01. April 2025, 19:11:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Iyi Bayramlar....  (Gelesen 79340 mal)

Antwort #15
am: 30. August 2009, 17:40:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zum besseren verständnis sollte man vielleicht auch mal die "ausländischen medien" manchmal aussen vor lassen und sich mit türken in der türkei zum thema auseinander setzen, ggf. auch ne rundreise durch die ägäis machen (canakkale, burg von bodrum.....) , .........dann weiss man auch um den nationalstolz der türken und das entstehen der türkischen flagge, und und und und....... - all das hat mit diesem tag und diesem krieg zu tun! es ist mir nun zu müsig das alles aufzuführen. bei entsprechendem wunsch können wir das aber gerne in einer separaten sparte mal tun!

sollten die ereignisse in der vergangenheit die türken so beschämen,wie hier dargestellt! -  würden sie heute garantiert nicht zu tausenden ihren siegestag feiern  flagge
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 30. August 2009, 17:46:35

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: Feiertag ist Feiertag .bei uns ist auch nicht alles Gold,was glänzt  :P
und ein bissl gegenseitige Akzeptanz auch bezüglich Religionen oder Nicht - Andersgläubigen auch  :allah:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 30. August 2009, 17:54:10

Edgar

• Gast
Sally, es handelt sich hier nicht um einen religiösen Feiertag. Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, daß Du das weißt. Nur ist es oftmals hilfreich, wenn man sich zu Themen, von denen man keine Ahnung hat, gar nicht erst äußert. Denn genau das ist vorliegend der Punkt: Hier wird zu einem Feiertag gratuliert, von dem 90 % der User nicht wissen, daß es ihn gibt, geschweige denn warum man ihn feiert. Die geschichtlichen Hintergründe sind für ein Urlaubsforum viel zu komplex.

Antwort #18
am: 30. August 2009, 17:58:50

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
dass es kein religiöser ist weiß ich ,liebster Edagr
danke,ich kann lesen  anführungszeichen deshalb schrieb ich ja  auch bezüglich ..........  katho

2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 30. August 2009, 18:01:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Hier wird zu einem Feiertag gratuliert, von dem 90 % der User nicht wissen, daß es ihn gibt, geschweige denn warum man ihn feiert.
dann wird es zeit dass sie es endlich wissen  :)

ich war die letzten beiden jahre selbst vor ort und hab kräftig mitgefeiert, sonst wäre es schon 2007 und 2008 hier gestanden  :)

Zitat
Die geschichtlichen Hintergründe sind für ein Urlaubsforum viel zu komplex.
vielleicht mach ich mir die tage bei entsprechendem zeitbedarf mal die arbeit ........ :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 30. August 2009, 18:10:46

kedi

• Gast
Die Legende um das Entstehen der türkischen Fahne wir den Kinder schon im Kleinstkindalter quasi als Gute-Nacht-Geschichte erzählt, mit »Ne Mutlu Türküm diyene« - »Ich bin stolz, ein Türke zu sein« beginnt der Unterricht in jeder türkischen Schule. Nationalbewusstsein wird also von klein an anerzogen. Trotz aller Angst und Bedenken gehen die jungen Männer mit gewissem Stolz zur Armee, denn es gehört dazu, ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu sein.

Gibt es überhaupt Feiertage mit politischem Hintergrund,  ohne Leid und unblutig entstanden sind?

Antwort #21
am: 30. August 2009, 20:16:17

Offline Mutfak

• Misafirler!
  • 49
Heute Abend mit unserem plegesohn gesprochen, auch uber Zafer Bayram, es ist gut um über solchen sachen zu sprechen und zu vernehmen von túrkische seite wie die tagen erlebt werden, vice versa wenn hier feiertagen sind erklären wir es ihm auch und wir lernen viel davon, unsere blick wird grosser auf diese weisse,
Danke an die starter von dieses topic sie hat bestimmt etwas loss gemacht, wir haben gelernt was Zafer Bayram ist und was es bedeutet fur die Türkische leute und da wir alle oft das Türkische land besuchen ist es gut zu lernen warum die flag aushängt am 30 august!

Antwort #22
am: 20. September 2009, 09:31:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

wir wünschen all unseren freunden, usern und bekannten
einen wunderschönen und friedlichen
seker bayram 

bluemchen heuschnupfen bluemchen heuschnupfen bluemchen

Antwort #23
am: 20. September 2009, 09:44:45

kedi

• Gast

Antwort #24
am: 20. September 2009, 11:00:45

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Kalpler vardır sevgiyi paylaşmak için, insanlar vardır dostluğu paylaşmak için ve bayramlar vardır kutlanmak için ramazan bayramınız mübarek olsun 

Herzen gibt es, um die Liebe miteinander zu teilen, Menschen gibt es, um die Freundschaft zu teilen, und Feiertage gibt es, um sie zu feiern. Euer Ramazanfest möge gesegnet sein. 

Antwort #25
am: 20. September 2009, 11:30:20

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
___BAYRAMINIZ___________$$$
________________________$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____MÜBAREK________$$$$$$$$$$$
_______________________$$$$$$$
______OLSUN _________$$$$_$$$$
_____________________$$$_____$$$

_____________________§
____________________§_§
________._/|_______.__§_§
________>,"< _______§__§§
___________________§__§§
__________________§____§§
_________________§_____§§§
_______________§§§§§§§§§§§§§
________________§_________§
_____§___________§§§§§§§§§
_____§____________§_____§
____§_§______§____§_____§
____§_§______§____§_____§
___§__§§____§_§___§_____§
___§__§§___§__§§__§_____§________§
__§____§§_§____§§_§_____§________§
__§____§§_§§§§§§§_§_____§_______§_§
_§_____§§§§§___§__§_____§_______§_§
_§_____§§§§§_§_§__§_____§______§__§§
§§§§§§§§§§§§_§_§_§§§§§§§§§_____§__§§
_§_______§_§_§_§§_________§___§____§§
__§§§§§§§__§___§§_________§_§§§§§§§§§§§
___§___§___§§§§§___________§_§_______§
___§___§___§___§__________

2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 20. September 2009, 12:17:30

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Auch ohne Bilder und basteln wünsche ich allen, die dieses Fest feiern, ein friedvolles Zusammensein und Freude aneinander !

Gruß Gitte

Antwort #27
am: 20. September 2009, 15:10:01

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Auch ich wünsche allen ein schönes Fest!

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #28
am: 20. September 2009, 15:21:46

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Hallo!

Ich wünsche allen ein schönes Fest mit viel Süßkram, nettem Essen und lieben Menschen!

LG Tina

Antwort #29
am: 20. September 2009, 15:41:22

Barbara06

• Gast
Den lieben Wünschen zum Bayram schliesse ich mich an ! :love: :love:

LG babs