29. September 2024, 15:21:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450903 mal)

Antwort #2775
am: 21. Dezember 2010, 14:25:47

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Urlaub vom 20.11.2010 – 12.12.2010 / Hotel Royal Dragon

Irgendwie war ich vor dem Urlaub schon so genervt von FTI und Sky, das ich eigentlich schon keine Lust auf Urlaub mehr hatte und wirklich dran geglaubt habe ich auch erst,     
als wir die Flugtickets in Zürich in der Hand gehalten haben und wir haben nicht Lastminute gebucht.
Leider nicht von unserem schnuckeligen, kleinen so übersichtlichen Flughafen, aber warum nicht auch mal was Anderes probieren und die Raucherlounge haben mich schon lange interessiert und ausprobiert habe ich diese nun auch, allerdings gibt es diese nicht auf den Ankunftsebenen.
Leider haben wir und auch unsere Bekannten, die uns zum Flughafen gefahren haben, für unsere Schweizer Nachbarn keine Vignette so mussten wir auf zusehen das wir Zürich erreichen ohne die Autobahn benutzt zu haben, was manchmal gar nicht so einfach ist.
Vorher hatten wir uns einen Übersichtsplan vom Flughafen ausgedruckt.
Wir sind auch gut angekommen, die Männer haben uns Frauen am Check In 2 abgesetzt  und wollten nun nur das Auto parken und die Tickets abholen, tja wir warten 10, 20, 30, 40 Minuten, von den Männern nix in Sicht, also mal angerufen wo sie denn bleiben,
„was meinst denn was wir hier machen, wir laufen die ganze Zeit im Flughafen umher“ tja der Plan war falsch und somit haben sie sich total verlaufen, beim Ticketschalter mussten sie auch noch warten, weil die Tickets nicht auffindbar waren und der gute Mann diese nun noch einmal anfordern wollte, sie dann aber wohl doch noch gefunden hat.
Nachdem die Männer dann nach einer Stunde uns endlich wiedergefunden haben konnten wir dann endlich einchecken.
In Zürich muss man nicht warten bis mal der Schalter für den bestimmten Flug geöffnet wird, sondern dort sind Schalter für mehrere Airlines wo man ständig und immer einchecken kann, finde ich einfach super, nix mit anstehen.
Wir hatten daheim unsere Koffer gewogen und wussten das wir 2 kg zuviel hatten, da wir aber noch nie auf dem Hinflug damit Probleme hatten, es alles so gelassen, nicht so auf dem Züricher Flughafen, die nette Dame „könnten Sie bitte 2 kg aus einem Koffer nehmen“.
Kein Problem Koffer auf, 5, 10, 15, 20 Schokoladen raus und in den Rucksack, Koffer zu, es sind 2 kg weniger, da musste sogar die Dame lächeln.
Beim Vorbeigehen hatte ich ein Raucherrestaurant ausgemacht, also wurde nun dies erst einmal besucht und in Ruhe ein Kaffee getrunken, für Schweizer Verhältnisse 3,50 € pro Kaffee, ich hatte mit mehr Euros gerechnet.
Ein paar Tische weiter brachte der Kellner einem Pärchen (er schon etwas Älter) eine Flasche Sekt und viele kleine Snacks, wir Frauen sagten noch, so beginnt der Urlaub, aber dann stellte sich der gute Herr in Angeberposition, Zigarre raus und sie so unter dem Motto wer bin ich, steckte er sich diese an, wir schauen uns an, nee so dann doch kein Urlaubsanfang.
Nun haben wir uns dann auf den Weg gemacht zu welchem Gate wir müssen, hach es geht mit der U-Bahn zum Abflug Gate, diese fährt im 3 Minuten Rhythmus und man bekommt Bilder an die Wand geworfen, wo jemand die Schweizer Fahne schwenkt, dann kommt ein Jodler und die Kuhglocken, da haben sie sich schon was einfallen lassen.
Klar haben wir dann erst einmal die Raucherlounge ausprobiert.
Unser Flug mit der Sun Express ging dann ganz pünktlich raus und das Personal war bei diesem Flug wirklich sehr freundlich.
Was mir bei diesem Flug aufgefallen ist, KEIN EINZIGER hat seine Sitzlehne runtergeklappt, und es war ein Abendflug.
Sind Schweizer rücksichtsvoller?
Uns konnte das ja egal sein, wir haben uns für den Hin- und Rückflug XL Sitze reserviert und wir würden dies jederzeit wieder tun, die 20 Euro pro Person und Flug sind es uns wert!
Superpünktliche Landung, die Koffer kamen auch recht schnell, das Auto, ein Fiat Albea nagelneu nur eine Kilometerleistung von 1200 auf dem Buckel stand vor der Tür, jetzt noch schnell ins Hotel und dann ab ins Bett.
Tja, der krönende Abschluss 5 km vor der Abfahrt, Polizeikontrolle, Führerschein, Fahrzeugschein und Alkoholkontrolle, aber es war alles in Ordnung und nun konnte Urlaub beginnen.

