15. März 2026, 15:38:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was macht man gegen Reisefieber??  (Gelesen 12930 mal)

56 Antworten am Was macht man gegen Reisefieber??
am: 04. Mai 2009, 03:19:07

Barbara06

• Gast
Huhu Ihr Lieben !

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt  werni abrakadrabra geht es für die Reisemaus,die Reni und mich am Freitag auf grosse Reise.... :freu: :freu:

Nun mein Problem: Ich bin so aufgeregt - ich kann nicht mehr richtig schlafen,wenn ich dran denke krieg ich sofort Bauchschmerzen,muss ständig aufs Klo und mein Herz rast.....

das ist doch nicht normal..... haarig haarig

Wie komm ich bloss wieder zur Ruhe?? Sonst schlafe ich womöglich noch eine Woche auf den Malediven ..... :bumm: :bumm:

LG Babs

Antwort #1
am: 04. Mai 2009, 05:55:39

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Hallo Babs,
dass das Thermometer bei so hohem Reisefieber fast expodiert, ist mir schon klar.
Ihr drei macht ja auch wirklich eine Traumreise.
Wichtig ist, dass Du Deinen Koffer beizeiten packst. Die Sorge " Hab ich was vergessen " bist Du damit schon mal los.
Mach Dir einen Plan, an was Du sonst noch alles denken musst : Zimmerpflanzen, Schlüssel usw.
Wenn Du alles rechtzeitig vorbereitest, wirst Du viel entspannter sein und kannst Dich nur noch freuen.
Und ein bisschen Aufregung gehört nun mal dazu. Spätestens im Flieger geht es Dir besser.
Es dauert gar nicht mehr lange ......

:kuss: Heidi

Antwort #2
am: 04. Mai 2009, 05:57:52

Barbara06

• Gast
Und ein bisschen Aufregung gehört nun mal dazu. Spätestens im Flieger geht es Dir besser.
Es dauert gar nicht mehr lange ......
 :kuss: Heidi

Heidi ich befürchte da gehts erst richtig los..... :o :o :klo:

Antwort #3
am: 04. Mai 2009, 06:13:17

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Heidi ich befürchte da gehts erst richtig los..... :o :o :klo:

Ihr stärkt Euch gegenseitig und dann vergehen die Stunden im Flieger wie im Fluge  :D

LG Ute

Antwort #4
am: 04. Mai 2009, 06:15:42

Barbara06

• Gast
Ihr stärkt Euch gegenseitig und dann vergehen die Stunden im Flieger wie im Fluge  :D

mental oder mit Piccolöchen Ute?? werni werni ;)

Antwort #5
am: 04. Mai 2009, 06:19:07

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

mental oder mit Piccolöchen Ute?? werni werni ;)

Babs, alles erlaubt was hilft  :D  thumbsup

LG Ute

Antwort #6
am: 04. Mai 2009, 06:21:22

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Babsilein, mir geht es doch genauso, nur gehe ich wahrscheinlich meinem Umfeld auf den Wecker  ;D ;D Ich habe kein anderes Thema mehr als die Malediven und Dubai :D

Selbst meine ältere tr. Nachbarin, die wenig Deutsch kann und garnicht weiß wo die Malediven sind, geschweige denn was davon gehört hat,ist gestern nicht verschont worden ;D Ich zeigte Ihr die Prospekte, die ich von Melanie habe, danke nochmals :D

Liebe Heidi, die Papiere haben wir alles zusammen (falls ich sie nicht daheim vergesse) Heute packe ich meine Handtasche und guck wahrscheinlich wieder 100 000x nach, ob ich alles drin habe.

Ich habe zwar schon 2x so eine große Reise gemacht, dass war aber anders (da war mein Mann dabei und ein befreundetes Ehepaar)
obwohl, beim 1. Mal Australien war ich auch so hippelig. Was ich alles eingepackt habe, dass könnt ihr Euch nicht vorstellen ;D

Aber diese Reise ist für mich was Besonderes und ich will diese Reise auch als etwas Besonderes in Errinnerung behalten.

Ich nehme schon abends 1 Beruhigungstablette, dass ich überhaupt schlafen kann  :o:

LG Reni bluemchen

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #7
am: 04. Mai 2009, 06:23:41

Barbara06

• Gast
Reni pack Du lieber ne Nagelfeile ein und die Telefonnummer von deinem anwalt..... ;D ;D ;D

Antwort #8
am: 04. Mai 2009, 06:25:42

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Reni pack Du lieber ne Nagelfeile ein und die Telefonnummer von deinem anwalt..... ;D ;D ;D

:o :o wieso  :o :o Nagelfeile habe ich im Koffer  :D

Antwort #9
am: 04. Mai 2009, 06:32:08

Barbara06

• Gast
Reisende in die Vereinigten Arabischen Emirate sollten vor dem Abflug keine Mohnbrötchen essen: Selbst kleinste Krümel auf der Jacke könnten mehrere Jahre Gefängnis nach sich ziehen, warnen Rechtshelfer. Ein deutscher Reisender sitzt jetzt sogar wegen Besitzes eines Medikaments im Gefängnis.

Im boomenden Reiseziel Dubai gelten Stoffe als Drogen, die man hierzulande beim Bäcker oder in der Apotheke kaufen kann. Schon kleinste Spuren von ihnen können in den Vereinigten Arabischen Emiraten mehrere Jahre Gefängnis nach sich ziehen, wie die Organisation Fair Trials International warnt.

Blick auf das Burj Al Arab Hotel und die Palmeninsel Jumeirah: Dubai-Touristen werden immer wieder als vermeintliche Drogenschmuggler verhaftet

"Wir haben Berichte über einen Schweizer, der in Dubai verhaftet wurde. An seiner Kleidung hatte man Mohnsamen von einem Brötchen gefunden, das er vor dem Start am Flughafen Heathrow gegessen hatte", sagt Catherine Wolthuizen, Chefin von Fair Trials International. "Mohn ist in den Emiraten verboten wie Cannabis", sagt Wolthuizen.

Die Organisation setzt sich mit Anwälten für gerechte Verfahren gegen Touristen ein, denen in den Golfstaaten der Prozess gemacht wird. "In den vergangenen 18 Monaten ist die Zahl der Fälle massiv gestiegen", sagt Wolthuizen.

Häufig endet die Dubai-Reise hinter Gittern, weil Sicherheitsleute verbotene Medikamente im Koffer finden. Seit rund zwei Wochen wartet ein deutscher Mitarbeiter der TV-Produktionsfirma Endemol auf eine Anklage in Dubai: Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wird der 31 Jahre alte Cat Le-Huy, der als technischer Leiter an der Produktion der Reality-TV-Show "Big Brother" in Großbritannien beteiligt ist, wegen Besitzes illegaler Substanzen festgehalten.

Nach Angaben von Angehörigen und Freunden des Inhaftierten hatte Le-Huy, der in London lebt und in Dubai Urlaub machen wollte, eine Flasche mit dem Hormon Melatonin bei sich - als Mittel gegen Schlafstörungen nach langen Flügen.

Auch im deutschen Auswärtigen Amt sind die strengen Einreisebestimmungen der Vereinigten Arabischen Emirate immer wieder ein Thema. In den Reisehinweisen verweist die Behörde darauf, dass auf die Einfuhr geringster Mengen Drogen in Reisegepäck, an Kleidung oder am Körper langjährige Haftstrafen stehen können. "Selbst der unter Umständen einige Tage zurückliegende Konsum auch weicher Drogen wird durch Bluttests festgestellt und entsprechend hart bestraft", heißt es. Dass Reisende wegen Drogenbesitzes bei kleinsten Mengen vier Jahre ins Gefängnis gehen, sei "nicht ungewöhnlich", bestätigt ein Sprecher.
Auf seiner Internetseite veröffentlicht das Gesundheitsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate eine Liste von verbotenen Stoffen. Darunter ist auch Kodein, ein Bestandteil von einigen rezeptpflichtigen Schmerzmitteln.

Haft wegen Cannabis-Spuren unter dem Schuh

Die Organisation Fair Trials International setzt sich zurzeit für einen Briten ein, bei dem bei einem Zwischenstopp in Dubai ein Zigarettenstummmel unter dem Schuh klebte. Die Kontrolleure fanden darin 0,003 Gramm Cannabis. Im September 2007 wurde er zu vier Jahren Haft verurteilt. Der Mann wartet nun auf eine Gelegenheit für ein Gnadengesuch. Jedes Jahr erlässt der Scheich von Dubai zum Fastenmonat Ramadan eine Amnestie.

Nur wenige Wochen hat eine 45-jährige Britin im Jahr 2005 im Gefängnis verbracht, nachdem sie mit Kodein erwischt wurde. Sie kam frei, nachdem ein Arzt bescheinigt hatte, dass das Medikament ausschließlich für ihre chronischen Rückenschmerzen eingesetzt werde.

Antwort #10
am: 04. Mai 2009, 06:39:39

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Na dann kann ich ja beruhigt in Dubai einreisen, ich habe von alledem nichts dabei ausser meinen Herztabletten mit Attest :D

Antwort #11
am: 04. Mai 2009, 06:51:02

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264

Jetzt verstehe ich erst, liebe babsi, warum ich eine Nagelfeile mitnehmen soll  o.O etwa um die Gitterstäbe im Knast aufzufeilen  ;D ;D

Neee, da habe ich keine Sorgen :D

Antwort #12
am: 04. Mai 2009, 07:04:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hauptsache dein attest ist in 7facher ausführung, international beglaubigt, mit 4 passfotos dreidimensional  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 04. Mai 2009, 07:06:45

suse

• Gast
Zumindest sollte es vom Gesundheitsamt abgestempelt sein !

Gruss suse

Antwort #14
am: 04. Mai 2009, 07:25:46

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
hauptsache dein attest ist in 7facher ausführung, international beglaubigt, mit 4 passfotos dreidimensional  thumbsup

Ha Ha Ha