09. Mai 2025, 22:25:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Zu viele Deutsche im Hotel – Brite kriegt Schadenersatz!  (Gelesen 2750 mal)

12 Antworten am Zu viele Deutsche im Hotel – Brite kriegt Schadenersatz!
am: 31. Mai 2008, 22:31:47

Edgar

• Gast
Unglaublich, aber wahr: Ein britischer Urlauber bekommt von seinem Reiseveranstalter Schadenersatz - weil ihm im Hotel zu viele Deutsche waren! Das Gericht erkannte das als eindeutigen Mangel an.

Das britische Boulevardblatt "The Sun" bejubelte das Urteil als "Holiday from Helmut"!

Der Fall: David Barnish (47) aus Madeley in der mittelenglischen Grafschaft Staffordshire hatte Urlaub auf der griechischen Ferieninsel Kos gebucht, die ja eindeutig nicht zum britischen Commonwealth gehört.

Er behauptete, seine Familie habe in dem Beachclub-Hotel der gehobenen Klasse keines der sportlichen und sonstigen Angebote wahrnehmen können - alles auf Deutsch, überall Deutsche.

Die jüngste Tochter habe im "Kids' Club" (im Englischen übrigens auch "kindergarten" genannt, aber das nur nebenbei) kein Wort verstanden.

Schon bei der Ankunft habe er Verdacht geschöpft, weil auf allen leeren Sonnenliegen Handtücher lagen, sagte Barnish.

Zudem sei ihm der "unverwechselbare Zungenschlag" aufgefallen, berichtet Mr. Barnish. "Sogar die Fernsehsender waren mit einer Ausnahme alle Deutsch."

Der Hammer: Das Briten-Gericht entschied, die Broschüre des Reiseanbieters sei irreführend gewesen!

Wer ein Angebot aus einem englischem Reiseprospekt auswähle, müsse davon ausgehen dürfen, dass er im Hotel auch mit der eigenen Sprache weiterkomme. Barnish bekam knapp 1000 Euro Schadenersatz wegen der "verdorbenen Ferien".

Quelle: bild.de

Antwort #1
am: 31. Mai 2008, 22:55:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zu hülfe! ABER dann hab ich ja auch noch gute chancen auf regress  :coolman:
kumköy beach resort......haus der gehobenen klasse! denkt man doch, dass es dort auch gäste der gehobenen klasse beherbergt  :coolman: und? mit was musste ich mich rumärgern? rüüüchtüg! mit den klaus aus gelsenkirchen mit der vokuhilafrisur, dessen intellekt und benehmen nu gar nicht gehoben war, jawoll, ich geh am montag gleich zu meinem haus-und hofanwalt  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 31. Mai 2008, 22:57:22

Edgar

• Gast

Antwort #3
am: 31. Mai 2008, 22:59:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
woll! aber sein intellekt und auch sein benehmen entsprachen in keinster weise der gehobenen katergorie des hauses  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 01. Juni 2008, 08:02:14

Mapprechts

• Gast
Muß gerade furchtbar schmunzeln..... hoffentlich lesen das nicht Leute, die z. B. ein bestimmtes Hotel in Hurghada gebucht hatten.... da war nämlich Animation, Sprachkenntnisse des Personals usw. nicht Deutsch und nicht Englisch....

Engländer können aber auch gut Liegen reservieren. Wir waren vor etlichen Jahren mal in Cala Bona auf Malle.... morgens um 10.00 Uhr am Strand angekommen... alles reserviert. Die Handtücher hatten folgende Aufdrucke: ManU, Liverpool, Chelsea usw. Wo mögen diese freundlichen Miturlauber wohl hergekommen sein.....?????

LG
Birgit

Antwort #5
am: 02. Juni 2008, 08:42:47

Kulmbacher

• Gast
War gerade ein Bericht darüber im Radio, der Moderator hat sich schief gelacht   ;D  ;D

Antwort #6
am: 02. Juni 2008, 08:57:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jetzt im ernst, drehen wir den spiess mal um  :coolman:
stellt euch vor ihr bucht ein hotel.......und es sind fast ausschliesslich nur russen da  :) alles ist auf russische gäste ausgelegt, keiner versteht euch, ihr könnt euch nicht verständingen, russische tv-kanäle..........was dann?

Antwort #7
am: 02. Juni 2008, 09:04:18

Kulmbacher

• Gast
Öhm, naja, würde mich schon beschweren, aber ich glaube ich würde mich irgendwie nicht trauen den Reiseveranstalter zu verklagen, vielleicht bin ich da etwas zu gutmütig

Antwort #8
am: 02. Juni 2008, 09:32:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
aber was ist, WENN du darauf baust auch landsleute zu treffen? ein tourist, der ein internationales hotel bucht, geht ja davon aus, dass......

Antwort #9
am: 02. Juni 2008, 10:13:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Dann sollte ich recherchieren. Es ist nämlich nicht so schwer, herauszufinden, wer die Bude sonst noch im Programm hat.
naja es gibt aber immer noch - kaum zu glauben - leute die sich da nicht kümmern und auch nur einen katalog in die hand nehmen!

Antwort #10
am: 02. Juni 2008, 10:24:59

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
naja es gibt aber immer noch - kaum zu glauben - leute die sich da nicht kümmern und auch nur einen katalog in die hand nehmen!
Hallo Melanie,  :yippieh:
Dann sind die Kataloge der Veranstalter nicht informativ genug.  :hieb:
Nicht jeder ist so "schlau" ,  sich im Internet zu informieren - oder hat keines !!!
Zu einem guten Marketing ( Kataloge gehören ja auch dazu ) gehört eine umfassende Information - die haben doch die Daten - oder nur Eigennutz ???
Und ihr Reisevermittler habt dann den Buhmann !!!

Aber gegen zu viele.... gleich welcher Nation habe ich auch etwas - am Besten gut gemischt.
Dann hast du internationales Flair und das ist ja zumindest das, was man während eines Urlaubs im Ausland natürlich
erwarten dürfte.

LG

Manfred ( Kukisoft)

Antwort #11
am: 02. Juni 2008, 11:39:34

Edgar

• Gast
Kann ich mich auch beschweren, wenn in einem türkischen Hotel zuviele Deutsche sind? Ich reise doch nicht tausende Kilometer, um dann doch wieder auf meine Landsleute zu treffen, die womöglich auch noch sächsisch, schwäbisch oder hessisch schwätzen.  :bumm:

Antwort #12
am: 02. Juni 2008, 12:59:44

Kulmbacher

• Gast
...oder vielleicht noch aus der selben Ortschaft wie es uns vor wei Jahren ergangen ist