15. März 2026, 11:36:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Reiseapotheke sorgfältig packen  (Gelesen 2698 mal)

2 Antworten am Reiseapotheke sorgfältig packen
am: 07. Mai 2009, 12:15:34

Barbara06

  • Gast

In den Ferien krank zu werden ist lästig und kann einem den Urlaub schnell vermiesen. Daher ist es ratsam, die Reiseapotheke rechtzeitig zu kontrollieren und nur gut ausgerüstet zu starten.

Zur Grundausstattung einer Reiseapotheke gehören Einmalhandschuhe, Pinzette, Schere, Wunddesinfektionsmittel, -pflaster und -kompressen, elastische Binden, Fieberthermometer, Schmerzmittel sowie Präparate gegen Husten und Schnupfen. Abschwellende Nasensprays leisten auch vor und auf Flügen wertvolle Dienste. Wer zu Reiseübelkeit neigt, sollte spezielle Kaugummis oder Akkupressurbändchen einpacken. Homöopathische Medikamente kommen in Frage, wenn man gute Erfahrungen mit dem speziellen Präparat gemacht hat.

Wer eine Fernreise plant, sollte besonders umfangreich vorsorgen. Wasserentkeimungstabletten sowie Mittel gegen Magen-Darm-Verstimmungen und Insektenschutzmittel sind sinnvolle Ergänzungen. In bestimmte Reiseländer sollten sterile Einmalspritzen und Injektionsnadeln mitgenommen werden.

Chronisch Kranken rät der ADAC, an einen reichlich bemessenen Vorrat aller regelmäßig einzunehmenden Medikamente zu denken und auch die jeweiligen Beipackzettel nicht zu vergessen. Häufig sind lebenswichtige Präparate im Ausland nur schwer erhältlich. Eine Nachsendung aus Deutschland ist teuer und kostet Zeit.

Ratsam ist es, sich über die Einfuhrbestimmungen seines Urlaubslandes zu informieren. Nicht mit allen Medikamenten kommt man problemlos über jede Grenze. Eine ärztliche Bescheinigung, die in mehreren Sprachen verfasst ist, hilft Missverständnisse zu vermeiden. So könnte beispielsweise eine Insulin-Spritze bei ausländischen Behörden sonst den Verdacht von Drogenbesitz erwecken.(dec)

Quelle


Beim Urlaub in der Türkei kann man sich die Reiseapo doch eigentlich sparen,oder?
Habt Ihr immer alles dabei oder kauft ihr die medis vor Ort??

Antwort #1
am: 07. Mai 2009, 12:27:54

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Pflaster,Jod,Schere,Pinzette usw. hab ich dabei  thumbsup
alles andere kann man vor ort holen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 07. Mai 2009, 12:34:23

Barbara06

  • Gast
Hab in der Türkei auch nur die Notversorgung dabei !
Brauchte mal dringend Ohrentropfen und die hat jemand gaaanz Nettes  ;) :D
mir aus der Apo besorgt....leider hat er Augensalbe bekommen und danach wars mit meinen Ohren ganz vorbei.... werni werni