Royal Dragon

Rezeption:

Die Begrüßung war sehr freundlich und sehr nett und das Einchecken verlief sehr zügig, wir bekamen ein Zimmer genau 2 Stockwerke höher als 2008 und es wurde uns (ohne das wir nachfragen mussten) gesagt dass die Zimmer im Mittelteil zur Zeit alle belegt sind, am Montag aber ein Zimmer frei würde und wenn wir möchten dann umziehen könnten.
Natürlich haben wir das Angebot angenommen und sind am Montag schnell mal umgezogen (für Harabeli, wir hatten auch im ersten Zimmer kein Internet).
Das Einzige Manko an der Rezeption, die Dame die am Montag Dienst hatte, fragte uns doch tatsächlich was denn nun an dem anderen Zimmer besser wäre das man Umziehen müsste,
also Punkt 1 der Meerblick den man ja auch gebucht hat und Punkt 2, das man (Frau) nur einen Fahrstuhl benutzen muss um in alle wichtigen Etagen zu kommen.
Lärmbelästigungen durch die Baustelle zwischen dem Dragon und dem Aydinbey hätten/haben wir in keinem der beiden Zimmer gehabt.
Einzig und allein wo die Baustelle zu hören war, wenn man sich im hinteren Poolbereich auf halten würde, was wir aber die ganze Zeit unseres Urlaubes nicht getan haben.

Zimmer:

Die Zimmer im Mittelteil sind schon etwas Größer, wir hätten tanzen können im Zimmer, wenn wir wollten, da wir in dem großen Zimmer nur 2 Einzelbetten hatten (kein Doppel- und Einzelbett).
Kann es sein das im Mittelteil die Zimmer besser isoliert sind?
Wir haben in den 22 Tagen nicht einmal unsere Nachbarn gehört (und wir hatten welche, denn gesehen haben wir sie), keine Klospülung, keine An- und Abreisen, einfach nix, einfach nur eine himmlische Ruhe.

Schön fand ich das am ersten Tag ein Obstteller (schön verpackt) mit Karte auf unserem Zimmer stand (bekommt man mit dem 2. Besuch des Hotels).
 
Essen:

Der Umbau vom Speiseraum fanden wir gegenüber 2008 einfach besser, nicht mehr das lästige Rumrennen um die Ecken, man kommt schneller von A nach B.
Auch das Angebot der Speisen fanden wir noch um einiges besser gegenüber 2008.

Die ersten Tage konnten wir noch alle Mahlzeiten im Außenrestaurant einnehmen, was uns natürlich am Besten gefallen hat, aber irgendwann kommt die Zeit wo am Abend die Außenterrasse nicht mehr gedeckt wird.
Es gibt dann die Möglichkeit im ersten Restaurant zu sitzen, wobei wir dem Raum eher die Note Bahnhofshalle geben, im Restaurant 2 sitzt es sich dann schon etwas gemütlicher und der 3. Raum war es auch von der Temperatur und der Lautstärke am Angenehmsten.
Es wäre schon mal angenehm wenn man etwas mehr Frischluft in die Räume lassen würde.

Vom Essen her fanden wir es im Dragon einfach Spitze und wir waren sehr zufrieden.
Auch was die Kellner betrifft kann man sich nicht beklagen und worüber ich mich echt gewundert habe, die Manager waren sehr freundlich, was ich von 2008 absolut nicht sagen konnte.

Allerdings sollte man zum Frühstück am Morgen nicht vor 08 Uhr kommen, mit der Bedienung funktioniert es erst danach.

Lobby:

Für uns ja ein entscheidender Buchungsgrund, es gibt einen Raucherraum mit Bedienung, wenn dieser auch recht klein gehalten ist.
Es gab eigentlich nur in den letzen 2 Tagen ein kleines Problem, der Raum war voll und es wurde natürlich viel geraucht, (Regenwetter) auf die Frage mal die Tür einen Spalt zu öffnen oder wir haben die Tür einen Spalt geöffnet, wurden wir schief angeschaut und die Tür wieder zugemacht, man kam sich vor wie in dem ehemaligen Raucherraum auf dem Flughafen Antalya, und somit haben wir es vorgezogen den Raum zu verlassen.

So eine kleine Begebenheit gibt es da auch noch, der Kellner der die Bedienung incl. Abräumen in der Lobby, im Außenbereich der Lobby und den Raucherraum hatte, kam so im 10 Minuten Takt vorbei, er war sehr flink und sehr freundlich ohne sich irgendwo länger aufzuhalten.
Kam, wir nennen sie heute noch die Platindame, in den Raum, der Tisch war wirklich gerade freigeworden, sieht den unabgeräumten Tisch und fängt an sich lauthals zu beschwerden wie es hier aussieht und schließlich wäre sie hier Stammgast und hätte schon die Platinkarte, und lief los sich gleich mal beim Manager zu beschweren, der Kellner bekam natürlich eins auf den Deckel und danach liefen dann 3 Kellner ständig durch die Gegend.
Wir haben die Dame danach noch etwas belegt, sie solle doch ihren Besen nehmen und heimfliegen....
Menschen gibt es, man glaubt es kaum.

Die meiste Zeit konnten wir ja noch im Außenbereich der Lobby sitzen und somit haben wir von der Live Musik mit Tanz ja nie was mitbekommen, was dem Spatzen *grins* ja so gut gefallen hat, so mit Marina, Marina, Marina ...

Ja, mit allen hätten wir gerechnet, aber nicht den Spatzen im Dragon zu treffen.

Strand:

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, das man am Strand bis fast Mitte Dezember einige Sonnenschutzdächer gelassen hat.
Negativ, das die Tische, Aschenbecher nicht oder nur sehr selten (Trinkgeld) gesäubert wurden.

Allgemein/Fazit:

Über die Animation können wir nichts sagen, da wir diese nicht besuchen.

Was wir allerdings nur gehört haben von anderen Urlaubern, das die Baustellenzimmer über Aldi / Tchibo für 299 Euro vertickert wurden und wenn man sich dann noch an der Rezeption beschwert hat über den Baustellenlärm dann gab es als Zuckerle noch obendrauf ein Familienzimmer.

Wenn man morgens und mittags im Partnerlook im gesponserten Jogginganzug von der Sparkasse zum Essen kommt oder im Achselshirt, dann glaube ich hat man keine Probleme mit der Freigepäckgrenze.
Schade, das Feinrippunterhemd habe ich leider nicht gesehen.

Wir werden das Dragon auf jeden Fall wieder in die engere Wahl ziehen und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder buchen.

Ich hatte den Fragebogen im Hotel ausgefüllt und darauf bereits eine Mail nach Hause erhalten, wo man sich bedankt.
 
