03. August 2025, 05:22:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Granada Luxury Resort & Spa 5* AI+ Karaburun  (Gelesen 177059 mal)

Antwort #825
am: 15. Juni 2010, 08:19:13

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Die negativen Bewertungen sind meiner Meinung nach total übertrieben.
Es kann ja sein das was bei den Zimmer schief läuft.
Aber vielle machen sich wegen den Zimmer den totalen Urlaub kaputt.
Wann ist man auf den Zimmern ?
Für mich ist die Lage des Zimmers und der Blick nicht das wichtigste.
Die Ausstattung muss stimmen.
Tagsüber ist man eh nicht auf den Zimmern.
Nachts ist es sehr ruhig Disco mitterlerweile um 12:00 Uhr beendet.
Und man schläft ja nicht mit offenen Fenster.

Hallo limitsmarco,

also ich finde die Zimmer schon sehr wichtig für den richtigen Urlaubsgenuß!
Und gerade im Granada würde ich nur mit offenen Fenster schlafen wollen (haben wir immer im Vikingen gemacht) es ist einfach herrlich das Meer so dicht vor der Nase zu haben und nachts nur das Wellenrauschen zu hören und dann der herrliche Blick wie auf einem Schiff, da hätte ich vollstes Verständnis für die Urlauber.

LG Ute

Antwort #826
am: 15. Juni 2010, 08:38:17

Dina

• Gast
Hallo zusammen,

bin auch wieder im Lande .... leider  :'(

1 Woche Urlaub ist doch viel zu kurz....
Ich hatte einen tollen Urlaub im Stone (danke nochmal Melanie)  heuschnupfen

Ich wollte ja eigentlich das Granada besuchen.. aber vor lauter Aktivitäten im Hotel und außerhalb des Hotels (Ausflüge) habe ich es leider nicht geschafft.
1 Woche ist ja nicht wirklich lang.
Allerdings habe ich das Granada von außen gesehen (beim Ausflug nach Alanya sind wir dran vorbei gefahren, habe es sofort erkannt)
Ich kann also nicht wirklich viel sagen, außer soviel das ich finde das es ziemlich "weit weg von Schlag" ist. ... da war ja nichts außerhalb des Hotels ..?!
Das ist auch was, was mich wohl extrem gestört hätte. Ich möchte gerne abends zu Fuß das Hotel verlassen und schön spazieren, shoppen, essen gehen..etc.. und das hatte ich im Stone zu Genüge. Da ist man mitten im Geschehen. Überall war was los. Unheimliche viele Geschäfte, Bars, etc...
Und wie ich höre gibt es immer noch die einen oder andern Probleme im Granada...

Also ich finde ich habe mit meiner Umbuchung nix falsch gemacht. OK.. die Zimmer waren sicher bei mir nicht so "luxeriös" wie im Granada (obwohl ich einen Flach-LCD-Fernseher hatte *lach* ) aber das Zimmer war wirklich groß und mit unserm Balkon (ca. 6 m x 6 m ) hatten wir echt Glück.Wir hatten einen Sandstrand, die Anlage war toll, das Personal das freundlichste was ich je erlebt habe und das Essen... ich sag nur WOW - sowas habe ich noch nie gesehen -
und jetzt ist schon alles wieder vorbei :-(

Antwort #827
am: 15. Juni 2010, 08:48:17

Dina

• Gast
was ist das bitte auf bild 3 und dem letzten bild?

Aslo wenn ICH das richtig sehe, ist es auf Bild 3 ne Toilette (auf die Seite gekippt)
und das auf dem letzten Bild sind Essensreste (Gewürzgurken halbiert)  :yeah:

Antwort #828
am: 15. Juni 2010, 09:05:05

cleo

• Gast
Ja Dina, das habe ich als solches auch erkannt  :)

Gut, das noch gebaut wird.... naja ist ja relativ neu das Hotel,
und zu den Essensresten auf dem Boden, das wird man überall erleben das da mal was zu essen auf den Boden fällt, und leider heben es die Verantwortlichen dann noch nicht mal selber auf.... da will man wirklich nicht wissen wie es bei manchen daheim aussieht !!!

