10. Januar 2026, 21:23:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Oleander 4,5*AI Side Kumköy  (Gelesen 85689 mal)

Antwort #195
am: 04. September 2011, 13:52:57

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Schon mal ganz lieben Dank  heuschnupfen für eure Antworten, das hört sich ja recht gut an :applause:.
Das Netbook von unserem Sohn hat auch ne super Reichweite, im Gegensatz zu meiner Laptopkrücke. Aber ich brauch das im Urlaub ohnehin nicht, aber die Kids müssen ja wissen, was zuhause ohne sie alles abgeht.
Werde mich bestimmt noch mal melden, wenn ich noch Fragen habe.
LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #196
am: 04. September 2011, 14:22:37

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Zwar versucht das Oleander seit langer Zeit WLAN kostenpflichtig zu machen (wird selbst im Hotelinfo als kostenpflichtig angekündigt), aber sie bekommen es niicht hin!

Den Router hat man vor einiger Zeit versetzt. D.b.- man hat in der genzen Lobby guten Empfang, mit meinem Läppi hatte es aber nach draußen bisher nicht gereicht!. Repeater am Stick wäre daher kaum sinnvoll, sonst könnte schon das WLAN Modem empfangen!

Rauchen .... soweit ich das beurteilen kannn, ist außer unter festen Dächern ansonsten das Rauchen draußen erlaubt!

Antwort #197
am: 10. September 2011, 08:01:29

Hexenschnecke

• Gast
25 jaehriges Jubilaeum hat das Oleander gestern gefeiert, mit riesen Gala und grosser Live Band, Laser Show, Programm für die Kinder. Am Rutschen Pool standen die Grillstationen, rund um den Pool grosse Tische, auf der Wiese neben dem Restaurant Tische, alles wunderbar geschmückt in Lila und Weiss, passend die Kellner dazu.

Auf die naechsten 25 Jahre sag ich dazu  heuschnupfen

Lg Hexenschnecke

Antwort #198
am: 10. September 2011, 08:06:47

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Na Glückwunsch Oleander! Mindesten 2 x will ich da noch hin!

Antwort #199
am: 23. September 2011, 11:34:59

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 schicki hier ein paar Fotos- heuschnupfen an Hakan Ö.

:ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #200
am: 23. September 2011, 20:45:42

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Hachz, schnüff ... wo is mein Flieger?

Antwort #201
am: 11. Oktober 2011, 09:41:56

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Reisezeit 1.-10. Oktober 2011

Veranstalter-Flüge und Transfer Fly away , Zimmer Privatbuchung

verreist als Paar-gebucht Doppelzimmer Standard

da wir nicht wussten welche Zimmer privat abgegeben wurden,hatten wir keinen Zimmerwunsch geäußert,bekamen ein Zimmer im Palme mit direktem Meerblick

die Essensauswahl hat sich sehr gebessert-es gab täglich Lamm,Kalb und auch Innereien

Vorspeisen gibts jetzt in Schälchen und Gläschen  lecker

in der sunset-Cocktail-Bar gibt es mehrere Cocktails zur Auswahl

Spezi-Restaurants wie gehabt Italiener und Asiate

am Strand gabs mittags eisgekühltes Wasser in Bechern-wurde ausgeteilt

an der Poolbar ab 14 Uhr 3 Sorten Eis

neu an der Strandbar panierte Hähnchenkeulen,Blumenkohl und panierte Kartoffeln

2016 auch.. 😊

Antwort #202
am: 11. Oktober 2011, 09:45:39

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

2016 auch.. 😊

Antwort #203
am: 11. Oktober 2011, 09:58:47

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

2016 auch.. 😊

Antwort #204
am: 11. Oktober 2011, 10:05:49

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

2016 auch.. 😊

Antwort #205
am: 11. Oktober 2011, 12:01:46

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ach Sally, um die Sunset Bar beneide ich dich nungemein! Ich bin da nur 2 mal so draufgeschlichen um mal rundum zu fotografieren!

Danke für die Fotos ...... das Fernweh kiecht immer höher!  :love:

Antwort #206
am: 11. Oktober 2011, 12:34:28

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ja die Aussicht ist schon klasse dort  ;)

allerdings pfeift dort ein frischer Wind  ;)

2016 auch.. 😊

Antwort #207
am: 11. Oktober 2011, 21:09:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
der Außenbereich zum  lecker wurde wie früher beim Gala jetzt täglich auch um die Poolbar erweitert  thumbsup
an der Strandbar-Brücke wurde zwischen den Palmen ein Podest mit Tischen und hohen Stühlen errichtet
als zusätzlichen Sitzplatz im Außenbereich  thumbsup

2016 auch.. 😊

Antwort #208
am: 04. Januar 2012, 22:11:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
So Urlaub ist rum es geht ans Bewerten!

Ja, das Oleander ist ne Seniorenresidenz! Die Ü60 Generation stellt ne große Mehrheit! Doch ich sehe das ja nur aus meiner Winterperspektive und wer z.B. das Kinder "Wonderland" sieht wünscht sich Kind zu sein und kann sich vorstellen, das hier im Sommer die Luzie abgeht!

Es gibt sicherlich Hotels die neuer, moderner und ausgeflippter sind. Riesige Poolanlagen haben, wo man sich in der Anlage verlaufen kann, wo die Zimmer zig Gimmiks mehr haben - aber zählt das zum Wohlfühlcharakter?

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und bekam ein 3 Bettzimmer zur Landseite (Bilder folgen in einigen Tagen) nur wie diese 3 Personen auf den Balkon passen sollen ist mir ein Rätsel! Absolut kein Meerblick  - was ich ob des Wetters auch kaum vermisst habe! Das Bad war ok - bis auf die Badewanne in die ich zwar rein kam, aber nicht sicher wieder raus! D.b. 2 Wochen nicht duschen - im Sommer unvorstellbar! Zumal ich bisher immer begehbare Duschen hatte!

In der Minibar gab es nun die Option Wasser mit oder ohne Gas! Ein Fortschritt! Bin mal gespannt wann (auch ggf. gegen Gebühr) Cola o.ä. angeboten wird!

Das Platzangebot im Schrank war absolut ausreichend, Safe gegen Aufpreis vorhanden.

Das Essensangebot war reichhaltig und bietet kaum Grund zur Klage! Eine Innovation - nun gibt es im Gewürzbereich auch Maggi! Ich kann also künftig auf mein Fläschchen verzichten!

Die Cocktailkarte war erweitert (juhu!!!) nur wurde immer noch statt Fruchtsäften dieses Sirupzeugs verwendet!  >:(

Der Service war und ist sensationell. Man zeige mir das Hotel wo im Garten Getränke serviert werden ohne dass man Tips einsetzen muss! Die Sauberkeit vorbildlich - es ist schwer tagsüber nicht jemanden beim Reinigen zu sehen!

Was auch für die Zimmer zählt! Die Putzfrau war optimal! Nur einmal war das Zimmer nicht am Vormittag fertig!

Nun ja, das Wetter und meine Frühschicht ließen nicht viele Aktivitäten zu, aber Wellness muss sein - nur nicht unbedingt hier, denn der Preiskrieg der Wellnessbereiche zwischen Oleander und Villa Side geht eindeutig zu Gunsten der Villa Side aus! Bei den Friseuren sieht es ähnlich aus!

Wucher nach wie vor in dem kleinen Laden. Für ne BILD 1,801 Euro zu zahlen ist eher ein Fall für den Psychater! Aber das gilt auch für andere Waren - alles was Import ist ist überteuert.

Im Café Ambiance (eines der Bars) hat ein kluger Kopf alle Polster auswechseln lassen und die weicheren (und tiefer gehende ) gegen absolut harte ausgewechselt - das war härter als im Flieger und tat nach 3 Stunden Sitzen 2 Tage weh!

Nach wie vor, die Strandbar ist kaum zu schlagen! Man kann gespannt sein was passiert wenn die Promenade vorbei geht!

Lustig ist das System nun mit dem WLAN. In allen Hotelinfos wird es als kostenpfliichtig angegeben, es aber kostenfrei gehalten und man hat nun offensichtlich ein System gefunden das künftig zu ändern, was nun eine Erstregistrierung kompliziert macht! Und man sollte seine Passnummer bereit halten - als ID Merkmal!

