Mein 2. Aufenthalt im Rixos: 03.06.-10.06.2010 ( ich beschränke mich aber auf die Veränderungen zum Oktober 2009 )
Rixos Premium Bodrum
LageDirekt an einer von Olivenbäumen umgeben superschönen Bucht . Die Entfernung nach Bodrum beträgt ca. 8 km, die Transferzeit zum Flughafen Bodrum ca. 30 Minuten.
Das Rixos wird aber meistens als eines der ersten Hotels angefahren.
EinrichtungenDie weitläufige Anlage erstreckt sich über eine Fläche von 187.000 qm. Die Zimmer sind auf ein Hauptgebäude und Bungalows verteilt. Im Hauptgebäude befinden sich 56 Standardzimmer und 4 behindertengerechte Zimmer, in den Bungalows 198 Standard- und 118 Deluxe-Zimmer sowie 13 Suiten.
Im vergangenen Winter wurde die gesamte Anlage renoviert.Sämtliche Zimmer wurden neu gemacht-was auch nötig war.Die neue Einrichtung ist sehr schön und edel geworden.
ZimmerAlle Zimmer sind neu renoviert.Ich hatte ein Economy-Zimmer gebucht,aber auch dieses war wunderschön mit Flatscreen,Wasserkocher ,Klimaanlage, Safe und Minibar ausgestattet.
Im Bad befand sich neben einem Fön,Kosmetikspiegel und Kosmetikutensilien noch eine begehbare Dusche.
Internet ist in der gesamten Anlage kostenpflichtig:1 Stunde 7 USD,I Tag 25 USD und 1 Woche 135 USD !
Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei . Ebenso auch die Auffüllung der Minibar.Zur Begrüssung hatte ich ein Etagere mit Obst und kleinen Kuchenhäppchen auf dem Zimmer.
Verpflegung Das Essen ist sehr reichhaltig und wirklich lecker.Auch frisches Obst und Gemüse wird reichlich angeboten.Lediglich beim Nachtisch hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht.
Alle Mahlzeiten können im Hauptrestaurant eingenommen werden.
Das Mittagessen kann ebenso entweder im a la carte Restaurant an der Snackbar oder aber im türk. Nomadenzelt eingenommen werden.
Jeden Tag gibt es leckeres Eis: zu den Essenszeiten im Hauptrestaurant oder von 15-17 Uhr an der Poolbar.
Abendessen
à la Carte Restaurants (mit Vorreservierung), Mitternachtsbuffet oder Hauptrestaurant in dem täglich wechselnde Themenabende stattfinden.
Anlage Die gesamte Anlage wurde auch in " Schuss " gebracht.Überall gibt es nun Hollywoodschaukeln,Springbrunnen,kleine Pavillons und künstlich angelegte Flüsschen.Die Insel wurde ebenso von Grund auf neu gemacht und ist nun ein absolutes Highlight.Dort wurde eine Open-Air Disco für Veranstaltungen sowie ein Restaurant untergebracht.
Die Poolbar , welche auch abends sehr gut besucht ist, wurde um fast das Doppelte vergrössert.
Service Ich muss sagen das ich den Service wirklich als grosses Plus empfunden habe! Gut geschultes Personal,immer freundlich und zuvorkommend ( wenn schon manchmal auch etwas übertrieben....Brille putzen,Serviette auf die Beine legen....
). Manchmal dauerte es an der Poolbar etwas länger-aber man hat ja schliesslich Zeit und Urlaub.
Mein Fazit: Ein für mich absolutes Top-Hotel in dem man so richtig die Seele baumeln ,relaxen und geniessen kann. Auch als alleinreisende Frau hatte ich keinerlei Probleme!
Und nicht zu vergleichen mit der Riviera !
Ich freue mich auf 2 Wochen im Oktober