Neues Sandstatuenfestival in Antalya
Pünktlich zum 15. Juni 2008 wird das neue Internationale Sandstatuenfestival Antalya auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Akkapark eröffnet werden. Die Ausstellung wird dort noch bis zum 1. Dezember 2008 zu sehen sein.
Wie bereits in den vergangenen Jahren rechnet man während der fünfmonatigen Ausstellungszeit mit Hunderttausenden von Besuchern, die sich die 7 Weltwunder, kappadokische "Feenkamine", die chinesische Mauer, die Ruinen von Ephesus sowie eine Reihe von beliebten Kinderhelden in ihrer Miniaturform aus Sand betrachten werden.
Immerhin 50 Sandstatuen werden für reichlich Abwechslung bei dem Sandstatuenfestival bieten, daß vom Tourismusministerium, dem Hotelierverband AKTOB, der IHK Antalya und einer ganzen Reihe weiterer Institutionen unterstützt wird.
Zu dem Sandstatuenfestival Antalya wurden 1.000 Tonnen spezieller Sand verwendet. Insgesamt erwartet man sich 200.000 Besucher. Die Sandstatuen werden von 10:00 bis 20:00 Uhr täglich bestaunt werden können. Bei Workshops können interessierte Kinder wie auch Erwachsene beim Entstehen von Sandstatuen zusehen und sich auch an eigenen Statuen versuchen.
Das wird den Besuchern geboten:Die 7 Weltwunder der Antike (Cheops-Pyramide, die hängenden Gärten von Babylon, das Mausoleum von Halikarnassos, die Zeus-Statue, der Artemis-Tempel von Ephesus, der Koloß von Rhodos, der Leuchtturm von Alexandria).
Kinderhelden wie Bugs Bunny, Sylvester und Tweety, Shrek, Spiderman, Batman, Garfield, Asterix, Popeye und viele mehr.
Internationale Themen: Atatürk, Eyffel-Turm, die Chinesische Mauer, die Feenkamine von Kappadokien, die Freiheitsstatue, Mount Rushmore.
Quelle: Tourexpi