Rückreise:

Wir wollten bei FTI unseren Transfer abmelden, damit andere Gäste nicht warten müssen.
FTI ist einer von den wenigen Reiseveranstaltern die das nicht interessiert, wir sollen an der Rezeption bescheid geben das wir nicht am Transfer teilnehmen.
Bei anderen Reiseveranstaltern hat das bisher immer gut geklappt, das wir zwar auf der Abreiseliste stehen mit dem Vermerk ohne Transfer, so wussten die Busfahrer bescheid und keiner muss auf uns warten.

So menschenleer haben wir den Flughafen noch nie gesehen, es waren wirklich kaum Urlauber zu sehen.
Unser Rückflug verlief planmäßig und pünktlich, allerdings waren die Damen auf dem Rückflug nicht so freundlich wie auf dem Hinflug.

Auch hier ist mir wieder aufgefallen, dass die Rückenlehnen nicht runtergeklappt wurden.

Schade dass es auf den Ankunftsebenen in Zürich keine Raucherlounge gibt, aber sonst wäre es ja zu perfekt.



Antwort #2776
am: 25. Dezember 2010, 19:36:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Antwort #2777
am: 25. Dezember 2010, 19:39:27

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Antwort #2778
am: 25. Dezember 2010, 19:40:48

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Antwort #2779
am: 22. Januar 2011, 10:18:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
royal dragon meldet stop sales

28.02.11    03.03.11
UAI Haupthaus Landblick Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Double Superior
UAI Haupthaus Landblick Single Superior
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Single Superior
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Land Blick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Suite King
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Suite Junior
UAI Haupthaus Landblick Suite King
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex

09.03.11    11.03.11
UAI Haupthaus Landblick Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Double Superior
UAI Haupthaus Landblick Single Superior
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Single Superior
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Land Blick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Suite King
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Suite Junior
UAI Haupthaus Landblick Suite King
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2780
am: 06. Februar 2011, 14:26:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
stopsales geht weiter....

14.05.11    27.05.11
UAI Haupthaus Landblick Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Double Superior
UAI Haupthaus Landblick Single Superior
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Single Superior
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Land Blick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Suite King
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Suite Junior
UAI Haupthaus Landblick Suite King
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex

04.06.11    05.06.11
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Land Blick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex

01.09.11    02.09.11
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Land Blick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex

20.09.11    21.09.11
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Land Blick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex

27.09.11    29.09.11
UAI Haupthaus Landblick Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Double Superior
UAI Haupthaus Landblick Single Superior
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Single Superior
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Land Blick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Suite King
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Suite Junior
UAI Haupthaus Landblick Suite King
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex

01.10.11    02.10.11
UAI Haupthaus Landblick Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Double Superior
UAI Haupthaus Landblick Single Superior
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Single Superior
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Land Blick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Suite King
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Suite Junior
UAI Haupthaus Landblick Suite King
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Standard
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2781
am: 21. Februar 2011, 12:37:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auch das dragon ist wieder mal munter vom overbooking betroffen, wie jeden oktober  >:( allerdings bietet man hier als fantastische alternative das royal holiday palace  :yippieh: :yippieh: :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2782
am: 21. Februar 2011, 13:16:14

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
auch das dragon ist wieder mal munter vom overbooking betroffen, wie jeden oktober  >:( allerdings bietet man hier als fantastische alternative das royal holiday palace  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

was dann allerdings in Lara liegt und eigentlich schon von der Entfernung zum gebuchten Objekt überhaupt zur Debatte stehen dürfte  >:(
Ich verstehe es einfach nicht, dafür sollte es echt mal ganz deftige Strafen geben und das Problem wäre sehr schnell vom Tisch.

