28. Dezember 2024, 15:12:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Urlauber mit chronischer Krankheit  (Gelesen 1426 mal)

4 Antworten am Urlauber mit chronischer Krankheit
am: 31. Januar 2009, 07:00:09

Barbara06

• Gast
Urlauber mit chronischer Krankheit haben nur geringe Chancen bei Versicherungen: Bei chronischen Erkrankungen mit schwankendem Verlauf "stellt das Auftreten eines erneuten Krankheitsschubes keine unerwartete Erkrankung" dar.

Das Amtsgericht Bad Homburg befand, dass sich in diesen Fällen vielmehr "das Risiko einer bereits bei Abschluss des Versicherungsvertrages bestehende Krankheit" realisiert, sodass die Reiserücktrittskostenversicherung die - wegen einer Annullierung des Reisevertrages fällige - Stornogebühr nicht zu übernehmen braucht (Aktenzeichen: 2 C 3302/06-18). wob

Quelle

Antwort #1
am: 31. Januar 2009, 08:48:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Das ist wieder so gummihaft, das Gerichte das korrigieren müssen!

Ich bin ja chronisch krank, aber wenn mein Shunt zu geht ist das nicht abzusehen oder wenn plötzlich die Transplantation ansteht ist das ein Versicherungsfall - gilt auch für die Abbruchversicherung (da habe ich mich drüber sachkundig gemacht).
Allein Ärger gibt es bei der Auslandkrankenversicherung. Die übernimmt keine Kosten bei Rücktransport z.B. zur Transplantation! Aber dafür bin ich in der Rettungsflugwacht!

Werner

Antwort #2
am: 31. Januar 2009, 08:58:04

Edgar

• Gast
Ich bin ja chronisch krank, aber wenn mein Shunt zu geht ist das nicht abzusehen oder wenn plötzlich die Transplantation ansteht ist das ein Versicherungsfall - gilt auch für die Abbruchversicherung (da habe ich mich drüber sachkundig gemacht).

Äußerst zweifelhaft. Zumal die Sachkundigen nur selten einer Meinung sind. Um wirklich sicher zu gehen, sollte in solchen Fällen eine schriftliche Deckungszusage von der Versicherung angefordert werden.

Antwort #3
am: 31. Januar 2009, 09:13:58

annimaus29681

• Gast
wernerlein es dreht sich auch nicht alles nur um dich und deine krankheit (sorry)

ich z b mache nicht so eine versicherung , denn ich bin auch chronisch krank diabetis, astma, verkruemmte wirbelsaeule, sollte ich etwas damit bekommen wuerde eine versicherung nicht zahlen, den es ist (koennte ) ja vorhersehbar sein!

find diese daemlichen klauseln echt megadoof, denn ich bin auch ein mensch der mal urlaub braucht!

und den nehm ich mir auch, und nach mir die sinflut! *trotzig*

lg annimaus

Antwort #4
am: 31. Januar 2009, 09:27:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
wernerlein es dreht sich auch nicht alles nur um dich und deine krankheit (sorry)

Aber ich habe passend zum Thema geschrieben, oder und als Betroffener passt das schon! Zumal ich ja letztes Jahr den Fall noch gehabt habe!

Aber mit Versicherungen ist es wie mit Regenschirmen! Hat man sie dabei, regnet es nicht und im Fall der Fälle wird der Schirm weggenommen!

Werner