29. März 2024, 05:52:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Laptop mitnehmen  (Gelesen 5879 mal)

18 Antworten am Laptop mitnehmen
am: 09. März 2009, 10:20:29

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
So, nun habe ich auch mal eine (eher blöde) Frage: ich werde zu Ostern erstmals einen laptop mit nach Side nehmen. Achtung, jetzt kommts: tu ich den dann besser in den Koffer oder kann ich ihn im Handgepäck mitnehmen?

LG Fusselchen

Antwort #1
am: 09. März 2009, 10:40:07

Kaefer

  • Gast
hallo Fusselchen,

ich habe meinen auch schon dabei gehabt und hatte ihn im Handgebäck, weil er mir einfach zu kostbar ist um ihn im Koffer zu packen. Ich hatte mir so einen Laptoprucksack gekauft. Stell dir vor dein Koffer geht verloren, oder er geht auf oder........  :-X. Neee nee immer an meiner Seite wie Pässe, Geld usw. An mein Handgepäck komme nur ich oder mein Mann ran. Die wollen am Zoll von den Dinger gar nichts mehr viel wissen, Laptop kurz aus der Tasche herausgezogen fertig.


LG Iris

Antwort #2
am: 09. März 2009, 10:40:15

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Sicher kannst Du den im Handgepäck mitnehmen, nur halt wärhend des Fluges ausgeschaltet lassen....., ist vielleicht besser von wegen evtl. Transportschäden ?

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #3
am: 09. März 2009, 10:42:15

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Vielen Dank, ich war mir nur unsicher wg. Zoll. Nicht das es da Theater gibt.

LG Fusselchen

Antwort #4
am: 09. März 2009, 10:43:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nööö, vll. musst du ihn kurz aufklappen, aber warte mal die Antworten der anderen ab, da hatten doch viele einen Lappi mit.

Gruß
Gitte

Antwort #5
am: 09. März 2009, 10:47:37

Kaefer

  • Gast
Vielen Dank, ich war mir nur unsicher wg. Zoll. Nicht das es da Theater gibt.

LG Fusselchen

da brauchst du dir keine sorgen zu machen, es verreisen so viele Geschäftsleute mit Laptops, es ist Alltag bei dem Zoll. Wenn er neu ist würde ich den Kaufbeleg mitnehmen. Als wir in die USA reisten musste ich ihn in Stuttgart kurz aus dem Gepäck rausholen, weder aufklappen oder so und fertig. In Amerika ebenso, also keine Panik. Alles easy. :)

Antwort #6
am: 09. März 2009, 10:50:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
den kannste ruhig mitnehmen claudia, da passiert gar nix. die türken interessieren sich eh nicht, was du mit dir rumschleppst.
lediglich in FRA gibts oft grösseren oder kleineren zirkus, da reicht das auspacken nicht, oft muss man ihn anschalten oder gar mit in den nebenraum, wo staub abgesaugt wird um zu prüfen, ob da explosive teile vorhanden sind! alles schon erlebt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 09. März 2009, 11:03:15

Kaefer

  • Gast
den kannste ruhig mitnehmen claudia, da passiert gar nix. die türken interessieren sich eh nicht, was du mit dir rumschleppst.
lediglich in FRA gibts oft grösseren oder kleineren zirkus, da reicht das auspacken nicht, oft muss man ihn anschalten oder gar mit in den nebenraum, wo staub abgesaugt wird um zu prüfen, ob da explosive teile vorhanden sind! alles schon erlebt!


Mel da brauchst du nicht mal einen Laptop, es reicht in Stuttgart eine Handtasche, 1 Schokotafel und 1 MP3 Player mit Kopfhörer, da kommt schon der Sprengstoffexperte  :P ;D

Antwort #8
am: 09. März 2009, 11:05:55

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Das Notebook in den Urlaub mitnehmen - ist kein Problem. Du bist eher die Ausnahme, wenn Du keinen mit hast.
Ich habe dafür eine extra Tasche als Handgepäck. Im Koffer wäre es mir zu gewagt wegen Totalverlust oder Beschädigung.
In der Tükei hat keiner danach gefragt - lediglich in Düsseldorf beim Check-In mußte ich alles auspacken und das nackte Notebook durch die Kontroll-Durchleuchtung laufen lassen.
Für den Urlaub selbst habe ich die Kaufquittung wie alle anderen Dokumente - Ausweise, EC-Karten, Reisedokumente - eingescannt auf einem USB-Stick gespeichert, immer dabei.
Gruss
Manfred

Antwort #9
am: 09. März 2009, 11:58:23

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Danke für Eure Antworten. Dann werde ich es mal wagen und sehen, was mich in FRA so erwartet. (Da bin ich schon immer die einzige, die stundenlang ohne Schuhe dasitzt, keine Ahnung, was die suchen. Mein Mann hat mir schon sonstwas angedroht, wenn ich diese Schuhe beim Hinflug wieder anziehe...)

LG Fusselchen

Antwort #10
am: 09. März 2009, 12:05:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich musste diesmal aber auch echt alles ausziehn  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 09. März 2009, 12:09:30

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
aaaaallles  :o :o :o warst Du dann in der kabine ? ich bin diesmal ganz problemlos durchgekommen, keine Tasche aufmachen , garnichts :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #12
am: 09. März 2009, 22:12:39

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Hi
falls Du eine Platz am Notausgang hast, MUSST du den Rucksack oder Tasche, ins obere Gepäckfach quetschen und aufpassen das er beim Öffnen deiner Sitznachbaren nicht ABSTÜRZT
Grüße Bodo

Antwort #13
am: 09. März 2009, 22:16:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aaaaallles  :o :o :o warst Du dann in der kabine ? ich bin diesmal ganz problemlos durchgekommen, keine Tasche aufmachen , garnichts :D
nackich war ich nicht, aber schuhe, gürtel, jacke, poncho alles ausziehn...zum schluss stand ich in offener jeans und t-shirt da  >:( und das haben sie fast bei jeder/m so gemacht  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 09. März 2009, 22:22:57

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
In Nürnberg war überhaupt kein Zöllner da :) wenn ich dass gewußt hätte :o:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!