Antwort #2783
am: 21. Februar 2011, 13:41:04

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
na dann hoffe ich jetzt mal, dass unsere Buchung für Oktober davon verschont bleibt - oder hast du schon konkretere Infos?
LG, Karla

Antwort #2784
am: 21. Februar 2011, 13:56:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ihr seid mit eurer truppe nicht betroffen, aber dafür andere mehr! schau mer mal  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2785
am: 21. Februar 2011, 14:34:41

Offline krümel69

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Hallo, na das sind ja schöne Aussichten. Wir haben auch gebucht - über Öger. Ab Hannover 18. - 25 .10.2011 FZ
Ich hoffe, wir bleiben verschont  :'(
LG Krümel

Antwort #2786
am: 21. Februar 2011, 14:43:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bislang habe ich nur meldungen über die normalen DZ und von ITS! abwarten........ käffchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2787
am: 27. Dezember 2011, 21:29:41

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Hotel Royal Dragon vom 03.12.11-11.12.11

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist? LMX

Buchungsart:
Individuell (Baukasten)

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Hotel Allgemein:
Das Hotel liegt in Side Evrenseki. Ca. 50 Min vom Flughafen entfernt. In Evrenseki ist nicht sehr viel los, man ist allerdings zu Fuß schnell in Kumköy. Ausserdem fährt auch ein Dolmus nach Side oder Manavgat. Mich hat die Lage nicht gestört, da man schnell woanders hinkommt und wir ausserdem auch ein Auto hatten. Wer allerdings direkt vor der Hotelanlage Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sucht, ist hier falsch. Dem sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein, wenn man das Hotel bucht.
Das Royal Dragon fande ich sehr schön und wir haben uns gleich wohlgefühlt. Die Ausstattung und Einrichtung des Hotels ist fernöstlich gehalten. Dies hat mir gut gefallen. Egal wo man sich aufhielt, es war immer sauber und ordentlich.
Die Gäste waren zu 90% Deutsche im Vorruhestand oder Rentneralter  blindschiff, vereinzelt jüngere Paare unter 30 (konnte man aber an einer Hand abzählen), ansonsten noch ein paar Belgier, Holländer, Schweizer und Engländer. Familien mit Kindern gab es kaum.
Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Hotel. Man muss nur die Straße überqueren.
Internet steht kostenlos im Lobbybereich zur Verfügung. Den Zugangscode erhält man an der Rezeption.
Man bekam All Inclusive Bändchen.
Ein Arzt war von 9.00 - 17.00 Uhr im Hotel und in Notfällen auch ausserhalb der Sprechzeiten erreichbar.

Zimmer:
Wir hatten ein Economyzimmer gebucht. Unser Zimmer lag im 5. Stock (Nr. 5104) am Ende des Ganges in Richtung Hoteleinfahrt. Man hat den Verkehr oder die Busse nicht gehört. Ich muss allerdings dazusagen, dass die Economyzimmer normalerweise im EG liegen.
Das Zimmer war geräumig und groß, ebenso der Balkon. TV mit Radiokanal, Minibar (wurde täglich mit Cola, Sprite, Wasser, Saft und Bier aufgefüllt), kostenlosen Safe, Telefon, Klimaanlage (stundenweise) waren vorhanden. Wasserkocher gab es nicht.
Das Bad war ausreichen groß mit einer Badewanne. Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Wattepads, Wattestäbchen und Kosmetiktücher waren vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Ebenso gab es einen Schminkspiegel. Dieser war allerdings etwas weit oben angebracht. Ich bin nun weder sehr groß, noch sehr klein (1,65 m), aber bequem zum schminken oder sich richten war es leider nicht.  :manicure:
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Putzdamen waren sehr freundlich und haben immer gegrüßt.  perle Kenne ich auch anders ;-).
Bademäntel konnte man sich gegen eine Gebühr von 1,- EUR pro Tag ausleihen.
Zimmerservice war kostenpflichtig.

