10. April 2025, 04:19:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Granada Luxury Resort & Spa 5* AI+ Karaburun  (Gelesen 172560 mal)

Antwort #375
am: 09. Mai 2010, 18:55:38

LuDeGran

• Gast
ich fliege ja in zwei wochen und nach lesen von vielen vielen meinungen..ist mir das jetzt alles zu unsicher.
und ich möchte umbuchen.. :-(
hat jdm erfahrung mit umbuchungen?

Antwort #376
am: 09. Mai 2010, 18:55:46

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
das mit dem wenigen Platz stört uns auch ein wenig. das problem ist, dass es anscheinend in der nähe keinen strand gibt, den man zu fuß erreichen kann.wird zumindestens im hc forum geschrieben! aber das hotel wird eh immer nur schlecht gemacht von einer gewissen person!  >:(
Sorry, aber DEN Kommentar finde ich nun völlig daneben! oppi

Anscheinend WOLLEN manche Urlauber die Wahrheit einfach nicht verstehen!? Was ist daran so verwerflich vor dem Hotel zu warnen, wenn man weiß wie die Gegend dort aussieht?
Die Info, dass es in der näheren Umgebung keinen Strand fussläufig zu erreichen gibt nimmst du aber gerne an!?Komisch, denn die kommt von derselben Person  :coolman:

TürkeiJunkie,
vielleicht/hoffentlich hat sich bis im Herbst tatsächlich einiges gebessert. Keiner wollte irgendjemanden den Urlaub vermiesen, deshalb ist es für mich trotzdem unverständlich wenn man Leute angeht die gutgemeinte Warnungen aussprechen.

Man muss nun das Beste aus dem Urlaub machen und ihr nehmt es mit Humor! Hoffentlich hilft schön- :sauf: :sauf: :-X

Antwort #377
am: 09. Mai 2010, 18:57:32

TürkeiJunkie

• Gast
ich bin mal gespannt, wann die homepage vom granada ganz fertig ist. oder bleiben die fotos so? die sehen so (ohne das ich dem hotel was böses will) laienhaft aus!

Antwort #378
am: 09. Mai 2010, 19:01:21

Quinny0508

• Gast
..... darauf ist zu sehen, dass man Volleyball spielen kann........ fragt sich nur wo? - Es gibt doch keinen Strand.  :-\

Antwort #379
am: 09. Mai 2010, 19:03:16

TürkeiJunkie

• Gast
ich finde kritik vollkommen in ordnung!ich habe auch schon das hotel kritisiert und möchte trotzdem noch da hin! aber mich nervt es, wenn man nach jedem "strohhalm" greift um das hotel, die lage oder sonst was immer "schlecht zu schreiben"!

Antwort #380
am: 09. Mai 2010, 19:05:20

Quinny0508

• Gast
das mit dem wenigen Platz stört uns auch ein wenig. das problem ist, dass es anscheinend in der nähe keinen strand gibt, den man zu fuß erreichen kann.wird zumindestens im hc forum geschrieben! aber das hotel wird eh immer nur schlecht gemacht von einer gewissen person!  >:(
Sorry, aber DEN Kommentar finde ich nun völlig daneben! oppi

Anscheinend WOLLEN manche Urlauber die Wahrheit einfach nicht verstehen!? Was ist daran so verwerflich vor dem Hotel zu warnen, wenn man weiß wie die Gegend dort aussieht?
Die Info, dass es in der näheren Umgebung keinen Strand fussläufig zu erreichen gibt nimmst du aber gerne an!?Komisch, denn die kommt von derselben Person  :coolman:

TürkeiJunkie,
vielleicht/hoffentlich hat sich bis im Herbst tatsächlich einiges gebessert. Keiner wollte irgendjemanden den Urlaub vermiesen, deshalb ist es für mich trotzdem unverständlich wenn man Leute angeht die gutgemeinte Warnungen aussprechen.

Man muss nun das Beste aus dem Urlaub machen und ihr nehmt es mit Humor! Hoffentlich hilft schön- :sauf: :sauf: :-X

Antwort #381
am: 09. Mai 2010, 19:05:56

Quinny0508

• Gast
----- das war jetzt nichts sorry......

Antwort #382
am: 09. Mai 2010, 19:07:05

Wolf

• Gast
Wir werden auch nicht umbuchen - mein Mann hat gesagt, wir warten ab. Außerdem ist es schwierig und teuer kurzfristig etwas vernünftiges zu bekommen und ich gehe davon aus, dass der RV uns nicht entgegen kommen würde.

Wir wollten vor Jahren schon einmal in einem Hotel in Camyuva umbuchen, da es uns dort nicht gefallen hat (100 % Verschlechterung zum Vorjahr). Wir hätten dann nur umbuchen können, wenn wir die vollen Stornokosten gezahlt hätten und noch die Kosten für das neue Hotel. Und so viel Geld haben wir nicht zu verschenken.

Ich warte ganz gespannt auf die ersten Bewertungen. Sollte es am 2. Juni immer noch so chaotisch sein und wir müßten dann in ein anderes Hotel, würde ich mich zumindest nicht ins Vikingen abschieben lassen. Da ist ja auch nicht alles so toll. Und ein Übel sollte nicht durch das andere ersetzt werden

Antwort #383
am: 09. Mai 2010, 19:10:09

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wolf,
als Alternativen wurden von umgebuchten Gästen das DDP, Das Vikingen und das Long Beach genannt. Allerdings ist das sicher von Veranstalter zu Veranstalter verschieden. Melanie weiß bei diesem Thema bestimmt besser Bescheid!

