26. Januar 2026, 10:33:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Große Airport Party 2009: „Die ganze Welt in Bewegung“  (Gelesen 4626 mal)

6 Antworten am Große Airport Party 2009: „Die ganze Welt in Bewegung“
am: 16. März 2009, 14:28:43

Barbara06

• Gast
Fünf hochkarätige Live-Gruppen verwandeln den Airport Nürnberg am Sonntag, den 22. März 2009 ab 11:00 Uhr in eine internationale Musik- und Tanzbühne.

Unter dem Motto "Die ganze Welt in Bewegung"  werden die rund 30 000 erwarteten Besucher zum Schauen, Staunen und Mitmachen animiert. Internationale Rhythmen und ein spannendes Familienprogramm sorgen für einen abwechslungsreichen Tag. Durch die Veranstaltung führen die bekannten BR- Moderatoren Petra Mentner und Roland Zimmermann.

Lateinamerikanische Klänge, Salsa, Rock'n'Roll, Squaredance und irische Tanzeinlagen sind die Highlights des diesjährigen Familienfestes im Nürnberger Norden. Die Auftritte von "Chico Diaz Orquesta Salsaborrr" und "Casa de la Salsa Havanna" entführen die Gäste in Richtung Sommer, Sonne und Meer. Die Tanzgruppe "Siona Irish Dance" begeistert mit Tanzeinlagen von der grünen Insel, "The Rockabillies" kombinieren modernen Tanz mit Musical-Titeln und die "Honeycake Squares" legen schwungvolle Formationen zu Western, Rock und Pop auf's Parkett.

Wer nicht gleich direkt im Reisemarkt in den beiden Abflughallen des Flughafens an den rund 40 Reisebüro-Schaltern den nächsten Urlaub bucht, kann bei den zahlreichen Vorstellungen des BR-Fernweh-Kinos - zumindest auf der Leinwand - in die ganze Welt reisen. Um Nürnberg aus der Vogelperspektive zu erleben, haben die Besucher die Möglichkeit, mit einer Maschine der Air Berlin oder Sportflugzeugen des Aero Clubs Nürnberg oder der Rundflugzentrale Nürnberg abzuheben.

Einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche am Airport Nürnberg bieten unter anderem Busrundfahrten über das Vorfeld, eine Fahrzeugschau der Werkfeuerwehr sowie eine Spürhunde-Vorführung des Hauptzollamts Nürnberg und ein Tower-Simulator am Stand der Deutschen Flugsicherung.

Ein abwechslungsreiches Familienprogramm mit jeder Menge Spiel- und Sportstationen präsentiert das Mövenpick Marché im Innern und die N-ERGIE Aktiengesellschaft im Außenbereich. So können sich Kinder unter anderem an einem Hindernisparcours und einer Kletterwand austoben oder sich im Schmink-Studio bemalen lassen. Außerdem bietet die Werkfeuerwehr Fahrten mit dem Kinderlöschzug an und ein Zauberer zeigt seine Tricks. Weitere magische Anziehungspunkte werden die Stationen des Nürnberger Erfahrungsfeld der Sinne sowie die zahlreichen Imbiss- und Getränkestände sein.

Aufgrund des großen Besucherandrangs ist eine Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr mit U-Bahn (Linie 2) und Bussen (Linie 32) dringend empfohlen. Auch Flugreisende sollten sich auf eine längere Anfahrtszeit einstellen.

Quelle

Antwort #1
am: 22. März 2009, 11:19:21

Barbara06

• Gast
Geht denn da heute jemand von uns hin?? :D :D

Antwort #2
am: 22. März 2009, 11:20:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jajaaaa, die mutterreni ist schon unterwegs  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 22. März 2009, 11:23:06

Barbara06

• Gast
Na da bin ich ja mal gespannt was sie erzählt....
Wetter könnte ja besser sein.... :-\

Antwort #4
am: 22. März 2009, 19:05:07

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Bin wieder da  :yippieh: :yippieh:

bin geschafft, es war nur voll, ich konnte nichts aber garnichts sehen.

gesehen habe ich nur, das die Angestellten vón FTI Popcorn verkauften und ein Glücksrad hatten, kostete aber was, die Leute hatten alle dann so FTI plastiktüten und einen irischen Tanz habe ich gesehen ,von den anderen Showeinlagen habe ich nur die dröhnende Musik gehört.
Fast jedes Gewinnspiel habe ich mitgemacht, gewonnen habe ich nichts.

@Babsi
Dubai habe ich nicht gesehen, bin leider zu spät gekommen.

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #5
am: 23. März 2009, 04:22:14

Barbara06

• Gast
Huhu Renilein ! :love:

Ja wenn das da soooooo voll ist hättest wohl lieber auf Deinem Sofa bleiben sollen...
ich hasse solche Massenveranstaltungen.....

LG babs

Antwort #6
am: 23. März 2009, 06:23:26

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Über 30000 Besucher bei Airport-Party

NÜRNBERG - Geplagt von Winterfrust und beflügelt durch Fernweh, getrieben von Neugier oder einfach nur ein etwas anderer Sonntags-Ausflug: Weit über 30.000 Besucher machten sich auf zum Nürnberger Flughafen, um an der Airport-Party teilzunehmen.

Die heißen Rhythmen vom «Chico Diaz Orquesta Salsaborr« kommen gerade recht: Auf der Gastro- und Spiel-Meile vor den Ankunfts- und Abflughallen weht ein eisiger Wind. Zwar hat der (kalendarische) Frühling begonnen, doch der Winter lässt noch seine Muskeln spielen. Die Orchester-Musiker in ihren weißen Anzügen auf der Bühne in der Abflughalle 2 entführen einen wenigstens in Gedanken in wärmere Gefilde. So wie die Tänzer von Jorge Vicets «Casa de la Salsa Havanna« aus Nürnberg.

Kein Wunder, dass die Schalter an den knapp 40 Reisebüros im Flughafen den Tag über belagert sind. Doch offenbar kommen mehr zum Schauen als zum Buchen. «Bisher geht nicht viel«, sagt Olaf Pauli vom «Holiday Shuttle«. Das Minus taxiert er auf 30 Prozent. Hinter ihm hängen Reisen nach Mallorca oder Kreta mit Preisabschlägen aus dem aktuellen Katalog von bis zu 45 Prozent. 

Quelle

Diaschow

1 Bild der irischen Tanzgruppe

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!