Verpflegung:
Zuerst muss ich sagen, dass ich in noch keinem Hotel so gut gegessen habe wie im Royal Dragon. Geschmacklich einfach super und die Auswahl der Speisen war mehr als reichlich.  lecker
Ich war am Anfang leicht überfordert. Man konnte gar nicht alles essen und probieren.  :lieb:
Ich fande die Auswahl für den Winter wirklich schon sehr viel und angeblich sei das im Sommer noch mehr. Das Essen war wirklich sehr gut und auch abwechslungsreich.
Beim Frühstückbüffet wurden 5 verschiedene, frische Milchshakes angeboten, ebenso verschieden, frisch gepresste Säfte (ausser O-Saft). Ich liebe Milchshakes :-)  :lieb: :love:. Das Frühstücksbüffet lies wirklich keine Wünsche offen.  thumbsup
Das Mittag- und Abendessen gab es ebenfalls in Buffetform. Ausserdem gab es am Pool noch Döner oder im Zelt frischen Börek, Pizza oder Gözleme. Super lecker.
Die a la Card Restaurants haben wir auch besucht. Geöffnet war das Türkische, Italienische, sowie der Chinese. Das Essen war auch dort sehr gut und auch qualitativ hochwertig.
Beim Fleisch wurde definitiv nie gespart, sowohl in den a la Card Restaurants als auch im Hauptrestaurant. Es gab jeden Tag verschiedenes Fleischsorten und auch jeden Tag Fisch, so dass immer für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zwei mal in der Woche waren auch Themenabende: Einmal Türkisch  flagge und einmal Fischabend.
Im Restaurant und auch in den Bars war es immer sauber. Die Tischdecken wurden bei jedem Gast ausgetauscht, auch das kenne ich leider anders.
Man bekam auch zu jeder Zeit einen freien Tisch und wurde schnell und freundlich bedient.  thumbsup
Die Qualität der Getränke war ok. Es gab genügend Auswahl im alkoholischen als auch im Nichtalkoholischen Bereich.  stoesschen Desweiteren gab es auch verschiedene Kaffees. Säfte aus dem Tertrapack gab es auch, wurden aber nur serviert, wenn man es so gewünscht hat. Ansonsten bekam man so einen Pulversaft. :(  :-\
Die Poolbar und Strandbar hatten bei guten Wetter tagsüber geöffnet. Ansonsten drinnen die Lobbybar, an der man sowohl am Tag auf der Terrasse, als auch am Abend drinnen immer einen freien Platz bekam.
Ausserdem gab es auch für die Raucher einen Raucherraum ;-)  dampf

Frühstück:   07.00 - 10.00 Uhr
Spätaufsteherfrühstück im Notte Bistro:     10.00 - 11.00 Uhr
Mittagessen:   13.00 - 14.30 Uhr
Abendessen:   19.00 - 21.30 Uhr
Mitternachtssnack im Notte Bistro:            24.00 - 07.00 Uhr
Nomadenzelt:         11.00 - ???
Patisserie:   16.00 - 24.00 Uhr

Poolbar und Beachbar:         nur Tagsüber je nach Wetter
Lobbybar:     10.00 - 24.00 Uhr
Bowlingbar:   16.30 - 24.00 Uhr
Disco:          23.00 - 03.00 Uhr

Service:
Wir kamen Mittags im Hotel an und wurden sehr freundlich empfangen. Der Checkin verlief schnell und reibungslos und wir konnten gleich unser Zimmer beziehen.
An der Rezeption wurde sehr gutes Deutsch gesprochen, ebenso bei der Gästebetreuung. Die zwei Damen kümmern sich auch wirklich sehr gut um die Gäste, sie wurden an allen Ecken und Enden gelobt. Allgemein muss man sagen, dass das gesamte Personal gute Deutschkenntnisse vorweist.
Ich habe bisher immer gedacht, dass ich in den anderen Hotels schon gut bedient wurde. Aber hier war es doch einen tick besser. Man wude immer schnell bedient und auch die Getränkebestellungen wurden schnell erledigt. Es wurde einem wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Der Gast ist hier noch König.  :king:

Sport / Unterhaltung:
Am Tag wurde Dart, Aerobic, Tanzkurs , Türkisch Kurs etc angeboten.
Abends gab es verschiedene Shows, welche leider nicht gut besucht waren.
Die Animateure waren ein eingespieltes Team und kamen gut bei den Gästen an.
Die Animation war nicht aufdringlich, die Shows mittelmäßig. Aber auch hier alle sehr freundlich.
Die Disco hatte am Abend nach der Show geöffnet. Es war aber leider auf Grund der Gästestruktur meist tote Hose.
Das Hotel verfügte auch über ein Gamecenter mit 2 Bowlingbahnen und Internetcafe (kostenpflichtig). Ebenso vorhanden ein Fitnessraum sowie ein Hallenbad mit zwei Whirlpools. Das Hallenbad war recht groß und hatte ausreichend Liegen, leider war das Wasser mir persönlich etwas zu kalt. Hamam, Dampfbad sowie zwei Saunen waren gut besucht. Massageanwendungen wurden von uns nicht genutzt. Der Spa Bereich war sauber. Handtücher bekam man kostenlos 1 mal pro Tag. Wenn man mehrmals am Tag das Handtuch wechseln wollte, wurde ein Aufschlag von 0.50 Cent für das Waschen berechnet.
Den Aussenpool haben wir nicht genutzt. Das Wasser war doch etwas frisch  heidernei. Liegen waren am Pool sowie am Strand vorhanden. Der Strand war sauber und gepflegt, ebenso die komplette Gartenanlage des Hotels. Gut gefallen hat uns auch die Promenade  :applause:. Herrlich für einen Spaziergang und ganz anders als in Belek / Kadriye oder Bogazkent. Kein Vergleich. Wir haben das richtig ausgenutzt und sind viel und oft gelaufen.
Im Sommer hat auch der Luna- und Aquapark geöffnet  wägelchen engelteufel. Ein Paradies für Kinder. Viele Rutschen und Fahrgeschäfte. Da wird einem mit Sicherheit nicht langweilig. Da haben sicher manche Erwachsene auch ihren Spass ;-).  ;D

Technik:
Die Erreichbarkeit mit dem Handy war gut. Ich hatte keine Probleme. :fon:
W-Lan wie schon beschrieben kostenlos in der Lobby, kostenpflichtig im Internet Cafe (Game Center).
Fax- und Kopiermöglichkeiten haben wir nicht genutzt.

Preis-Leistungs-Verhältnis:  thumbsup
Im Winter ist das Hotel im Vergleich zu anderen in der gleichen Sterne Kategorie teurer, aber der Preis ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Man kriegt viel für sein Geld und ich finde das Preis Leistungsverhältnis für diese Zeit gut. Im Sommer wäre mir das Hotel warscheinlich zu teuer.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Dem Gast wird wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wer viel Wert auf gute Küche und guten Service legt ist hier goldrichtig.
Allerdings habe ich kleine Bedenken wenn man das Hotel im Sommer bucht. Der Poolbereich ist zwar groß, aber ich könnte mir vorstellen dass es doch mit den Liegen am Pool und Strand leicht eng wird, wenn das Hotel ausgebucht ist. Die Hotelstrände sind dort nicht so groß wie in der Region Belek, aber dafür viel schöner ;-)  urlaub1

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Auf jeden Fall eine Reise wert. Ich hoffe, dass ich mal wieder in den Genuss komme.
Danke nochmal an Mel. Du hast nicht zuviel versprochen ;-) Es war wirklich einer der schönsten Urlaube für uns.Wem man es hier nicht Recht machen kann, dem macht man es nirgends Recht. Aber leider gab es auch hier die notorischen Nörgler. Die gibt es wohl überall.  :motz: ;)

Bilder folgen...

Antwort #2788
am: 29. Dezember 2011, 11:23:56

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Hier nun anbei noch ein paar Bilder vom Hotel:


Antwort #2789
am: 29. Dezember 2011, 11:25:47

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763