sicher, aus rein menschlicher sicht hast du recht, edgar. mensch ist mensch und arschloch ist arschloch egal welcher nationalität! aber es ist eben einfach die handhabe unseres staates. ich würde mir sicher wünschen, dass es auch solche drastischen massnahmen für die dt. straftäter gibt.
auf der anderen seite, sind diese leute bürger unseres landes? im sinne der gemeinschaft? ich finde nicht, denn genau diese straftäter treten die integrationswilligkeit oder ehre der wirklich integrierten mit füssen. nur solche verstärken doch wieder die vorurteile der menschen gegenüber den menschen mit migrationshintergrund. deshalb finde ich wer sich nicht anpasst fliegt raus, die abschiebepraxis ist hier ein sinnvolles instrument! genauso wäre ich auch für die zwangskastration bei sexualstraftätern, oder die todesstrafe bei perversen mördern!
vielleicht bin ich da aber auch zu emotional, mir geht es immer noch tierisch auf den sender, selbst nachdem ich wieder 12 jahre hier in der rhön lebe, von den leuten immer noch krumm angeschaut zu werden, weil "wir" türken sind! "die" haben doch sicher einen haufen dreck am stecken....und dann gehn bei uns auch ab und an noch russen (aussiedler, genauso ehrliche integrierte wie "wir)..um gottes willen .oder chilli will in der nachbarschaft freundschaften schliessen, bekommt vom nachbarskind dessen mutter italienerin ist gesagt "mit dir spiel ich nicht, dein papa ist ein blöder türke!"....so denkt und redet man, - nur wegen solchen idioten??? weg damit!