Antwort #209
am: 04. Januar 2012, 22:30:02

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
So Urlaub ist rum es geht ans Bewerten!

Ja, das Oleander ist ne Seniorenresidenz! Die Ü60 Generation stellt ne große Mehrheit! Doch ich sehe das ja nur aus meiner Winterperspektive und wer z.B. das Kinder "Wonderland" sieht wünscht sich Kind zu sein und kann sich vorstellen, das hier im Sommer die Luzie abgeht!

Es gibt sicherlich Hotels die neuer, moderner und ausgeflippter sind. Riesige Poolanlagen haben, wo man sich in der Anlage verlaufen kann, wo die Zimmer zig Gimmiks mehr haben - aber zählt das zum Wohlfühlcharakter?

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und bekam ein 3 Bettzimmer zur Landseite (Bilder folgen in einigen Tagen) nur wie diese 3 Personen auf den Balkon passen sollen ist mir ein Rätsel! Absolut kein Meerblick  - was ich ob des Wetters auch kaum vermisst habe! Das Bad war ok - bis auf die Badewanne in die ich zwar rein kam, aber nicht sicher wieder raus! D.b. 2 Wochen nicht duschen - im Sommer unvorstellbar! Zumal ich bisher immer begehbare Duschen hatte!

In der Minibar gab es nun die Option Wasser mit oder ohne Gas! Ein Fortschritt! Bin mal gespannt wann (auch ggf. gegen Gebühr) Cola o.ä. angeboten wird!

Das Platzangebot im Schrank war absolut ausreichend, Safe gegen Aufpreis vorhanden.

Das Essensangebot war reichhaltig und bietet kaum Grund zur Klage! Eine Innovation - nun gibt es im Gewürzbereich auch Maggi! Ich kann also künftig auf mein Fläschchen verzichten!

Die Cocktailkarte war erweitert (juhu!!!) nur wurde immer noch statt Fruchtsäften dieses Sirupzeugs verwendet!  >:(

Der Service war und ist sensationell. Man zeige mir das Hotel wo im Garten Getränke serviert werden ohne dass man Tips einsetzen muss! Die Sauberkeit vorbildlich - es ist schwer tagsüber nicht jemanden beim Reinigen zu sehen!

Was auch für die Zimmer zählt! Die Putzfrau war optimal! Nur einmal war das Zimmer nicht am Vormittag fertig!

Nun ja, das Wetter und meine Frühschicht ließen nicht viele Aktivitäten zu, aber Wellness muss sein - nur nicht unbedingt hier, denn der Preiskrieg der Wellnessbereiche zwischen Oleander und Villa Side geht eindeutig zu Gunsten der Villa Side aus! Bei den Friseuren sieht es ähnlich aus!

Wucher nach wie vor in dem kleinen Laden. Für ne BILD 1,801 Euro zu zahlen ist eher ein Fall für den Psychater! Aber das gilt auch für andere Waren - alles was Import ist ist überteuert.

Im Café Ambiance (eines der Bars) hat ein kluger Kopf alle Polster auswechseln lassen und die weicheren (und tiefer gehende ) gegen absolut harte ausgewechselt - das war härter als im Flieger und tat nach 3 Stunden Sitzen 2 Tage weh!

Nach wie vor, die Strandbar ist kaum zu schlagen! Man kann gespannt sein was passiert wenn die Promenade vorbei geht!

Lustig ist das System nun mit dem WLAN. In allen Hotelinfos wird es als kostenpfliichtig angegeben, es aber kostenfrei gehalten und man hat nun offensichtlich ein System gefunden das künftig zu ändern, was nun eine Erstregistrierung kompliziert macht! Und man sollte seine Passnummer bereit halten - als ID Merkmal!

:coolman: dann warst du sicher im Haus Palme ?
die meisten Zimmer haben 3 Betten ich finds net schlecht-da ich ungern meine Klamotten nachts noch weghängen möchte  ;)
wegen begehbarer Dusche ,die gibts in den anderen beiden Häusern

wie war es abends mit dem Restaurant geregelt ?
2 Schichten oder was das Hotel nicht ausgebucht ?

2016 auch.. 😊