die Türkei fahren.  lecker

Zu den Spezialitätenrestaurants, die man pro Aufenthalt jeweils einmal buchen konnte, um dann mehrere Gänge von Vorpeisen über Hauptgericht bis Dessert zu genießen:

Französich:

Die Vorspeisen waren etwas ausgefallen, nicht alles unser Geschmack. Das Hauptgericht (wir hatten Rindersteak und Hühnchen) sehr lecker, was auch für den Nachtisch galt. Die Creme Brulet ist sehr zu empfehlen.  lecker

Italienisch:

Das Restaurant ist am Strand. Von Vorspeisen über Hauptgericht bis zum Nachtisch, einfach nur klasse! Wir hatten uns bei der warmen Vorspeise für Spaghetti Parmesan entschieden in den Annahme, dass es sich halt um Spaghetti mit Parmesan handelt. Weit gefehlt.  :o: Die Spaghetti wurden in einem riesigen Parmesankäse am Tisch gebrutzelt (Bild folgt später).  lecker  lecker  lecker

Griechisch:

Die Vorspeisen, die schon auf dem Tisch standen, waren sehr gut. Das Hauptgericht, ein Stück gebackenes Hühnchen in einer undefinierbaren Suppensoße mit Okraschoten, konnte man vergessen. Der Nachtisch war auch nichts Besonderes. Wir haben uns hinterher gefragt, ob das Absicht war, dass die griechische Küche in der Türkei so präsentiert wird.  :o: Wenn man dieses Restaurant nicht bucht, hat man nichts verpasst. Zudem war es, da alles in einem Innenhof war, durch den kein Luftzug ging, unerträglich heiß. Schade!  :lieb:

Chinesisch:

Wie im italienischen Restaurant von Vorspeisen über Hauptgericht (wir hatten Ente und Hühnchen) bis zum Nachtisch alles super!  :yeah:

Türkisch:

Die türkischen Vorspeisen  lecker Bei den Hauptgerichten die meisten mit Lamm (auch das Hühnchen Adana Kebap!), allerdings kann man auf Nachfrage auch einen Hühnchenspieß bekommen, der sehr gut war. Als Nachspeise gab es Künefe.  lecker

Mexikanisch:

Unser absoluter Favorit, nach dem italienischen, chinesischen und türkischen Restaurant. Wer es gut gewürzt bis scharf mag, ist hier richtig. Angefangen von den Nachos über das Hauptgericht (wir hatten Hühnchen Fajita) und das fritierte Eis.  lecker  lecker  lecker  lecker  lecker

Getränke:

In den Spezialitätenrestaurants ist der Wein (Flaschenwein) kostenpflichtig. Die Preise sind allerdings moderat (angefangen bei ca. 6 Euro pro Flasche).  ;)

Ansonsten gibt es im CVS alle möglichen Marken Antialkoholika (u.a. Coca-Cola) und Alkoholika (Efes, im mex. Restaurant Mariarchi-Bier, das uns nicht so geschmeckt hat, da parfümiert, verschiedene Whisky-Sorten, Gin, Baileys ist Holiday Cream und schmeckt mehr nussig, aber trinkbar, und vieles andere mehr).  stoesschen

Nun werde ich mich mal an die Bildereinstellung machen.  :yeah:

Antwort #33
am: 15. August 2010, 15:32:16

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Fangen wir mal mit der Anlage an:

Antwort #34
am: 15. August 2010, 15:33:55

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356

Antwort #35
am: 15. August 2010, 15:38:45

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Im Hauptrestaurant:

Antwort #36
am: 15. August 2010, 15:42:57

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Ihr bekommt doch nicht etwa Hunger?  :o:

Antwort #37
am: 15. August 2010, 15:44:11

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Spaghetti Parmesan  lecker

Antwort #38
am: 15. August 2010, 15:47:54

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Jedes Spezialitätenrestaurant hat einen Abend in der Woche geschlossen. Am Donnerstag, wenn das türkische Restaurant geschlossen hat, gibt es einen türkischen Abend:

Antwort #39
am: 15. August 2010, 15:49:11

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
So, das wars. Ich hoffe Ihr könnt mit ein paar der Infos etwas anfangen.  ;)

Nachtrag: P.S.: Weiter gehts dann hier: http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=200.new#new

Antwort #40
am: 15. August 2010, 16:02:52

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Bienchen,
Danke dafür - immer wieder schön!
Uns hat es im Voyage auch sehr gut gefallen - dass wir nicht nochmal dort waren, lag nicht am Hotel...
wir haben gerne mal etwas anderes - waren ja auch erst 8x in der Türkei.
Aber auch wir können  den Club Voyage Sorgun Select absolut jedem empfehlen.

