Schoenen Guten Morgen aus dem Carpe Diem
Wetter ist heute etwas bewoellkt und daher habe ich die Zeit gefunden euch ein bischen was zu schreiben

Anreise war super. Hatten einen ganzen Kleinbus fuer uns alleine, 9 Personen, der Fahrer hat sogar extra 4 mal gehalten, an den ersten drei Punkten hat es keines gegeben, um uns noch etwas Bier zu besorgen.
Tuerkische Gastfreundschaft ist echt suuuuuper.
Zum Hotel
5 Sterne schauen fuer mich anders aus.
Es wurde zwar mit der Ausstattung nicht geklekert sondern geklotzt, aber die Ausfuehrung laesst zu wuenschen uebrig.
Will heisen, Farbreste an den Holzverkleidungen, Farbspritzer am Boden etc.
Das essen ist gut, aber meist etwas kalt, UNBESCHRIFTET, das Thema hatten wir schon mal

, und die Auswahl ist auf den ersten Blick nicht ueberwaeltigend.
Das trifft aber nur auf das warme Essen zu. Vorspeissenbuffett ist super.
Nachspeissen auch suuuuper.
Der Service, naja schlecht waere uebertrieben, Kaos ist wohl das bessere Wort :bumm:
Aber da muss man halt etwas selbst Hand anlegen, sprich mal die Tasse und das Besteck selber holen, bzw. den Kaffee auch.
So der Strand entspricht nicht der der Karibik, aber wir sind schliesslich in der Tuerkei

Gestern haben sie das Seegras und den Abfall der angeschwemmt wurde weggemacht, sehr lobenswehrt.
Im Aquapark laufen nicht alle Rutschen gleichzeitig, aber es ist auch schwer herauszufinden welche nun wann offen hat. Eindeutig verbesserungswuerdig.
Auch finde ich es schade, dass ich nicht mit meinem 4 jaehrigen Sohn die Rutschen benutzen darf, bei uns geht das, wenn ich ihn auf den Schoss nehme, hier strikly forbitten :'( fuer meinen kleinen ein Drama, muss da mal mit dem Reiseleiter reden, da die Verstaendigung auch zu wuenschen uebrig laesst. Mein Englisch ist nicht perfekt, aber wenn du hier jemenden anspricht, dann beschraenkt sich das englisch auf yes, no, forbitten und sonst noch ein paar Brocken.
Aber sich mit jemenden Auseinandersetzen faellt schwer.
Lichtblick sind hier die Koeche und die Restaurantmanager, die sprechen alles sehr gut Englisch, Kellner nur bedingt und die Aufsicht bei den Rutschen,
da schweigen wir mal darueber.
Ach ja Zimmer sind sehr schoen, ueber den gebuchten mehrblick laesst sich ein eigener Thread oeffnen, genauso wie ueber das Thema, welches Essen ist einem 5 Sterne Hotel angemessen, genauso wie das Thema, welchwe Service ist einem 5 Sterne Haus angemessen, usw.
Aber das war ja erst Tag 1 wir haben ja noch 12 Weiter, wenn man heute nicht mitrechnet.
Da kann sich das alles noch verbessern

Also bis bald.
Ich werde weiter berichten

Und nehmt mich bitte nicht gleich wieder auseinander, ich habe hier 8 Personen im Ruecken die mir gebannt in den Monitor glotzen und endlich los wollen.
So long ......
Jochen