So Urlaub ist rum es geht ans Bewerten!
Ja, das Oleander ist ne Seniorenresidenz! Die Ü60 Generation stellt ne große Mehrheit! Doch ich sehe das ja nur aus meiner Winterperspektive und wer z.B. das Kinder "Wonderland" sieht wünscht sich Kind zu sein und kann sich vorstellen, das hier im Sommer die Luzie abgeht!
Es gibt sicherlich Hotels die neuer, moderner und ausgeflippter sind. Riesige Poolanlagen haben, wo man sich in der Anlage verlaufen kann, wo die Zimmer zig Gimmiks mehr haben - aber zählt das zum Wohlfühlcharakter?
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und bekam ein 3 Bettzimmer zur Landseite (Bilder folgen in einigen Tagen) nur wie diese 3 Personen auf den Balkon passen sollen ist mir ein Rätsel! Absolut kein Meerblick - was ich ob des Wetters auch kaum vermisst habe! Das Bad war ok - bis auf die Badewanne in die ich zwar rein kam, aber nicht sicher wieder raus! D.b. 2 Wochen nicht duschen - im Sommer unvorstellbar! Zumal ich bisher immer begehbare Duschen hatte!
In der Minibar gab es nun die Option Wasser mit oder ohne Gas! Ein Fortschritt! Bin mal gespannt wann (auch ggf. gegen Gebühr) Cola o.ä. angeboten wird!
Das Platzangebot im Schrank war absolut ausreichend, Safe gegen Aufpreis vorhanden.
Das Essensangebot war reichhaltig und bietet kaum Grund zur Klage! Eine Innovation - nun gibt es im Gewürzbereich auch Maggi! Ich kann also künftig auf mein Fläschchen verzichten!
Die Cocktailkarte war erweitert (juhu!!!) nur wurde immer noch statt Fruchtsäften dieses Sirupzeugs verwendet! >:(
Der Service war und ist sensationell. Man zeige mir das Hotel wo im Garten Getränke serviert werden ohne dass man Tips einsetzen muss! Die Sauberkeit vorbildlich - es ist schwer tagsüber nicht jemanden beim Reinigen zu sehen!
Was auch für die Zimmer zählt! Die Putzfrau war optimal! Nur einmal war das Zimmer nicht am Vormittag fertig!
Nun ja, das Wetter und meine Frühschicht ließen nicht viele Aktivitäten zu, aber Wellness muss sein - nur nicht unbedingt hier, denn der Preiskrieg der Wellnessbereiche zwischen Oleander und Villa Side geht eindeutig zu Gunsten der Villa Side aus! Bei den Friseuren sieht es ähnlich aus!
Wucher nach wie vor in dem kleinen Laden. Für ne BILD 1,801 Euro zu zahlen ist eher ein Fall für den Psychater! Aber das gilt auch für andere Waren - alles was Import ist ist überteuert.
Im Café Ambiance (eines der Bars) hat ein kluger Kopf alle Polster auswechseln lassen und die weicheren (und tiefer gehende ) gegen absolut harte ausgewechselt - das war härter als im Flieger und tat nach 3 Stunden Sitzen 2 Tage weh!
Nach wie vor, die Strandbar ist kaum zu schlagen! Man kann gespannt sein was passiert wenn die Promenade vorbei geht!
Lustig ist das System nun mit dem WLAN. In allen Hotelinfos wird es als kostenpfliichtig angegeben, es aber kostenfrei gehalten und man hat nun offensichtlich ein System gefunden das künftig zu ändern, was nun eine Erstregistrierung kompliziert macht! Und man sollte seine Passnummer bereit halten - als ID Merkmal!