Antwort #384
am: 09. Mai 2010, 19:14:59

Dina

• Gast
Wenn man aber auch Tag für Tag neue "Bad News" vom Granada hört, dann ist das wirklich nicht sehr aufbauend.
Viele schreiben hier, dass sie von Anfang an wussten das kein Strand vorhanden sein wird. Das ist z. B eine Sache die ICH nicht wusste (zumindest nicht bei der Buchung). Mein RV hat kein Wort davon erwähnt.. es hieß immer nur "Direkt am hauseigenen, feinsandigen Privatstrand gelegen"  Strand-Feinsandig, Meer - felsig. Dann gab es ja nur diese animierten Computerbilder, auf denen ganz eindeutig ein toller Strand zu sehen war und auch heute noch zu sehen ist.
Den Steg gab es auch immer in zwei Ausführungen zu sehen.. einmal so in der Art wie er jetzt ist. Und einmal noch bis zu dem Felsen hinten hinüber.
Ich fühle mich einfach, sorry, komplett verarscht.  :wut:
Und wäre ich nicht in solchen Foren aktiv und hätte vorher die ganzen Bilder gesehen, hätte ich glaube ich ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt bei der Ankunft.
Ich habe meinem RV gerade eine E-Mail geschrieben, habe meine Bedenken geäußert und hoffe auf Reaktion. Außerdem habe ich um eine schriftliche Bestätigung gebeten, das ich bei meiner Ankunft , das Zimmer im Granda bekomme, was ich gebucht habe und auch alle Annehmlichkeiten fertig und vorhanden sind, so wie es angepriesen war.
Mal gespannt ob da was positives zurückkommt.
Überlege sonst echt kurzfristig noch umzubuchen...  nur hab ich nicht mehr viel Zeit. Fliege auch nächsten Monat schon  :bumm:

Antwort #385
am: 09. Mai 2010, 19:26:55

Quinny0508

• Gast
@Dina: ...... laß dich nicht verrückt machen......  käffchen - immer positiv denken  troest - alles wird gut thumbsup

Antwort #386
am: 09. Mai 2010, 19:27:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Sollte es am 2. Juni immer noch so chaotisch sein und wir müßten dann in ein anderes Hotel, würde ich mich zumindest nicht ins Vikingen abschieben lassen. Da ist ja auch nicht alles so toll. Und ein Übel sollte nicht durch das andere ersetzt werden
ja wolf, wenn du bei alltours gebucht hast, wirst du nicht viel ausweichmöglichkeiten haben/bekommen!
alltours ist nicht gerade gut bestückt im 5* bereich....als erste wahl stünden das vikingen oder das mukarnas zur verfügung!......und der veranstalter wird sich im gesamten an der budgetierung orientieren. das heisst dann dass du nicht zwangsläufig ein 5*haus deiner wahl vorbringen kannst.....grad alltours ist da sehr unkooperativ!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #387
am: 09. Mai 2010, 19:36:28

Dina

• Gast
Mein RV ist BigXtra und das ist der RV, der mit dem bekannten Tv-Sender zusammen arbeitet.

Ich weiß das viele nichts von diesem Sender halten... aber ich habe da eigentlich immer meine Hand drüber gehalten weil ich da durchweg seit Jahren nur positives berichten kann.
Ich war mit diesem RV schon 3 x in Ägypten (versch. Hotels) , 1x Kalabrien, 1x Griechenland, 1x Türkei . Und jetzt wäre es das 2. mal Türkei.

Wir waren IMMER in super Hotels, es war überall super schön... und ich habe denen blind vertraut ehrlich gesagt. Nie gab es auch das kleinste bißchen zu beanstanden.
Und nun ?  Sitze ich hier um überlege umzubuchen...
weiß jemand wie die sich da anstellen bzw. wie es sich bei denen mit der Kulanz verhält ?! :tja:

Antwort #388
am: 09. Mai 2010, 19:42:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
big xtra ist ebenso wie alltours ein low cost veranstalter, dementsprechend niedrig ist die auswahl an alternativen, oder auch bei kulanzen, da sie immer knapp kalkulieren! in der regel gilt, - wenn der VA von sich aus nicht kommt und die umbuchung anbietet, müsst ihr immer den vollen und aktuellen!!! (ohne frühbucher) neupreis der reise zahlen, + ggf. evtl. umbuchungsgebühren. es kommt dann aber auch auf euer reisebüro drauf an, wie die euch aus der sache rausboxen können und wollen!
auch wenn der VA euch alternativen bietet und ihr damit nicht einverstanden seid, nehmt zur not auch den kostenlosen storno in kauf und orientiert euch neu, wenn der preis für das gewünschte haus beim gebuchten VA nicht passt!
nur wenige VA zeigen sich in solchen situationen kulant und grosszügig!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #389
am: 09. Mai 2010, 19:46:26

Dina

• Gast
Aber ist es nicht die PFLICHT eines RV mich vor dem Urlaub zu informieren, wenn nicht alle gebuchten "Annehmlichkeiten" zur Verfügung stehen ?  Ich meine, wenn ich etwas buche und der RV kann diesem Wunsch nicht zu 100 % nachkommen.. ist es dann nicht sowas wie Vetragsbruch ?? :tja: