Hallo!!!
Also wir sind seit Mittwoch auch wieder zurück aus dem schönem RD. 2 Wochen sind sooo schnell rum.... so und nun zum kleinen Bericht.
Im Großen und Ganzen sind wir ja sehr zufrieden mit dem Hotel. Aber erstmal das, was uns nicht so gefallen hat.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Zimmerreinigung. 1. war sie total spät dran. Wir haben extra an der Rezeption gesagt, dass wir von morgens um 9 bis 14 Uhr nicht da sind und in dieser Zeit bitte sauber gemacht werden soll. Von 14 bis 16 Uhr haben wir Mittagsschläfchen gemacht und sind dann um kurz nach 16 Uhr wieder zum Strand. Jedoch hat es die Putzfrau nie geschafft in dieser Zeit aufzuräumen. Und kurz vor 16 Uhr wurde ein Zettel durchgesteckt, dass wir bitte das Schildchen "bitte nicht stören" vor 16 Uhr abmachen sollen, weil nur bis 16 Uhr geputzt werden kann. Einmal waren wir jedoch den ganzen Tag am Strand und bei den Rutschen und sind erst um 17 Uhr ins Zimmer hoch und es war immer noch nicht aufgeräumt. Ich war sowas von stinksauer, dass ich eigentlich runter zur Rezeption laufen wollte und mich beschweren. Aber mein Mann konnte mich beruhigen. Obwohl wir ihr jeden Tag Trinkgeld hingelegt hatten. Auch die Nachfüllung von Shampoo, Toilettenpapier usw. wahr sehr schlecht. Und 2. wurde der Teppich in den ganzen 2 Wochen kein einziges Mal gesaugt. Am Ende der 2. Woche waren schon überall Sandkörner im Teppich. Also echt widerlich. Im Badezimmer wurde der Boden auch nur sehr grob gewischt. In der Ecke lagen Haare auch 2 Wochen lang rum. Auch die Bettwäsche wurde, obwohl da ein Saftfleck 2 Tage lang war, nicht gewechselt.
Was uns noch aufgefallen war, dass im ganzen Hotel die Klimaanlage ausgeschaltet war. Am Abreisetag wurden wir erst um 18 Uhr abgeholt, mussten aber das Zimmer wie immer um 12 Uhr verlassen. Und wir wussten nicht wohin, da es furchtbar drückend und schwül überall war. Wir sind dann ins Game-Center gegangen, wo die Klimaanlage noch ging. Aber in der Lobby war es unerträglich.
Beim Frühstück ist uns aufgefallen, dass keine Omeletts gemacht wurden, wo man sich aussuchen kann, womit die sein sollen. Wir haben das bisjetzt in jedem Hotel erlebt. Also das hat uns sehr gefehlt.
Unserer Meinung nach fehlen auch an den Bars in der Lobby Kellner. Wir mussten oft bis zu 30 Min. warten, bis einer kam und fragte was wir denn trinken möchten. Und bis dann die Getränke kamen, war wieder ne halbe Std. um.
Und die Animation ist wohl auch schlimm. Wir haben eine junge Familie kennengelernt. Die haben 1 mal ihre Tochter in den Miniclub geschickt und das Mädchen (7 Jahre alt) kam dann wieder und meinte, die Frau stinke aus dem Mund nach Alkohol. Und das haben wir dann von mehreren Leute auch bestätigt bekommen. Sie saß da wohl nur rum und hat nichts mit den Kindern gemacht. Wir haben dort nur zwei Animateure kennengelernt, die total nett waren. Und zwar der Ali, der immer Volleyball gespielt hat (wo mein Mann auch immer war) und Misha, der Boccia gemacht hat (aber ihn kannten wir schon aus dem Amara Beach, weil er dort als Barrkeeper gearbeitet hat). Alle anderen waren total desinterssiert und das merkte man denen auch an.
So und nun kommen wir zu dem Positiven:
Also die Archetektur vom Hotel ist echt einmalig, jedes Detail ist durchdacht worden. Sowas haben wir noch nie erlebt.
Auch die Gestaltung des Pools ist klasse gemacht. Nicht so viele Leute auf einem Haufen, sondern sehr schön aufgeteilt. Und man fand auch mittags immer noch 2 freie Liegen nebeneinander. Da wir aber fast immer am Strand waren, war das für uns nicht so wichtig.
Super war auch der Luna- und Aquapark. Abends war es superschön im Riesenrad sich alles von oben anzugucken. Und auch die Rutschen waren klasse.
Das Essen war einfach nur gigantisch, es gab immer was zu essen. Wir haben versucht alles zu probieren. Und das meiste davon war auch super lecker. Da wir letztes Jahr auch im KBR waren, fehlten mir hier leider die Garnelen. Aber dafür gab es ja auch was anderes. Aber ich denke mal das ist Geschmackssache. Mein Mann fand das Essen abends im KBR besser, ich fand das ungefähr gleich. Aber dafür gab es Mittags hier im RD viel mehr Auswahl und Möglichkeiten was zu essen. Die Pizza war einfach nur ober-hammer-lecker. Die Gözlemes mit Schoko.... mhh da könnte ich mich reinsetzen. Einfach nur superlecker. Auch der Döner mit Hähnchen war sehr lecker, mit Lamm zwar auch, aber das ist nicht so ganz mein Geschmack. Die Backkortoffeln fanden wir beide jedoch im KBR wieder besser. Weil es da einfach mehr an Auswahl an Zutaten gab. Und der Mann da war auch viel schneller als im RD. Im Strandrestaurant war der Cheeseburger und die Spaghetti echt lecker. Aber auch die anderen Speisen waren gut, aber wieder mal geschmackssache. Wir fanden es auch gut, dass man da hinkam, sich hingesetzt hat und bedient wurde. Also kein Buffet. Im Hauptrestaurant waren wir mittags nie, da uns das draußen alles völlig gereicht hat.
Abends im Restaurant fehlte uns die Kleiderordnung. Einige Leute zogen sich da an, als ob die gerade erst vom Strand gekommen sind. Also das kannten wir in den anderen Hotel immer anders. Wir sind immer so gegen kurz nach 19 Uhr dahingegangen und haben immer einen Platz bekommen. Durch den supernetten Kellner Yusuf standen auch schon gleich die Getränke auf dem Tisch als wir kamen. In den 2 Buffeträumen gab es eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Jedoch war vieles schon kalt. Aber das war wohl allgemein ein Problem im Hauptrestaurant. Auch beim Frühstück war vieles schon kalt.
Das Angebot an Nachspeisen war hier riesig. So viel hatten wir noch nirgends erlebt. Also ich konnte mich da richtig auslassen.
Wir haben einmal das A-la-Carte Restaurant asiatisch gebucht. Aber gefallen hat es uns dort überhaupt nicht. Das haben wir danach auch von vielen anderen gehört. Wir sollten um 19.50 Uhr da sein und waren schon um 20.30 Uhr da wieder raus. Wir kamen uns vor wie in einer Abfertigungshalle am Flughafen. Auch das Essen war nicht besonders. Mein Mann hat die extrem scharfe Supper bestellt. Die war auch ganz gut. Ich habe den Meeresfrüchte-Salat bestellt und bekam einen Zwiebel-Salat mit einer Sorte Fisch. Als Hauptspeise hatte ich Hähnchen süß-sauer und mein Mann Ente. Also das Hähnchen war sehr lecker und auch große Portion. Aber die Ente war zwar lecker aber nicht wirklich viel. Mein Mann hat sie aufgegessen und hat noch über die Hälfte von meinem Hähnchen gegessen. Die Nachspeisen waren auch lecker, aber auch wieder zu wenig. Und wie schon gesagt, es ging alles sehr schnell. Die Kellner liefen jede 5 Min. vorbei und schauten, ob wir schon fertig sind. Das hat uns garnicht gefallen. Letztes jahr im KBR waren wir beim Mexikaner, und das ist überhaupt kein Vergleich zu diesem Jahr.
Ich könnte so noch stundenlang schreiben, aber meine Handgelenke tun schon weh. Falls ich was vergessen habe, oder ihr fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.
LG Valeria...