14. März 2025, 14:12:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Extra für unsere Conny: Sandflöhe  (Gelesen 2938 mal)

10 Antworten am Extra für unsere Conny: Sandflöhe
am: 06. Januar 2009, 14:52:14

Barbara06

• Gast
Recht: Geld zurück bei getrübter Badefreude

Ist im Katalog ein Strandfoto mit klarem blauem Meerwasser abgebildet, können Urlauber eine Reisepreisminderung erwarten, wenn sie tatsächlich dann nur bräunlich-schwarzes Meerwasser empfängt. Sandflöhe sind am Strand der Dominikanischen Republik hingegen kein Grund für eine Minderung des Reisepreises. Dies geht aus einem Urteil des Kölner Amtsgerichts hervor (Az.: 134 C 419/07).

Geklagt hatte ein Ehepaar, dass das verschmutzte Meerwasser und die Sandflöhe bei ihrem Pauschalurlaub in der Dominikanischen Republik nicht hinnehmen wollte. Die Richter schlossen sich ihrer Sicht nur teilweise an. Auch wenn die Reisenden nachweislich von Sandflöhen gebissen wurden, sei dies kein Grund für die Minderung des Reisepreises, vielmehr handele es sich beim Auftreten von diesen Tieren um eine nicht zu verhindernde Naturerscheinung an einem öffentlichen Strand.

Recht gaben die Richter den Klägern allerdings in dem Punkt, dass das verschmutzte Meerwasser vor ihrer Hotelanlage einen Reisemangel darstelle, weil im Prospekt das klare Meerwasser dargestellt wurde und die schlechte Wasserqualität auch nicht nur vorübergehend so gewesen sei. Die Richter sprachen dem Ehepaar eine Reisepreisminderung von 521,38 Euro zu, gezahlt hatten sie 2.462 Euro.(TIP/dec)

Antwort #1
am: 06. Januar 2009, 15:43:06

Barbara06

• Gast
Möchte noch anmerken,das es von mir durchaus nicht böse gemeint ist mit dem Urteil,bin überzeugt Conny wird einen tollen Urlaub haben ! :love: :love:

Also liebe Conny: Bitte nicht falsch verstehen :peace:

LG babs

Antwort #2
am: 06. Januar 2009, 15:59:29

Edgar

• Gast
Klar wird das ein toller Urlaub, und Sandflöhe sind doch pussierliche Tierchen, so ein paar Stiche stören doch nicht.  :)

Antwort #3
am: 06. Januar 2009, 16:05:00

Barbara06

• Gast
Hase ich merke schon Du hattest noch nicht das "Vergnügen"..... haarig haarig

Antwort #4
am: 13. Februar 2009, 20:29:59

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
och.......ich seh das erst jetzt :o :o :o
Jetzt wo ich nicht mehr stornieren kann :klatsch:

Das ist ganz schön fies  plaque

Naja,da müssen wir jetzt durch  drama

Ich mach dann ganz viel Fotos von den Tierchen...... ;D ;D

und stell sie hier rein.... :coolman:

Antwort #5
am: 13. Februar 2009, 21:10:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab noch ein paar katzenglöckchen hier, die kannste ihnen ja um den hals binden, dann merkste wann sie kommen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 13. Februar 2009, 21:16:13

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Das ist ne gute Idee  thumbsup thumbsup

oder doch nicht :o
dann klingelts die ganze Zeit in meinen Ohren ^-^ ;D ;D

Da weiss ich dann nicht, ists wegen euch..oder der Tierchen ;D ;D

Antwort #7
am: 13. Februar 2009, 21:26:04

Ruhrpottpeter

• Gast
Deshalb nehme ich auf einsame Inseln auch immer ne Kiste Chivas mit, zur Desinfektion thumbsup  ;D.

LG, Peter

Antwort #8
am: 13. Februar 2009, 21:37:34

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
ach Peter...
in der Dom.Rep.. hats Rum ;D ;D

Antwort #9
am: 13. Februar 2009, 22:06:48

Ruhrpottpeter

• Gast
Das ist ja noch schlimmer :-\.Rum zieht die Biester förmlich an, liebe Conni :(

Antwort #10
am: 13. Februar 2009, 22:10:44

Edgar

• Gast
Das mag sein. Aber wenn sie genug davon trinkt, stören sie die Viecher nicht mehr.  :)