Gruss
Manfred

Antwort #41
am: 15. August 2010, 16:10:11

Offline tinchen

• Misafirler!
  • 45
Hallo Bienchen,
danke für den schönen Bericht über das Voyage Sorgun. Fliege am 18.10.10 mit meinen beiden Kindern für eine Woche dahin.
Freuen uns schon sehr  ;D

Lg Martina

Antwort #42
am: 15. August 2010, 16:22:20

Reisende

• Gast
Ist das Club Voyage Sorgun Select das frühere Turtel Sorgun? Die Bungalows kommen mir so vertraut vor...

Der Bericht ist sehr informativ. Die Lage ist für den Sommer ideal, teilweise Schatten durch die Pinien. Der Wald von Sorgun ist wunderschön zum Laufen.
Hunger habe ich keinen bekommen, so kurz nach dem Kaffee trinken  käffchen !  Daß es dort viel türkisches Essen gibt, würde uns gut gefallen. Uns schmeckt
die türkische Küche ausgezeichnet. Ich frage mich, warum es in allen Hotels die Spezialitäten-Restaurants gibt. Braucht man das wirklich???

Eine internationale Gästestruktur finde ich ausgezeichnet. Für Leute, die deutsch wollen, vielleicht nicht ganz das Richtige  ^-^
Ich finde es prima, daß du etwas zum Stauraum in den Zimmern sagst. Könntest du noch etwas zu Schreibtisch sagen? Im Elternzimmer dürfte sicher einer sein.
Ist im 2. Zimmer auch eine Möglichkeit einen Laptop aufzustellen? Heute haben schon die Kinder welche oder sie wollen mal malen oder oder...
Wie sieht es mit Internet aus?

Im Sommer würde ich die Sorgun-Seite wählen, für die Wintermonate bevorzuge ich die Kumköy-Seite.

Vielen Dank an dich, Bienchen. Von mir würdest du mindestens 2 Punkte bekommen  ^-^

Gruß Willi

Antwort #43
am: 15. August 2010, 18:41:48

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Hi  :)

so, da ich vorhin weg musste, habe ich ganz vergessen, das hier mit einzustellen. Wer also die Bewertung sucht, auf die sich die obigen Kommentare beziehen, schaut bitte hier: http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=9366.0

@Barula: Ja, das CVS ist das ehemalige Turtel Sorgun. Allerdings kenne ich es aus der Zeit nicht, sondern erst aus CVS-Zeiten.  ;)

Im Elternschlafzimmer ist ein Tischchen an der Wand, dass man als Schreibtisch nutzen könnte, mit einem Hocker davor. Im Kinderzimmer steht eine Couch mit einem normalen Couchtisch. An dem wäre auch malen etc. möglich. Auch im Elternzimmer ist eine Couch. Beide Zimmer sind ziemlich geräumig.  :yeah:

Zum Internet: Mit eigenem Laptop kostenlos. Es gibt verschiedene Einwahlpunkte in der Anlage. Man muss sich lediglich ein Passwort an der Rezeption holen. Läuft alles ziemlich problemlos, außer wenn man, wie wir, 2 Schleppis dabei hat. Wir haben zwar 2 Passwörter bekommen, konnten uns aber trotzdem mehrfach nicht mehr anmelden. Das Problem war aber jedes Mal sehr schnell an der Rezeption gelöst, indem wir ein neues Passwort bekommen haben. Und dabei wurden wir immer gleich freundlich und zuvorkommend behandelt, obwohl wir öfter mit dem Problem kamen.  :applause:

Danke für Deine 2 Punkte, ich hatte schon den einen vergessen, da ich ja meistens was nach dem Urlaub einstelle.  ;)  ;D

Antwort #44
am: 01. November 2011, 16:50:47

Offline frankt

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

wır überlegen, dieses Hotel fürs naechste Jahr zu buchen.
Ist zwar nicht ausschlaggebend, aber beim Ansehen der Fotos ist mır eine Diskrepanz aufgefallen. Mal liegt der Pool mit den Wasserrutschen links vom Haupthaus (vom Meer aus gesehen) und ıst "nierenförmıg" und mal ist er rechteckig und liegt rechts vom Haupthaus. Was ıst denn jetzt die aktuelle Situation?

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger