28. September 2024, 05:20:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Evren Beach Resort 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 132826 mal)

Antwort #540
am: 25. Oktober 2009, 21:39:32

grabi

  • Gast
die Zimmer sind wirklich total  sht  . Wie kann man nur so ein schrott bauen ??
Ich hätte mich beschwert :D

Antwort #541
am: 25. Oktober 2009, 21:41:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja grabi schrott ist das nicht, es sind zimmer und somit zusätzliche kapazitäten!
nur laufen solche dachzimmer in der regel unter economyzimmer!
sollte sich hier deselbe schlönz bei der zimmervergabe eingeschlichen haben wie im kbr, herzlichen glückwunsch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #542
am: 26. Oktober 2009, 06:54:36

Barbara06

  • Gast
Och Mensch Bodo das ist ja sch.....,ich hab ein tolles Zimmer in Haus 4 und kann mich nicht beschweren.....warum haste denen denn nix gesagt??

Und wo bist Du denn????

LG babs

Antwort #543
am: 26. Oktober 2009, 14:23:26

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Hi   :D
wir beschweren uns nicht, das Zimmer hat "Meerblick" wie gebucht und zum Frosch Tournee Preis ist es in Ordnung.
Ansonsten ist das Hotel eines der besten das wir in der Türkei bisher besucht haben. lecker
Die freundlichkeit aller Mitarbeiter ist einfach SÜPER. Es wird fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. :applause:
Mal sehen wie es nächste Woche im Dragon ist.
Grüße Bodo  oppi

Antwort #544
am: 26. Oktober 2009, 15:01:17

grabi

  • Gast
Da hoffen wir mal ,dass es noch zu toppen ist :D. Und dann kannst du uns aus erster Hand sagen , welches Hotel besser ist :)
Viel spaß noch dir im Urlaub ;)
Lg Stefan

Antwort #545
am: 26. Oktober 2009, 18:33:51

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Nächste Woche werde wir die Hotels vergleichen und hier im Forum beschreiben.  koenig
@ Mel, Danke für deinen Einsatz im Dragon, wir werden am Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr rüberwandern und Zimmerausichts Bilder hier einsetzen. :yippieh:
Grüße Bodo  oppi

Antwort #546
am: 30. Oktober 2009, 08:33:31

Barbara06

  • Gast
Meine Hotelbewertung Evren-Beach-Hotel, Reisezeitraum 18.10.09-27.10.09

Hotel

Das Hotel wurde erst dieses Jahr eröffnet.Die Einrichtung und Ausstattung ist sehr schön und edel,alles was ein schickes und komfortables Hotel haben muss ist vorhanden.Im Vergleich zu anderen Häusern ist das Evren eher klein und anschaulich was sich auch in der Aussenanlage wiederspiegelt.Die Liegen stehen sehr eng und die angrenzenden Hotels sind sehr nahe am Evren-Grundstück.


Lage
Der Strand ist feinsandig und flach abfallend so das auch kleine Kinder hier Ihren Spass haben können.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 500 m Entfernung und dort ist auch die Dolmus-Station.Der Weg nach Kumköy über die Promenade beträgt ca. 3 km. Transferzeit vom Flughafen ca.50 Minuten



Service
Hier muss ich volle Punktezahl vergeben.Alle Angestellten sind immer freundlich und zuvorkommend.Besonders erwähnen möchte ich hier Pinar von der Guestrelation: Sie ist immer präsent und stets freundlich und hilfsbereit.


