19. April 2024, 02:06:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ağabey macht "Urlaub"  (Gelesen 13595 mal)

Antwort #30
am: 07. Mai 2008, 18:25:43

Edgar

  • Gast
Hast Du schon über den Dächern von Alanya zusammen mit der Familie gegessen ?, besuchst Du zusammen mit Freunden, deren Dörfer und wirst als quasi Familienmitglied begrüsst

Ja.

Efes wurde mir dabei allerdings nicht angeboten. Ist in türkischen Familien, jedenfalls denen, die ich kenne, eher unüblich.

Und nun harre ich gespannt der Fortsetzung Deines Berichtes, vielleicht erfahre ich neben weiteren Strandbars doch noch etwas über
das letzte Stück'chen echter Türkei

Beste Grüße
Edgar

Antwort #31
am: 07. Mai 2008, 21:49:29

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D ;D ;D vielleicht waren die Knallerbsen zu laut  :o  :ironie: :po:
Moschendrohtzaaun in the morning,Moschendrohtzaun every night and day  :dance: :dance:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #32
am: 07. Mai 2008, 22:04:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gott sei dank haben die knallerbsen keine wirkung beim amca gezeigt  O0
martin ich würde mich auch sehr freuen, wenn du weiterhin deine kleinen anekdoten zum besten gibst  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 07. Mai 2008, 22:40:13

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Uih Uih Uih - Mensch Martin, lass dich ja von niemanden ins Bockshorn jagen. Mir hat es besonderen Spass gemacht Deinen Bericht zu lesen. Ich selbst hatte ja auch schon einmal das Vergnügen, mit Dir durch Kumköy zu ziehen. Und ich muss sagen - ich würde es immer wieder tun. Leben und leben lassen.
P.S. War schade dass Du heute Abend nicht mehr auf mich gewartet hast. Aber Dein Spatzerl hat wenigstens ausgeharrt bis ich kam. Sie hat mir noch einige Erlebnisse Eures Urlaubes geschildert, von denen es hier nichts zu lesen gibt ;)

Gruß von Karla

Antwort #34
am: 07. Mai 2008, 23:32:06

annimaus29681

  • Gast
wie du verheimlichst uns was?? na jetzt aber raus mit der sprache *zwinker*

lg annimaus

Antwort #35
am: 08. Mai 2008, 04:50:03

Barbara06

  • Gast
Hallo lieber Martin ! :love:

Ich würd auch sooooooooo gerne noch mehr von Dir lesen :freu:!
Vor allem die " verheimlichten Geschichten"... :dance:

LG Babs

Antwort #36
am: 08. Mai 2008, 06:06:36

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Liebe Babs  :love: Du hast mir schon die Worte aus der Tastatur genommen.  :D

Lieber Martin  :)

wir (oder doch ich?  ::) ) sind ja garnicht neugierig, aber doch großteils weiblich...  ;D Aber im Ernst, schreib bitte so kurzweilig weiter.  O0

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #37
am: 08. Mai 2008, 07:01:46

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Lieber Martin :love:

Ich bin noch relativ neu in diesem Forum, und habe kaum Türkei-Erfahrung!! Ok, wir fliegen zum 6. mal, haben aber mehr oder weniger nur die "All-In" Erfahrungen!! Durch dieses Forum habe ich in den letzten Wochen mehr über die Türkei und ihre Gebräuche gelernt als  das ich es in 50 Reiseführen hätte lernen können!!!
Daher meine bitte: Schreibe bitte weiter, ich möchte noch ein paar Ecken kennen lernen, damit auch ich meinen Urlaub nicht mehr zu 100% "All-In" im Hotel verbringe!!!

Viele liebe Grüße, und noch viel, viel Urlaub wünscht Simone :yippieh: :sun:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #38
am: 08. Mai 2008, 07:15:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mal eben out of topic  :)

Zitat
Durch dieses Forum habe ich in den letzten Wochen mehr über die Türkei und ihre Gebräuche gelernt als  das ich es in 50 Reiseführen hätte lernen können!!!
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke  :love: das geht runter wie öl  ^-^
ich hoffe, dass du und viele andere hier noch viele infos für sich hier finden können und jeder einzelne, den wir auch für land und leute begeistern können ist ein riesengewinn  O0

so nu aber wieder zurück zum maddin und seinen anekdoten  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 08. Mai 2008, 10:34:38

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Martin,ohne dich hätte ich keinen Löffeltanz erlebt und hätte mir weiterhin diese ätzende Touri-Mucke bei Lion geben müssen  :po:
am geilsten war unsere Taxifahrt  ;D ;D ;D ;D nochmals Danke dafür  :love:
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #40
am: 08. Mai 2008, 11:19:29

annimaus29681

  • Gast
ich will details "geile taxifahrt"?!

Antwort #41
am: 08. Mai 2008, 17:04:19

kedi

  • Gast
ich will details "geile taxifahrt"?!

Joooo, ben de bilmek istiyorum, abi ::)

Antwort #42
am: 08. Mai 2008, 20:48:55

beldibi

  • Gast
Hallo Agabey

vielen Dank für Deine bisher 3 Tage im Leben eines " Deutschtürken " -
der eigentlich Deutscher ist und in Türkiye als "Türke "gern gesehen ist

Respekt für Dich und alle Reiseberichterstatter in diesen Forum, weil aus
eigener Erfahrung ist es :

1. nicht so einfach und leicht darüber zu schreiben
2. gibt man ob man will oder nicht,einiges oder mehr über seine Person
    bekannt
3. die durch 1. und 2. bekannte Seiten bieten dann auch Angriffspunkte

deshalb an alle Schreibenden oder die es werden wollen
man muss auch etwas einstecken können und das macht
mir persönlich das Salz in der Suppe würzig und nicht
nur zustimmende Worte, die aber jeder Schreiberling dieser
Welt braucht, auch ich

Fazit : speziell an Martin, lütfen , verdammt was heißt jetzt schreiben
                                                 auf türkisch
          egal, Martin hau rein in die tastatur

bin Grüße von beldibi

Antwort #43
am: 09. Mai 2008, 05:04:33

agabey

  • Gast
Hallo Freunde !
Eigentlich machen mit Kritiken nicht so leicht etwas aus, Neckereien kommen ja auch schon mal von mir, aber ich bin im Moment leicht gestresst. Heute
abend werde ich mich wahrscheinlich davon lösen können, da steht dann ja ein traumhaftes Wochenende an, und dann kommt auch die Fortsetzung des "gastronomischen" Reiseberichts. ^-^
                                                       Ich wünsche Allen schon mal einen herrlichen Tag ,  lg agabeyey    :sun:                                                         
 

Antwort #44
am: 09. Mai 2008, 08:27:15

annimaus29681

  • Gast
yuhuu *freu*

schon ganz gespannt auf ff warte!

lg annimaus