Danke schön Marco, werde mal schauen wohin es uns verschlägt zum mampfen  ;)

Und ich gebe Dir recht, jeder hat andere Ansichten um wenn man nörgeln will dann findet man was!
Ich bin da auch eher entspannt, denn ich will mich 2 Wochen ausruhen und nicht ärgern, dafür gehe ich nicht in Urlaub und gebe viel Geld aus !

Antwort #829
am: 15. Juni 2010, 09:25:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
denn ich will mich 2 Wochen ausruhen und nicht ärgern, dafür gehe ich nicht in Urlaub und gebe viel Geld aus !
du gibst viel geld aus für den urlaub, dafür erwartest du dann was genau???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #830
am: 15. Juni 2010, 09:36:55

kremena

• Gast
Auf bild drei ist eine toalete.Nehben die bild zwei war unsere zummer.Die haben ganzen tag und nacht gearbeitet,und wenn jemand keine zimmer braucht zum schlafen na bitte.Ich habe die erste woche nur 20std geschlafen.Ich habe dort auch Wolf getrofen.Wenn man glück hat bekommt eine schöne zimmer.Jeder zweite hat die zimmer umgetauch und ich frage mich WARUM wenn so schön ist wie die zwei von der forum sagen.

Antwort #831
am: 15. Juni 2010, 10:46:23

cleo

• Gast
Hallo Melanie,
nun, ich erwarte schon das soweit alles in Ordnung ist, aber ich will mich dann nicht an "kleinigkeiten " aufhängen...
Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Natürlich ist es nicht schön wenn man neben einer Baustelle schlafen muss, und wenn man nur wenig Schlaf bekommt, das tut mir auch echt leid für kremena.

Aber es gibt immer irgendjemand der sich über viele Dinge aufregt, die ich nicht nachvollziehen kann, ich meine jetzt niemanden aus dem Forum sondern so manche Berichte bei HC. Diese Nörgler finden immer etwas worüber sie sich aufregen, und manchmal kommt es mir so vor als ob das ein Hobby von denen ist.

Klar ist das das Hotel sauber sein muss, das Personal sollte freundlich sein ( aber das ist auch sowas- wie es in den Wald hineinschallt... ) und zum Thema Essen, da hat jeder seine ganz eigene Sicht der Dinge, Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich!

Antwort #832
am: 15. Juni 2010, 12:15:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es wäre sehr lieb, wenn die bisherigen rückkehrer zur besseren übersicht hier
eine ausführliche bewertung zum granada abgeben würden! - inkl. lage, ausstattung, gastronomie, unterhaltung, service etc. p.p.!
die nächsten gäste sind euch sicher dankbar! dankeschön  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #833
am: 15. Juni 2010, 13:38:32

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Schon komisch ... o.k. jeder hat andere Vorstellungen wie er/sie seinen Urlaub verbringen möchte, aber manchmal habe ich das Gefühl so wie es Dauernörgler gibt, gibt es anscheinend auch ziemlich viele die sich vieles "schönreden"!

Es kann sein, dass was mit dem Zimmer schief läuft

Ja natürlich, jeder Mensch macht Fehler ... aber gerade was die Zimmer betrifft werden wohl einige gemacht!

Kleinere Baustellen!? Wenn mein Zimmer am anderen Ende des Hotel liegt stören sie sicherlich weniger. Läge sie allerdings direkt neben meinem Zimmer  :motz:

Limitsmarco,
habt ihr euer gebuchtes Zimmer bekommen? Falls JA hast du sicher nichts über die Zimmer zu meckern, aber wie wäre es falls NEIN!? Wir sind ebenfalls nur zum Schlafen auf dem Zimmer, trotzdem möchte ich das was ich buche bekommen.

Edit: Marco, hab nun gelesen du hast das Zimmer gewechselt! Es hat gut geklappt und DU wurdest freundlich behandelt. Leider erging es kremana nicht so! Wäre man zu dir unfreundlich gewesen und wre deinen Wünschen nicht nachgekommen hättest du dich bestimmt hier auch anders geäußert!?

