12. Mai 2025, 05:25:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Shoppen  (Gelesen 16991 mal)

Antwort #30
am: 29. August 2009, 14:20:52

kedi

• Gast
:coolman: es gibt auch in Kumköy Qualität ,wenn man weiß ,wo  ^-^
 :ciao: sally

Stop also hier muss ich aber ganz energisch eingreifen katho katho katho

Wie meinst du das jetzt Babs :tja:,  gibt es jetzt qualitativ Gutes in Kumköy, oder nicht?  :tja:

Antwort #31
am: 29. August 2009, 14:30:30

Barbara06

• Gast
Kedi das kann ich Dir leider nicht beantworten....ich denke alles hat seinen Preis...
aber in Kumköy? :tja:

Antwort #32
am: 29. August 2009, 14:35:10

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: klar hat Qualität seinen Preis ,wenn ich hier für ne qualitativ hochwertige Stretchjeans 100.-€ hinlege
kann ich nicht diese Qualität im 10.-€ Laden erwarten  anführungszeichen
und so wird das mit den Schuhen genauso sein ,ich kaufte zwar auch schon 10.-€ Nike Turnschuhe aber immer für 1 Jahr maximalen Gebrauch
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #33
am: 29. August 2009, 15:02:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Man muss bei Werkzeug und Elektrokram immer genau auf die Qualität achten.
das stimmt! aber man kann da sehr viel sparen! wir haben im februar komplett alle steckdosen und den dazugehörigen kram für unser haus jetzt, in manavgat gekauft, für ca. 240€ - hier hätten wir ca. 1200-1300€ bezahlt, - gleiche marke! MADE IN GERMANY  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Mel, da wollte ich immer noch nach gefragt haben, hört man das Ein-und Ausschalten der Schalter nun tatsächlich im Zimmer nebenan? ^-^ ^-^ :-X
natürlich nicht kedi, wie könnte das denn sein bei marke made in germany, - auch wenn es in der türkei gekauft wurde  :welcome: bin doch keine billigpappnase  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 29. August 2009, 15:08:18

Edgar

• Gast
bin doch keine billigpappnase  :)

Dafür kann man ja anderweitig sparen. Zum Beispiel beim Saufen. Oder Rafting.

Antwort #35
am: 29. August 2009, 15:18:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bin doch keine billigpappnase  :)

Dafür kann man ja anderweitig sparen. Zum Beispiel beim Saufen. Oder Rafting.
billig will ich ist nicht immer gut! in beiden fällen kann es das leben kosten  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 29. August 2009, 16:45:36

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
In Manavgat gibt es sie ebenfalls in ein paar Geschäften. Sind aber auch nicht spottbillig.

z.B.  bei "Cetin" habe mir selber dort Schuhe gekauft, so eine Qualität gibt es mit Sicherheit nicht in den Touri Geschäften, war eigentlich ein Notkauf, weil meine kaputt gegangen sind. Da ich in keinem Schuh ohne Fussbett laufen kann, hat mich meine Freundin dorthin geschleppt.

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=2760.15
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #37
am: 29. August 2009, 16:56:35

kedi

• Gast
All Stars? Très chique  schicki , wenn man noch nicht aus dem Alter raus ist... :-\

Die trag ich auch, jetzt nicht gerade All Stars aber was ähnliches. Zur Zeit sind's karierte.... :yippieh:

Antwort #38
am: 29. August 2009, 17:13:30

anni1105

• Gast

ist zwar  offtopic,
diese sch... laberei über kumköy das dort immer alle saufen würden kann einem echt mal auf den nerv fallen!!!
öfters taucht irgendwo diese versteckte anklagerei gegen leute auf die nach kumköy in den urlaub fahren und die sich dann alle dort besaufen.
nur so als info, ich bin das 5.mal dort und ich trinke selten bis nie alkohol und auch mein göga nicht. ich laufe nicht im achsel-t-shirt mit leopardenmini rum und habe abi.
darf ich dann trotzdem dort urlaub machen ???

wieso kann man einfach nicht mal akzeptieren das nun jeder seinen eigenen geschmack hat?
ich habe auch noch nie leute gesehen die besoffen dort rumtorkeln, aber vielleicht bin ich auch blind.

Antwort #39
am: 29. August 2009, 17:36:22

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
All Stars? Très chique  schicki , wenn man noch nicht aus dem Alter raus ist... :-\

Die trag ich auch, jetzt nicht gerade All Stars aber was ähnliches. Zur Zeit sind's karierte.... :yippieh:

:yippieh: schwaz- silber karierte   schicki schicki
Landeifüße passen nun mal nicht in Pariser Schuhe  :allah:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #40
am: 29. August 2009, 17:39:01

kedi

• Gast

:yippieh: schwaz- silber karierte   schicki schicki
Landeifüße passen nun mal nicht in Pariser Schuhe  :allah:

;D wo die hintreten, wächst kein Gras mehr ;D

zurück zum Thema!

Antwort #41
am: 29. August 2009, 17:55:36

Libellchen

• Gast
@anni1105

danke, ich wollte erst auch was zu diesem Thema schreiben, aber ich hab das schon mal erläutert warum wir schon zum x-ten male in Kumköy Urlaub machen und habe keinen Bock auf Stress, denn den macht man sich doch nur alleine.

Ich trinke auch nur bis dahin, wo ich es vertragen kann und weiss was ich getan habe, am nächsten Tag, sollte das mal nicht mehr so sein, würd ich Urlaub machen, wo mich keiner kennt.

LG Angie

Antwort #42
am: 29. August 2009, 18:05:47

kedi

• Gast
Gesoffen und getorkelt, ob mit oder ohne Achsel-Shirt und Leoprintmini, mit Abi oder Hauptschulabschluss, wird woanders auch.

Ansonsten kann ich mich Harabelis Post nur anschließen

Allerdings ist es offensichtlich, dass die örtlichen Gewerbetreibenden mit Angeboten wie dem "Schluckspecht" oder unzähligen Läden mit einem identischen Angebot an gefälschten Markenklamotten einen bestimmten Kundenkreis als Beuteschema haben. Dass es User gibt, die sich dann und wann über diesen Umstand mokieren, fällt unter freie Meinungsäußerung und muss genauso ertragen werden wie Ansagen gegenteiligen Inhalts.  :kleingedrucktes:

Sollte natürlich jemand direkt persönlich verleumdet werden (z.B. "Die X., dieses Puffkö-Huhn torkelt von einem Aufreißschuppen in den nächsten..."), gibt es  :hieb:

Und nun bitte zurück zum ursprünglichen Thema. Danke :ciao:

Antwort #43
am: 29. August 2009, 18:19:04

Brenda

• Gast
Shoppen muss sein vor allem Silberschmuck. Und guten Tabak für die Shisha.
In Istanbul habe ich mal ein tolles Bauchtanzkostüm für einen Spottpreis bekommen und als ich es nicht mehr brauchte hier gut verkauft :) Das hat sich gelohnt.

LG, Brenda

Antwort #44
am: 29. August 2009, 20:06:13

Offline Mutfak

• Misafirler!
  • 49
Habe bei diese thema gedacht, ach was kaufe ich dan, fast nichts, da gehen kofferfullmit sachen fur unser plegesohn zu die Türkei aber zuruck..... aber immer wieder sind unsere koffern full enn wir zuruck gehen, oder mit lebensmittel, schuhe, aber fast alles was euch genennt habt, sogar ein ganz grossen samowar, in welchen wir am top in das umgekehrte dekkel ein grosses waxine leuchte gestelt haben und mit die cay-glaser auf ein brett auf den tisch, ist sehr gemutlich am abend.