Sürmeli Efes vom 1.1.-10.1.2013
im großen und Ganzen kann ich mich nur Harabelis Post anschließen .
Wlan gabs ohne Zugangsnummer und war recht schnell
Katzen gab es sehr wohl ...3 St. an der Zahl ...sofern sie sich fangen ließen wurden sie ins Freie gebracht....um bei nächster Gelegenheit wieder rein zu huschen .
Die Spatzen waren nervig haben das Brot (wenn unbeobachtet ) vom Teller gemopst und sich am reichhaltigen Salatbüffet bedient ;(
Auch wenn die meisten Speisen kalt/lauwarm waren ... geschmacklich war es sehr gut
Für Raucher gab es eine überdachte Terrasse deren "Fenster" mit Kunststofffenstern (wie bei einem Zelt ) wind/regensicher gemacht waren ...etwas kalt trotz Heizstrahler aber die Raucher hat das nicht wirklich gestört .
Den Innenpool haben wir nicht genutzt ... andere Gäste berichteten das dass Wasser eiskalt wäre brrrr
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit ,man sprach auch etwas deutsch ,Radler ,Weinschorle usw waren keine Fremdwörter für den Barkeeper
Die Zimmer (wir hatten 3 verschiedene ) waren alle sauber und teilweise neu eingerichtet z.B. Flachbildschirm .
Zu unseren 3 Zimmern . wir hatten Lowcost (?) gebucht ,die Zimmer waren in Nebengebäuden und im Winter geschlossen, desshalb haben wir ein Zimmer im 1 OG mit Blick aufs Lobbydach bekommen ;( naja egal .. leider lässt sich das Schiebefenster nicht abschließen ;(
Reklamiert ..... Meister kam und reparierte ..... Pusteblume ging immer noch nicht .... wieder reklamiert .... zur Antwort kam "sie haben Lowcost gebucht " hääää ja und .... Trotzdem muss das Fenster schließen .
Nächster Tag neues Glück ...wir bekamen ein neues Zimmer ,mit seitl. Meerblick im 3.OG mit Balkon ...herrlich .Kaum hatte ich ausgepackt klingelte das Telefon ... es gäbe noch schönere Zimmer ob wir uns die nicht mal ansehen wollten .... nein will ich nicht , hab grad erst alles ausgepackt und keine Lust mehr ;( ok ....
Am nächsten morgen um 8.15 Uhr wurden wir , von mehreren Bohrmaschinen usw. in verschiedenen Etagen, unsanft geweckt ..... gut stehn wir eben auf und frühstücken .... lecker und recht große Auswahl für die Wintersaison wenn auch das meiste kalt war ;(
Dann nix wie weg ..... haaa kein Dolmus weit und breit ;( erst mal laufen, wird schon eins kommen ..... nach 2 km Fußmarsch bei strahlendem Sonnenschein und eisiger Kälte kam dann endlich mal eines
Hurra ab nach Özdere ..... wir haben uns dann ein Auto gemietet
Ohne Auto keine Chance im Winter wegzukommen .... rund rum nur Pampa ;( wers mag ...wir nicht
Ok ... wir kamen gegen 17 Uhr wieder ins Hotel ,immer noch gebohre ;( bis 17.20 Uhr .... dann war Ruhe .
Am 3ten Tag dasselbe wieder ;( Nachgefragt "ja das geht noch bis Freitag ,da kommen dann 400 Gäste " .... im Internet hab ich mittlerweile gelesen das soll noch bis Ende Februar Anfang März so weiter gehen ;( leider machen nur 1 ,2 Veranstalter darauf aufmerksam, unserer (FTI ) gehört nicht dazu .
Man bot uns einen Hotelwechsel an oder nochmal ein anderes Zimmer im 10ten Stock .
Wir sind im Hotel geblieben und sind in den 10ten Stock ausgewandert
auch im 10ten Stock hörte man den Lärm .. nur etwas gedämpfter
Auch die Lobby Bar wurde für 4 Tage in die 12 Etage verlegt , da man die komplette Hotelhalle abschleifen wollte ...... hurrraaaaa
Naja die Aussicht , dort oben , war bombastisch
Erholung hatten wir nicht wirklich aber was solls ...wieder um eine Erfahrung reicher
Das Hotel hat uns 2 Tage Urlaub spendiert ...... und FTI hat die Reklamation , noch vor Ort , per Mail erhalten ... Sie werden der Sache nachgehen und melden sich wieder ...bin mal gespannt .
Soweit mein Bericht vom Sürmeli Efes , Bilder stelle ich heute Abend ein
Floh