Ich glaube, die Beurteilung des/eines Hotels hängt auch davon ab ob jemand das erste Mal in der Türkei ein 5 Sterne Hotel besucht oder schon einige gesehen/bewohnt hat und vergleichen kann. Glitzer und Glamour gibt es dort in vielen Hotels, aber manchmal eben mehr Schein als Sein ;) Lärm wird evtl. schon des unterschiedlichen Alters desjenigen der das Hotel beurteilt anders empfunden, ebenso unterschiedlich empfindet es vielleicht das Landei im Vergleich zum Großstädter ... und auch das Essen kann für den Einen Supertoll sein, für jemanden der vergleichen kann vielleicht aber eher Quantität statt Qualität.

Das es im gesamten Hotel, sei es an den Pool, dem Steg oder sonstwo ziemlich beengt zugeht ist, meiner Meinung nach, auf den Fotos ersichtlich.

Mein Fazit aus den Bewertungen: Das Hotel wäre für uns schon als "Model" nicht in Frage gekommen, daran hat sich nichts geändert. Für Kinder halte ich (andere sehen es evtl. anders) es nicht für geeignet. Selbst wenn man von den "Nörglern" und von den "Schönrednern" nur die Hälfte glaubt, kann man vielleicht mit "Verschliessen der Augen" vor manchem Mißstand einen halbwegs schönen Urlaub erleben. Allerdings ist das nicht der Urlaub den ich mir unter den "schönsten Wochen des Jahres" vorstelle! :-\

Zumindest ist die Devise: Machen wir das beste drauss nicht die Schlechteste ...

Dina, schön dass du einen erholsamen Urlaub im Stone Palace hattest! :ciao:

Antwort #834
am: 15. Juni 2010, 16:34:25

kremena

• Gast
Ich wünsche euch schöne urlaubs tage ins Granada und ich hoffe das ihr keine ärger mit die Zimmer haben wie ich.Ich war 10 mal in derTurkey aber sowas habe ich nicht erlebt.

Antwort #835
am: 15. Juni 2010, 22:01:47

BigRic87

• Gast
zum zimmer, haben gebuchtes bekommen, sogar zimmerwunsch wurde erfüllt (ganz oben aber noch mit balkon), müssten zwar ne stunde länger warten wie die anderen aber macht ja nichts und ist logisch!

Antwort #836
am: 17. Juni 2010, 12:46:17

Wolf

• Gast
Hallo zusammen Deutschland und seine Ruhe hat uns wieder. Die letzten Tage versuche ich mich zu erholen.

Ich habe auch eine ausführliche Bewertung mit meiner subjektiven Meinung abgegeben, an der von Mel gewünschten Stelle.

Schön war, dass wir BigRic und Kremena und Forenmitglieder auch anderen Foren getroffen haben. Ist schon ganz lustig und sehr nett.

Es war mein 14. Türkei Urlaub und nicht mein letzter, aber nicht mehr dort.

Ich hoffe, ich habe in meinem Bericht nichts vergessen. Fragen versuche ich gerne zu beantworten. 

Antwort #837
am: 17. Juni 2010, 16:42:25

kremena

• Gast
Hallo Wolf,bist du schon in Deutschland.Wie waren deine lezte tage ins Granada.Viele Grüsse von uns.

Antwort #838
am: 18. Juni 2010, 08:18:09

Barbara06

• Gast
Hallo Wolf !

Ersteinmal vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung unter http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=8923.new#new  thumbsup :kuss:

Schade nur das es Euch dann doch nicht sooooo gut gefallen hat wie wir alle gehofft haben.... :'(

LG Babs

Antwort #839
am: 18. Juni 2010, 12:13:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hallo Wolf,

auch ich habe deine Hotelbewertung gelesen. Ich finde das hört sich ziemlich subjektiv an! Nichts beschönigt, aber auch nicht unnötig draufgehauen. So wünscht sich ein neutraler Urlauber/Gast einen Bericht! thumbsup Das ist zumindest meine Meinung ;)

Schade um euren Urlaub! Genau das was du/ihr bemängelt wären auch für mich die Gründe das Granada nicht zu buchen. Da kann es noch so glitzern ...

Ich vermute, dass viele Familien einen nicht sooo tollen Urlaub dort verlebt haben werden. Bei einem Päärchenurlaub sieht das evtl. anders aus.

:ciao: