24. November 2024, 11:33:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba  (Gelesen 28656 mal)

Antwort #60
am: 22. Juni 2010, 15:58:37

Barbara06

• Gast
Mein 2. Aufenthalt im Rixos: 03.06.-10.06.2010 ( ich beschränke mich aber auf die Veränderungen zum Oktober 2009 )

Rixos Premium Bodrum

Lage
Direkt an einer von Olivenbäumen umgeben superschönen Bucht . Die Entfernung nach Bodrum beträgt ca. 8 km, die Transferzeit zum Flughafen Bodrum ca. 30 Minuten.
Das Rixos wird aber meistens als eines der ersten Hotels angefahren.

Einrichtungen
Die weitläufige Anlage erstreckt sich über eine Fläche von 187.000 qm. Die Zimmer sind auf ein Hauptgebäude und Bungalows verteilt. Im Hauptgebäude befinden sich 56 Standardzimmer und 4 behindertengerechte Zimmer, in den Bungalows 198 Standard- und 118 Deluxe-Zimmer sowie 13 Suiten.

Im vergangenen Winter wurde die gesamte Anlage renoviert.Sämtliche Zimmer wurden neu gemacht-was auch nötig war.Die neue Einrichtung ist sehr schön und edel geworden.

Zimmer
Alle Zimmer sind neu renoviert.Ich hatte ein Economy-Zimmer gebucht,aber auch dieses war wunderschön mit Flatscreen,Wasserkocher ,Klimaanlage, Safe und Minibar ausgestattet.
Im Bad befand sich neben einem Fön,Kosmetikspiegel und Kosmetikutensilien noch eine begehbare Dusche.

Internet ist in der gesamten Anlage kostenpflichtig:1 Stunde 7 USD,I Tag 25 USD und 1 Woche 135 USD !
Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei . Ebenso auch die Auffüllung der Minibar.Zur Begrüssung hatte ich ein Etagere mit Obst und kleinen Kuchenhäppchen auf dem Zimmer.

Verpflegung
Das Essen ist sehr reichhaltig und wirklich lecker.Auch frisches Obst und Gemüse wird reichlich angeboten.Lediglich beim Nachtisch hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht.

Alle Mahlzeiten können im Hauptrestaurant eingenommen werden.

Das Mittagessen kann ebenso entweder im a la carte Restaurant an der Snackbar oder aber im türk. Nomadenzelt eingenommen werden.
Jeden Tag gibt es leckeres Eis: zu den Essenszeiten im Hauptrestaurant oder von 15-17 Uhr an der Poolbar.

Abendessen
à la Carte Restaurants (mit Vorreservierung), Mitternachtsbuffet oder Hauptrestaurant in dem täglich wechselnde Themenabende stattfinden.

Anlage
Die gesamte Anlage wurde auch in " Schuss " gebracht.Überall gibt es nun Hollywoodschaukeln,Springbrunnen,kleine Pavillons und künstlich angelegte Flüsschen.Die Insel wurde ebenso von Grund auf neu gemacht und ist nun ein absolutes Highlight.Dort wurde eine Open-Air Disco für Veranstaltungen sowie ein Restaurant untergebracht.
Die Poolbar , welche auch abends sehr gut besucht ist, wurde um fast das Doppelte vergrössert.

Service
Ich muss sagen das ich den Service wirklich als grosses Plus empfunden habe! Gut geschultes Personal,immer freundlich und zuvorkommend ( wenn schon manchmal auch etwas übertrieben....Brille putzen,Serviette auf die Beine legen.... ;) ). Manchmal dauerte es an der Poolbar etwas länger-aber man hat ja schliesslich Zeit und Urlaub.

Mein Fazit: Ein für mich absolutes Top-Hotel in dem man so richtig die Seele baumeln ,relaxen und geniessen kann. Auch als alleinreisende Frau hatte ich keinerlei Probleme!
Und nicht zu vergleichen mit der Riviera !

Ich freue mich auf 2 Wochen im Oktober :freu:

Antwort #61
am: 02. August 2010, 15:55:36

Barbara06

• Gast
Na da wäre ich ja gerne dabei......

Antwort #62
am: 02. August 2010, 19:01:35

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Och Babsi, Melanie hat bestimmt einen Last Minute Trip für Dich ....
Du könntest Dich auch dahin träumen, ist 'ne ganze Ecke billiger.
LG  Heidi

Antwort #63
am: 21. Oktober 2010, 08:38:04

Lueb44

• Gast
Ich war jetzt zum 2.Mal im Rixos Bodrum. Was ist hier "Premium" geworden außer dem Preis?
Das Hotel wurde modernisiert(machen andere auch), die Leistungen gegenüber Mai 2008 sind deutlich reduziert worden.
Das Hotel ist nach wie vor sehr gut, aber teurer und schlechter als 2008.
Híer habe ich weitere Info's: http://tuerkeireise.wordpress.com

Antwort #64
am: 21. Oktober 2010, 09:35:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke lueb für deine rückmeldung  bluemchen

Zitat
Das Hotel wurde modernisiert(machen andere auch), die Leistungen gegenüber Mai 2008 sind deutlich reduziert worden.
Das Hotel ist nach wie vor sehr gut, aber teurer und schlechter als 2008.
das ist aber in vielen häusern so, in den 2 jahren von 2008 bis 2010 sind auch die kosten für die hotelliers immens angestiegen und irgendwo muss man doch noch auf einen nenner kommen! und im falle bodrum muss man auch immer bedenken, die saison geht hier nur max. 6 monate, die preise sind hier eh immer höher als anderswo, dann noch ein rixos haus.......das summiert sich einfach unterm strich  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 29. Oktober 2010, 21:15:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
rixos bodrum schiessst nu scheinbar den vogel ab  haarig was ich bisher in den vakanzen für sommer 2011 ersehen kann, ist nicht nur das AI konzept gestrichen, sondern nur noch übernachtung/frühstück buchbar! - nu kann man es aber auch übertreiben!  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 04. November 2010, 14:17:38

Lueb44

• Gast
ja das war's dann wohl mit dem Rixos Bodrum. Lt. Aussage der Angestellten bietet das Hotel ab 2011 "Bed & Breackfast" . Die Annimationsmannschaft hat keine Verträge für das nächste Jahr erhalten. Das sieht wirklich nach einer totalen Neuausrichtung aus. Die neuen Villen sollen ja auch gebucht werden, dieses Publikum möchte keine AI Urlauber dort.
Wir haben eine lustige Begebenheit erlebt, eine russische Familie ( ca. 8 Leute) hatte sich in eine Villa eingebucht, die haben auch einen Butler-Service inklusive. Einer der Kellner wurde also als persönlicher Butler abgestellt, er reservierte im restaurant zu den MAhlzeiten immer einen großen Tisch, deckte alles sehr sorgfältig ein und holte dann die Familie mit dem Golf-Caddy ab. Nach dem Essen wurden die Damen zum shoppen gefahren( zu den 3 Läden an der Poolbar), die kauften dann erst mal ordentlich ein. Der Kellner ( Butler) war über und über mit Tüten behängt und musste den Caddy wieder an die Treppe fahren um dann die Damen zur Villa zu bringen......

Antwort #67
am: 14. Oktober 2015, 19:09:41

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Wer war in der letzten Zeit in diesem Hotel und kann mir ein paar Eindrücke schildern? Darf denn die Strandinsel von allen Gästen genutzt werden? Ich suche für anfangs Mai noch ein Reiseziel, sofern es die politische Lage zulässt.

Antwort #68
am: 14. Oktober 2015, 19:48:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
niemand von hier meines wissens uli, nur andere kunden. alle begeistert, wie es auch anders nicht sein könnte. auf die insel kommt man als normalsterblicher kaum drauf, nur gegen teuer geld.

Antwort #69
am: 15. Oktober 2015, 03:54:15

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Ich war das letzte mal 2010 im Rixos Bodrum- danach wurde auf BB umgestellt....

damals konnte jeder auf die Insel- da fanden abends immer die Partys statt  :D :D

tja die Umstellung damals auf BB hat denen wohl nicht unbedingt gut getan.....denn vorher war es wirklich suuper da ! :applause:
LG Anette

Antwort #70
am: 15. Oktober 2015, 07:04:11

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Danke für die Infos. Kann man dort am Strand laufen? Was heisst denn "BB"?

Antwort #71
am: 15. Oktober 2015, 07:14:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
bed & Breakfast.....nur mit frühstück uli. das ging einen sommer.....nun ist wieder AI da.

Antwort #72
am: 15. Oktober 2015, 07:26:02

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Am Strand laufen- na ja.... es ist kein Strand wie man ihn von der Riviera her kennt- sondern ne superschöne kleine Bucht....und laufen kann man bis zur Insel..sind aber nur geschätze 500 Meter
LG Anette

Antwort #73
am: 15. Oktober 2015, 08:10:08

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Antwort #74
am: 15. Oktober 2015, 08:39:50

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Es sieht sehr eng am Strand aus, oder täuscht das?
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-