Gastronomie

Mir hat das Essen immer sehr gut gefallen.Mittags hatte man mehrere Möglichkeiten zu essen: An der Strandbar,an der Poolbar oder im Hauptrestaurant.Es gab auch immer frisches Obst zu jeder Tageszeit.
Beim Abendessen im Hauptrestaurant gab es oft sehr leckere Gemüsegerichte,Fleisch wie Steak allerdings habe ich eher nur zäh erwischt und deshalb darauf verzichtet.
Beim Frühstück gab es so Maschinen an denen man sich selbst den Orangensaft frisch pressen konnte,das war jedoch immer mit ner Menge Sauerei verbunden und so habe ich den fertigen selbst gepressten Möhrensaft vorgezogen.Kaffee und Säfte beim Frühstück wurden serviert.
Riesenmanko meiner Meinung nach das keine Aussenterrasse vorhanden ist,ebenso möchte ich das Hotel nicht bei einer Vollbelegung besuchen wollen.....



Sport Unterhaltung

Tagsüber wurden mehrere Aktivitäten wie Darts,Wassergymnastik und Boccia angeboten.
Der Pool ist verschnörkelt und für eine Belegung wie im Oktober durchaus ausreichend.Aufgrund der Grösse der Anlage ist jedoch der Liegeplatz am Pool nur 5 Meter vom Restaurant entfernt und die Leute beim Mittagessen gucken einem beim Sonnen auf den Bauch.....
Rutschen sind vorhanden und wurden von Kindern sowie Erwachsenen gern ausprobiert.
Die Abendshows haben wir uns erspart,einmal haben wir Live-Musik erlebt und waren froh den Abend ausserhalb des Hotels verbracht zu haben.
Es gibt auch eine Disco die ich allerdings auch nur von aussen gesehen habe.



Zimmer

Ich hatte ein schönes Zimmer in Haus 4 und das Mobiliar war noch sehr neu.Die Kleiderschränke sind jedoch völlig am Ziel vorbei konzipiert.Die Kleiderstangen sind hintereinander angebracht ( wie bekloppt ) das heisst die Bügel hängen hintereinander und nicht nebeneinander.Ebenso ist ein Regal mit ca. 10 cm Tiefe vorhanden.....unmöglich.
Die Badezimmer sind von der Grösse her ausreichend jedoch bei einer 3-er Belegung könnte es eng werden.




Fazit : Ich würde das Hotel um diese Jahreszeit jederzeit wieder buchen.Im Sommer jedoch wäre mir alles zu klein und zu eng und ohne Aussenterrasse wäre für mich auch nichts.

Antwort #547
am: 30. Oktober 2009, 08:42:56

Barbara06

  • Gast
Zitat
Die Badezimmer sind von der Grösse her ausreichend jedoch bei einer 3-er Belegung könnte es eng werden.

Du meinst also, für'n flotten Dreier unter der Dusche zu klein?   :askim:
 :tricky:


das müsste man testen Harabeli....jedenfalls stürzt man nicht auf dem Weg dort hin weil bei mir im Zimmer die Dusche ebenerdig war :P ;D :pfeif:

Antwort #548
am: 30. Oktober 2009, 10:52:06

Barbara06

  • Gast
Mein lieber Harabeli,ich habe geschrieben: Das müsste " man " testen-nicht das müsste 
" ich " testen ! Für mich sind solche Ferkeleien undenkbar !! katho

Antwort #549
am: 01. November 2009, 09:14:21

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nachdem auch wir wieder aus dem Evren Beach Resort zurückgekehrt sind, kann ich mich eigentlich Barbaras Darstellung nur anschließen.
Besonders gut gefallen hat uns der sehr gute und persönliche Service in allen Bereichen, ich hatte mehrere Massagetermine ( Hotstone und mediz.Rückenmassage) und war auch hier sehr gut aufgehoben und die Behandlungen waren auch sehr fachmännisch ausgeführt. Das Hamam ist in seinem Baustil in meinen Augen ein wenig zu modern, aber das ist Geschmacksache.
Wir hatten ebenfalls in Haus 1 in der 4. Etage unsere Zimmer und ich kann nur Positives darüber berichten. Die Aussicht war sehr gut ( seitl. Meerblick ) und über die anderen Hotels, selbst bis zum Taurusgebirge konnte ich schauen. Die Größe des Zimmers war ebenfalls genial. Die Kleiderschränke sind, wie von Babs beschrieben, sehr merkwürdig konzipiert, sollen allerdings nach Aussagen eines der Schlipsträger im Winter umgebaut werden.

Äusserst zufrieden war wir auch mit den abendlichen Buffets, bis auf Riesensteaks gab es alles, aber wirklich alles, was das Herz begehrt. Wir sind ja Meeresfrüchtegnießer und konnten wirklich jeden Abend schwelgen. Die Desserts haben mir dann 1,5 kg zusätzliches Hüftgold gebracht....!
Auch die Auswahl im Strandrestaurant war erstaunlich, es gab tägl. Hamburger, Spaghetti und Sossen  für die Kinder, aber auch mind. 1 Fischgericht, Hähnchen- oder Putendöner, 1-2 weitere Fleischgerichte, Gemüse, diverse Salate, Oliven, Peperonis in unterschiedlicher Ausfertigung, verschiedene Desserts , Obst und Brot.
Die Speisen in den Anlagen hat Barbara ja bereits ausreichend beschrieben.
Einmal haben wir das ital. Spezialitätenrestaurant aufgesucht, für uns war das Angebot zufriedenstellend und lecker. Allerdings sind wir unisono der Meinung, daß der Besuch eines Spez.-Restaurants bei  d e m  Angebot nicht erforderlich ist.
Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden, der Strand war ausreichend groß, sehr sauber und gepflegt, es klappte immer mit den Strandliegen und juchuuuuu, es war keine Vorbelegung notwendig.
In den letzten Tagen füllte sich das Hotel fast komplett und ich denke, daß man nun auch an die Grenzen seiner Möglichkeiten stieß. Es war im Restaurantbereich sehr voll, man musste auch mal "Schlange" stehen, ( was vorher nicht der Fall war ) und es wurde auch lauter und hektischer. Trotzdem waren alle Kellner immer bemüht, den Gästen behilflich zu sein und ihnen die WÜnsche von den Augen abzulesen.
Meine persönliche Meinung : Dieses Hotel ist weitaus angenehmer, als das große Schwesternhotel.....freundlicher und heller in der Einrichtung und ( wie wir hörten ) weitaus angenehmer, was das Personal und den Service anbelangt!
Gerne würde ich dieses Hotel weiter empfehlen und sollte der Frosch mal wieder irren - warum nicht ???
Sollte noch jemand Fragen haben, her damit....
Es muss ja nicht alles doppelt und dreifach ge- und beschrieben werden!
Gruss Gitte

Antwort #550
am: 01. November 2009, 11:10:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Äusserst zufrieden war wir auch mit den abendlichen Buffets, bis auf Riesensteaks gab es alles, aber wirklich alles, was das Herz begehrt. Wir sind ja Meeresfrüchtegnießer und konnten wirklich jeden Abend schwelgen. Die Desserts haben mir dann 1,5 kg zusätzliches Hüftgold gebracht....!

schön das es Dir so gut gefallen hat liebe Gitte und nachdem Du im Carpe 4 kg Gewicht lassen mußtest  ;D haben die 1,5 kg ja nicht schaden können  :P

Und wie war nun eigentlich die Rauchsitutation im Evren, so nach dem Frühstückskaffee ......


LG Ute  :yippieh:

Antwort #551
am: 01. November 2009, 11:15:34

Barbara06

  • Gast

Und wie war nun eigentlich die Rauchsitutation im Evren, so nach dem Frühstückskaffee ......


LG Ute  :yippieh:

ab ins Freie zum  dampf dampf - drin war überall  nichtraucher nichtraucher

Antwort #552
am: 01. November 2009, 11:53:26

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Meine Eltern und Oma sind gerade aus dem Evren zurück. Sie waren das 1. Mal in der Türkei und absolut begeistert, vom Hotel, von der Freundlichkeit der Leute, von den Ausflügen usw.

