08. September 2024, 03:35:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Diamond Side Beach 4*AI Side Gündogdu  (Gelesen 11016 mal)

19 Antworten am Diamond Side Beach 4*AI Side Gündogdu
am: 03. August 2007, 14:43:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Das 2004 eröffnete, moderne Hotel liegt am Rande des Feriengebiets Side-Colakli, nur etwa 400 m vom flach abfallenden Sandstrand entfernt, den Sie über einen kleinen Fußweg erreichen. Ins Ortszentrum von Side in ca. 11 km Entfernung verkehren regelmäßig öffentliche Minibusse.

Ausstattung: Die komfortable Hotelanlage besteht aus 3 miteinander verbundenen Gebäuden mit insgesamt 196 Gästezimmern. Zu den Einrichtungen zählen die freundlich gestaltete Empfangshalle mit gemütlichen Sitzecken, Rezeption und Lobbybar, das Buffet-Restaurant mit Nichtraucherzone und Terrasse, mehrere Bars, Internet-Terminals (gegen Gebühr), Geschäfte, Minimarkt, Friseur, Diskothek und Hallenbad (saisonbedingt). In der Außenanlage stehen Ihnen der große Süßwasser-Swimmingpool mit Wasserrutsche (stundenweise), die Sonnenterrasse und eine Pool/Snackbar zur Verfügung. Mit erfrischenden Getränken versorgt Sie zusätzlich die Strandbar. Liegen und Sonnenschirme erhalten Sie am Pool und am Strand ohne Gebühr. Auflagen am Pool inklusive, am Strand gegen Gebühr. Landeskategorie: 4 Sterne

Kinder: Bei ausreichender Beteiligung werden 4-12-Jährige im Miniclub während der Hochsaison stundenweise betreut. Außerdem sorgt ein separates Süßwasser-Kinderbecken für Abwechslung bei den Kleinen.

Sport/Unterhaltung gegen Gebühr: Massage und Fahrradverleih im Hotel sowie am Strand saisonbedingt motorisierte Wassersportarten durch Fremdanbieter.

Unterbringung: Sie wohnen in modern eingerichteten Zimmern mit Bad oder Dusche/WC, Fön, Direktwahl-Telefon, Klimaanlage/Heizung, Mini-Kühlschrank, Sat.-TV mit Musikkanal, Mietsafe und Balkon. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

All Inclusive:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
Zusätzlich mittags Snacks im Strandrestaurant
Nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck, Mitternachtssuppe
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Import-Getränke, frisch gepresste Fruchtsäfte sowie alle Getränke in der Diskothek werden gegen Bezahlung angeboten
Tischtennis, kleiner Fitnessraum und Beachvolleyball, Türkisches Bad und Sauna
Tagsüber und abends vielseitige Sport- und Animationsprogramme

Tel. 0090 242 763 8626
Fax 0090 242 763 8628
Email: info@thediamondhotels.com
www.oteldiamondbeach.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 19. November 2007, 19:26:22

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend!

Anbei das Sommerkonzept für den Sommer 2008.

 :)

Antwort #2
am: 23. März 2010, 17:52:15

Reisende

  • Gast
23.03.10

In diesem Winter wurde ein neuer Bettenbau hochgezogen. Auch andere Renovierungsarbeiten wurden durchgeführt.

Antwort #3
am: 23. März 2010, 17:54:39

Reisende

  • Gast
23.03.10

Auch ein neues Restaurant wird es geben...

Antwort #4
am: 23. März 2010, 17:56:42

Reisende

  • Gast
23.03.10

Nun die Seitenansicht...

Antwort #5
am: 23. März 2010, 17:59:04

Reisende

  • Gast
23.03.10

Noch ein anderer Standpunkt (nahe vom Royal Atlantis)...

Antwort #6
am: 23. März 2010, 18:04:07

Kathy

  • Gast
@ Barula
Das es sich ja um einen Anbau und Umbau handelt wird dies ja wohl Alles zur Sommersaison fertig ODER ???
Danke für Deine Tollen Fotos und beiträge hier im Forum !
LG Kathy

Antwort #7
am: 23. März 2010, 18:06:56

Reisende

  • Gast
Kathy, ja so wird gesagt...

Antwort #8
am: 17. August 2010, 21:31:09

SIGGI

  • Gast
Merhaba  turkije
ich habe vom 01.09. is 15.09.10 das Diamond Beach gebucht.

Wer kann mir nähere INFO`s über dieses Hotel und den Ort Gündogdu geben.

Ich bin für alle Beiträge von EUCH dankbar !

Wer war schon  im Hotel seit es um- bzw. weitergebat wurde und kann mir ein paar Tippszum Hotel geben ?

Was kann man abends im Ort Gündogdu unternehmen ?, wo ist was los ?

GLG

SIGGI :servus:

Antwort #9
am: 20. Mai 2012, 17:33:29

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
hotel : diamond beach

reisezeit: vom 29.04.2012 - 13.05.2012

als paar verreist,all inclusive

leider ist der urlaub zu ende und der alltag hat uns wieder ein...
also ist es zeit ,mal unsere erfahrungen zur verfügung zu stellen,ehe wir die vergessen....

dieses hotel würden wir jederzeit wieder besuchen ... es hat unseren geschmack so ziemlich genau getroffen... baden und shoppen an einem ort,ohne großen aufwand von a nach b zu kommen.

der strand ist schön sandig,wenig kiesig...um den strand zu erreichen muß man um ein anderes hotel rundrum laufen. was jetzt kein großer aufwand war und ein shuttle hätte uns auch gefahren,aber wir sind ja noch jung... ^-^

die ausstattung des zimmers war völlig ausreichend,leider habe ich hiervon keine bilder (habs echt versäumt)
ein schönes bad,ein etwas zu klein geratener schrank ,ebenso der balkon wäre zu klein um dort abends mal zu sitzen... ich habe ihn aber eh nur zum rauchen genutzt.
wir waren im haupthaus untergebracht... die reinigungskraft macht hier nur das nötigste,wenn überhaupt... es gab da 3 tage,an denen sie gar nicht anwesend war. in dem neuen anbau hingegen wurde jeden tag gereinigt und liebevoll die handtücher und decken mit blüten geschmückt...und nicht das ihr denkt ,ich hätte nichts aufs bett gelegt...das habe ich täglich gemacht...

der pool wurde von uns nicht genutzt, auch die animation haben wir nicht aufgesucht... obwohl am strand ab und zu stimmung war und die rentnerspielchen in der mittagshitze begannen.
das essen war ausreichend und sicher auch abwechslungsreich,doch trotzdem haben wir ab und zu außer haus gegessen und getrunken.

das personal war immer sehr nett und aufmerksam. beim essen kam direkt auch immer ein kellner fragen was wir trinken wollen und ob alles gut sei.

am strand sind die liegen und auflagen kostenfrei!! wlan gab es kostenfrei in der lobby

also,alles in einem: das hotel ist schon toll....

nun noch etwas zu der umgebung : gündogdu, eine reizvolle und für mich sehr schöne umgebung... hat ein kleines bisschen was von titreyengöl...
es gab hier direkt vorm hotel viele kleine läden ,restaurants und cafe´s ...wir bekamen unseren frisch gepressten orangensaft, frischen döner,wasserpfeife und auch eis... die preise (bekleidung,essen und getränke) waren teilweise günstiger als in kumköy oder side...

unser nächster urlaub geht zwar "leider" nach kumköy, aber nächstes jahr wollen wir hier wieder hin...

danke an melli, die mir gündogdu mal ans herz gelegt und vorgeschlagen hat... :lieb:
ich hoffe die bagger fahren hier nicht so schnell ein...

so und nun ein paar hotelbilder und einige aus gündogdu:


"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #10
am: 20. Mai 2012, 17:36:15

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
weg zum strand und gündogdu
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #11
am: 20. Mai 2012, 17:37:47

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
noch eins... döner... schicki

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #12
am: 19. Oktober 2012, 09:14:11

Koellegirl

  • Gast
Wir waren zwei Mal dort ist schon ein paar Jahre her
2006 und 2007 war es glaube ich

wir waren einmal Ende Oktober einmal im September

war vom Preis-Leistungsverhältnis ok

aber wenn es voll ist ist der Strandabschnitt doch was klein

den Anbau gabs damals noch nicht

die beiden male hat es uns gefallen aber noch mal hin würden wir nicht


Antwort #13
am: 26. Oktober 2014, 15:41:10

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
Hallöchen... Also jetzt will ich auch mal das Hotel bewerten bevor ich vergessen habe wie es überhaupt war, denn meine urlaubsbräune verflüchtigt sich ja auch schon  haarig

Ja wir haben es wieder getan... Nochmal das gleiche Hotel und wir haben nix bereut.

Dazu muss ich sagen, wir waren letztes jahr im helios in kumköy, gebucht von unseren Freunden . Das war eine nich so tolle Unterkunft, da wurde es mir dieses mal in die Hände gelegt  :o:

Und da die Liebe melli meine reisetante Nummer 1 ist, hat sie sich auch um alles weitere gekümmert  :applause:

Wir waren 3 Pärchen und wohnten im Diamond Beach vom 28.9.14 bis zum 12.10.14.

Erst hatten wir es schon mit der Angst bekommen, da in einem bewertungsportal nur noch negative Bewertungen zu lesen waren. Doch davon hat uns nichts erwartet .

Wir wurden sehr freundlich empfangen, haben schöne Zimmer bekommen, die jeden Tag gereinigt wurden, und manchmal auch liebevoll geschmückt wurden. Alle Kellner und Mitarbeiter des Hotels waren sehr lieb und nett. Keiner war aufdringlich obwohl ich dieses jahr gesagt hab, ich mach alles mit was die wollen  ;D
Ich wollte einfach mal alles ausprobieren . Nun, es war dann nur beim Bauchtanz und beim Boccia geblieben haarig
War schon lustig .. Das essen war sehr gut , abwechslungsreich und auch immer frisch.
Es gab sogar immer frisch aufgeschnittenes Obst .

Der Strand ist gut zu erreichen, ich glaube es sind nichma 5 Minuten . Hier standen immer 2 volle Kühlschränke mit Wasser. Essen und trinken gab es auch hier reichlich . Liegen und auflagen waren gratis und bis ca 12 Uhr auch reichlich vorhanden . Doch dann wurden diese auch knapp . Strandtücher konnten jeden Tag gewechselt werden.

Ach da fällt mir ein , unsere Freunde und wir hatten jeder ein Zimmer zum ruhepool raus. Da wurden dann früh gegen 6:30 Uhr die Liegen in Position geschoben . Mich störte das nicht so, ich kann dann trotzdem schlafen, doch unser Freund ging an die Rezeption und sprach das Thema an, gleich am nächsten Morgen war nix mehr zu hören . Also man ist wirklich sehr bemüht  thumbsup

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #14
am: 26. Oktober 2014, 15:46:15

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
So, dann will ich euch natürlich noch die Bilder zeigen :
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "