Hallo Barbara,
wir waren vom 08.-15.10. im Rixos in Bodrum.
@Melanie, vielen Dank für alles hat alles bestens geklappt!! :applause:
Kann deinem Bericht nur zustimmen. Das Rixos ist,was Service und Sauberkeit anbelangt mit Abstand das Beste, was wir je in der Türkei hatten.
Auch die Lage der Anlage mit Insel und Badestegen ist traumhaft. Das Wasser klar und sauber.
Leider sind die Zimmer (wir hatten ein Bungalowzimmer) von der Lage und Anordnung nicht so schön angelegt. Die wenigsten Zimmer haben in der Anlage einen Meerblick. (Aber den hat man ja sowieso den ganzen Tag) Auch von der Ausstattung der Zimmer hab ich ein wenig mehr erwartet.
Das Buffetessen hatte zwar wirklich eine riesige Auswahl, da wäre meiner Meinung nach etwas weniger Mehr gewesen. Der Service war sehr aufmerksam.
Besonders toll und am allerbesten fand ich das a la Carte Essen neben der Poolbar.
Dort waren Qualität und Präsentation der Speisen einfach erstklassig! Auch die Drinks an den Bars waren im Vergleich zu anderen Hotels erstaunlich gut.
Das a la Carte "Barbecue" war leider nicht so das was wir erwartet hatten. Statt Steak gabs reichlich Köfte und irgenwas Zähes...
Dafür Italienisch und insbesondere Fisch sind sehr zu empfehlen.
Kleines Manko ist die Vorgehensweise der Reservierung der a la Carte Lokale. Am Vorabend ab 18:00 muss man bei der "Reservierungshotline" anrufen
und vorreservieren. Leider ist die Leitung (wenn das Haus ausgebucht ist) immer belegt, was bei vielen Gästen zu Verärgerung geführt hat.
Alles in Allem ist das Rixos absolut zu empfehlen.
Viele Grüße
Malu