Meine Eltern haben beide je 5kg zugenommen und meine Mutter ist am Heulen. Jetzt startet die nächste Diät, der ich mich dann wohl anschließen werde.

LG Cathi

Antwort #553
am: 01. November 2009, 12:50:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
  dampf nach dem Essen draußen, aber wir saßen eh immer am/im Terrassenbereich und daher kein Problem, 3 Schritte bis zur Tür. Im Haus 1 war in der 4. Etwage im Gegensatz zu den anderen Etagen kein Schild "Nichtraucheretage" und da sowohl Aschenbechr als auch Streichhölzer auf dem Tisch  i m  Zimmer standen, denke ich, daß es dort gestattet war, zu rauchen. Habe trotzdem immer den Balkon dazu benutzt und die Aussicht genossen !
Hatte jedenfalls zu keinem Termin Entzugserscheinungen.....was das  dampf dampf dampf dampf anbelangt! dampf

Gruss
Gitte

Antwort #554
am: 04. November 2009, 00:48:34

Kaefer

  • Gast
So dann will ich auch einmal:

Nach 22.00 Uhr trudelten wir endlich im Evren Beach Resort nach einer waghalsigen Fahrt ein. Unser Fahrer war dem Schlafen mehr nahe als dem Wach sein und wir und 3 weitere Personen im Kleinbus sahen sich schon im Graben landen oder schlimmer im Himmel.....
Gott sei Dank konnten wir unseren Urlaub gesund beginnen.
Nach einem sehr freundlichen "Check in†begleitete uns der Kofferboy auf unser Zimmer 1412 im 1. Haus. Beim Besichtigen des Schrankes der wie schon mehrere beschrieben haben, sehr dürftig ist flog mir gleich die Schiebetüre entgegen, das aber mein Mann mit einem Schraubenzieher in Ordnung brachte (Regel Nr. 1: immer etwas Standardwerkzeug dabei haben)
Alles war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, der Stil sehr modern ,freundlich und hell. Es befand sich noch ein 3. Bett im Raum, darauf wir unsere Utensilien auch ausbreiteten wegen Manko des kleinem Schrankes.   
Bad auch sehr sauber, nicht allzu groß, hier passen keine 2 Personen rein. Die Bodenfliesen sehen jetzt noch sehr gut aus - aber - da die Oberfläche mmh ziemlich rau ist wird kurz oder lang es nicht mehr hygienisch aussehen, schade. Die Badewanne hat gott sein Dank kein Plastikvorhang mehr, sondern eine Abtrennwand mit Schiebetüre und man wird es nicht glauben auch die rutschte beim 1. Duschen aus der Schiene (Regel Nr. 2:  immer ein Mann dabei haben fürs Reparieren) Für den Einstieg braucht kleiner Mensch fast eine Leiter.

Später trafen wir uns an der Poolbar mit den anderen Fröschen zu einem Begrüßungstrunk. Auch hier bekam man bis 24.00 Uhr alles was das Herz begehrt: Baileys, Sekt, Coktails usw. und dazu Chips, Nüsse, in Streifen geschnittene Karotten, Salatgurken, gesalzenes Popcorn.

Der nächste Morgen musste ich erst mal mit meinem Mann schimpfen da er schon mit Handtücher bepackt losdüsen wollte um 2 Liegen zu ergattern, aber das war hier absolut nicht nötig, ins besonders in den ersten Tagen da das Hotel nicht voll war. Liegen in hülle und fülle an Strand und Pool.
Das nächste Highlight war, man bekam Frühstück bis 11.00 Uhr, deswegen auch kein Spätaufsteher-Frühstück (da bekommt eh nur noch die Brosamen)
Zig Marmeladesorten, Honig aus Waben, Obst, Wurst, versah. Brotsorten, ein Kontaktgrill wo man sich Toast machen konnte. O-Saft konnte man sich selber auspressen (war etwas eine klebrige Sauerei) man bekam alles was das Herz begehrt. Kellner boten mit einem Wägelchen beladen Kaffee, Milch versch. Fruchtsäfte und frisch gepressten Karottensaft an. Auch Tee in vielen versch. Sorten konnte man sich selber aufbrühen.
Frisch gestärkt runter an den Strand, hier gibt es eine Strandbar wo man sich was zu trinken holen kann und ab 11.30 Uhr gab es Essen mit Putenkebap, Pommes, Salat, Früchte etc. alle Tische mit Tischdecken. Hinter der Bar ist das WC das auch sehr sauber war es wurde laufend geputzt, gilt auch für die anderen öffentlichen WC's
Der Strand wurde vom Strandboy sehr gewissenhaft gepflegt, auf dem Holzsteg fegte er sogar den Sand weg. Wir wurden sehr freundlich von ihm begrüßt und er brachte uns für die Liegen Auflagen.
Wer in der Strandbar nicht fündig wird kann Richtung Pool gehen, hier gibt es links ein Restaurant wo es frische Pide vom Pizzaofen gibt. Riesen Ofenkartoffeln, mit versch. Soßen und Beilagen, Salat, Brathähnchen die laut unserem Bekannten nicht so der Hit sind, bevor sie eine knusperige Haut bekommen, wird der Grill ausgeschaltet und so sind sie mehr wabbelig statt knusperig. Nicht zu vergessen die selbstgemachten Chips.
Im Hauptrestaurant kann man "Richtig†essen, wie Spagetti, versch. Fleisch, Salate Süßspeisen, Früchte etc.
In der Poolbar haben wir nach dem "Chillen†am Strand immer leckeren Cafe'latte, Eiskaffee, versch. Milchshakes etc. getrunken. Wir waren schon in etliche 5 Sterne Hotels in der Türkei aber diese Vielfalt der Getränke haben wir bis jetzt noch nirgends bekommen.
Über die versch. Spezialitätenrestaurants kann ich nichts berichten, da wir in keinem waren. Haben sie nur von außen gesehen und ich finde sie sind sehr nüchtern eingerichtet, nicht ganz so mein Geschmack, persönlich brauchen wir so was auch nicht.

Die Poollandschaft ist sehr gut gelungen, sie nimmt fast 2/3 der Außenanlage ein, bestückt mit Brücken die zu den Ein/Ausgängen des Hotels führen. Rings rum stehen Liegestühle, leider auch sehr dicht nebeneinander.
Viele fragen immer nach Grünanlagen, habe hier keine vermisst, es ist alles in sich selbst schlüssig.

Das Hotel verfügt über versch. kleine Läden wie Schmuck, Kiosk und Klamottenladen. Im Untergeschoß ist noch ein Frisör untergebracht. Hier ist auch der Wellnessbereich, wo man auch die Strandtücher wechseln kann. Hallenbad (Wasser sehr kalt), Fitnessraum und Internet mit Gameraum ist ebenfalls hier. Der Aufpasser vom Internet ist sicherlich spielsüchtig er kann nicht schnell genug wieder an seinen PC sein um weiter zu Datteln.
Noch ein Wort zum Wellnessbereich, der Typ von dort ich nenn ihn mal einen Schlepper weil der sich so benimmt, ist mehr als aufdringlich. Kaum das man das 1. Mal seine Handtücher holt wird man schon angequatscht wegen Termine, im Schlepptau eines Masseur der einem weismachen will wie verspannt man sei und er in zig Termine das beheben kann. Furchtbar. Ich habe zum gesagt er könne auch als Autoverkäufer anfangen, glaube er war dann etwas beleidigt. Den ganzen Tag stolzierte er im Hotel und Strand umher um Massagen zu verkaufen. Jeder Gast der ihn schon kannte zuckte schon beim seinem Erscheinen.

Das Abendessen begann am Anfang um 19.00 Uhr später um 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr.
Über das Essen selber brauche ich ja nichts mehr zu berichten da das schon andere ausführlich beschrieben haben. Auch uns schmeckte es vorzüglich, nur für mich gab ein kleines Manko ich mag es sehr deftig und da musste ich immer nachwürzen. Aber lieber nachwürzen als schon versalzen bekommen…..
Über den Service der Kellner gibt es auch nichts zu bemängeln, immer freundlich, es wurde zügig abgeräumt, auch die Getränke ließen nicht lange auf sich warten.
Der Spass hat mich 2 Kilo Hüftgold gekostet.

Abends saßen wir immer noch auf einen Schluck in der Lobbybar,(hier gibt es auch kostenloses WLAN) es sind sehr gemütliche Sitzgelegenheit vorhanden. Auch gibt es hier einen großen LCD-TV der den ganzen Tag lief (störte nicht da der Ton sehr leise war)
Am Anfang war der Service hier bis 24.00 Uhr im laufen der Woche wurde das auf  24 Stunden geändert das heisst man konnte hier den ganzen Tag und Nacht immer was zu Trinken bekommen, im Hauptrestaurant  gab es auch für Spätankommende ein kleiner Snack.
 
So jetzt der Negativpunkt vom Ganzen und was für uns nicht so dolle war: Die Lobby mit Rezeption ist nach oben offen und genau darüber im 2. Stock hatten wir unser Zimmer. Man muss sich das wie einen Trichter vorstellen, sobald mehrere Leute in der Lobby saßen und es etwas lauter wurde übertrug sich das nach oben. Es war als ob die Gäste dann unmittelbar vor unserer Türe saßen. Aber das war alles harmlos, die Disko die im Untergeschoß war übertraf alles, Der DJ meinte wenn schon fast keine Gäste dann sollte wenigstens die Musik laut sein. Wir saßen nachts um 0.30 Uhr hellwach im Bett. Volle Kanone - Bumm, Bumm. Irgendwann ging mein Mann runter an die Rezeption damit man für Ruhe sorgen sollte. Nach dem 2. Besuch war es dann 2.00 Uhr und endlich Ruhe. Am nächsten Morgen beschwerte sich mein Mann auch mit anderen Gästen beim Manager. Uns ist es unverständlich wie man eine Disko mitten im Hotel platzieren kann und dazu solch eine Lautstärke zu lassen kann. Auch hätte es sehr geholfen wenn der DJ seine Bässe runtergefahren hätte. Man will ein Hotel in hoher Kategorie sein, und dann so was.

Das Hotel war am Anfang unseres Urlaub sehr angenehm voll, kein Gedränge, nichts Hecktisches obwohl Herbstferien waren. Von einem Tag zum anderen änderte sich das und es wurde auch lauter und hektischer. Uns fiel besonders auf das sehr viele auf dicke Hose machten aber die Kauleisten sagten uns was anderes. Sie hatten auch kein Hallo, oder Danke, Bitte für das Personal übrig. Schrecklich. Ein Beispiel: Mann, trug bis unserem Weggehen (10 Tage)immer die selber Hose - 7/8 orange Farben und das vom Frühstück bis zum Abendessen, aber eine Arroganz……

Es war ein schöner Urlaub, hatten herrliches warmes Wetter, es fehlte an nichts. Haben nette Leute aus unserem Forum kennengelernt.
Nur in der Hauptsaison wenn das Hotel voll ist würde ich hier kein Urlaub machen wollen. Wenn ich mir vorstelle, alle dicht gedrängt am Strand und Pool, Liege an Liege, da der Platz doch sehr beschränkt ist.
Ach ja fast hätte ich es vergessen: Madam Gäste Betreuung habe ich immer nur kurz durch Hotel und Anlage rauschen sehen nicht mehr und nicht weniger, sonst saß sie immer in ihrem Kabuff an der Rezeption. styli