23. November 2024, 04:00:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Überbuchung bei Flugreisen  (Gelesen 3962 mal)

18 Antworten am Überbuchung bei Flugreisen
am: 30. August 2007, 15:58:35

Barbara06

• Gast
Seit kurzem gilt: Wer bei Linien- und Charterflügen wegen Überbuchung nicht mitfliegen darf, hat Anspruch auf eine höhere Entschädigung (je nach Strecke zwischen 250 und 600 Euro).

Die Fluggesellschaft muss ausserdem den Ersatzflug, Übernachtung, Verpflegungs- und Telefonkosten übernehmen. Diese neue Regelung ist für Flüge innerhalb der EU-Flughäfen gültig.

Antwort #1
am: 30. August 2007, 16:06:46

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Huhu Babs,  bluemchen

oh, bei der Summe flieg ich dann auch gern mit der nächsten Maschine  :D,
aber ich lese gerade, Antalya würde dabei ja nicht in Frage kommen  :'( :'( :'(

Schade

Lg.

Ute

Antwort #2
am: 30. August 2007, 16:13:30

Barbara06

• Gast
Ute  bluemchen
hab auch gedacht: so ein Glück müsste man mal haben.... ;D ;D

LG babs bluemchen

Antwort #3
am: 30. August 2007, 16:22:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Ersatzflug, Übernachtung, Verpflegungs- und Telefonkosten

und Babs  bluemchen

ich würde das mit dem Essen ausnutzen  :D, da würden nicht nur Pommes mit Souce bei mir auf dem Teller sein  :freu: :D

Lg.

Ute  blumenkind

Antwort #4
am: 30. August 2007, 16:34:16

Barbara06

• Gast
...und jetzt überleg mal: nimmst nen anderen Flieger ,evtl. einen Tag später-hast Übernachtung,Essen und Flug umsonst-und quasi den Urlaub auch wenn du 600,- Euronen
bekommst!
Na das wär doch mal nen Schnäppchen ! :freu: :freu: :freu:

LG Babs bluemchen

Antwort #5
am: 30. August 2007, 16:40:00

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Na das wär doch mal nen Schnäppchen !

für 600 Euronchen  :D verzichte ich gern auf einen Tag Urlaubsfreude  :D

Nur bei wem kann ich einen Flug buchen der überbucht ist??  8) o.O
natürlich nur einen der dann auch noch sehr preiswert ist.  ;D
Gibt es hier Hilfe  ::)

Lg.

Ute  bluemchen bluemchen

Antwort #6
am: 30. August 2007, 16:50:56

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi Ihr Lieben  :love:

die Entschädigung gibt es für alle Flüge mit Fluggesellschaften, die ihren Sitz in der EU haben bzw. Flügen von/nach einem Flughafen in der EU.  8)

So, und jetzt oute ich uns mal: Unser letzter Flug im Juli von Frankfurt nach Antalya: Überbucht!  :o Die nächste Maschine ging ca. 12 Stunden später (wir wollten fliegen um 15.00h, der nächste Flieger der Fluggesellschaft ging morgens gegen 3.00h). Wir haben uns dann freiwillig gemeldet und 800 Euronen kassiert (pro Nase 400 = Flugstrecke mehr als 1.500km und unter 3.500km).  :freu: Übrigens haben wir gleich die Bordkarten für den nächsten Flug bekommen und konnten auch unser Gepäck, dass schon eingecheckt war, am Flughafen lassen. Ist dann auf unseren Morgenflug verladen worden. Hat alles bestens geklappt!  O0

Ach ja, Hotel, Übernachtung, Verpflegung hätten wir auch noch haben können. Aber da wir nicht so weit vom Flughafen weg wohnen, haben wir das nicht in Anspruch genommen.  ::)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #7
am: 30. August 2007, 16:54:21

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Liebes Bienchen  :love:

Zitat
Wir haben uns dann freiwillig gemeldet und 800 Euronen kassiert (pro Nase 400). 

wer von uns hätte das nicht gemacht  :D :freu:, so ein 'fast' geschenkter Urlaub kommt nicht so häufig im Leben vor.  :freu:
Bienchen da habt Ihr echt mal Schwein gehabt.  :D

Lg.

Ute  :love:

Antwort #8
am: 30. August 2007, 17:00:38

Barbara06

• Gast
Boah Bienchen :love:,watt habt ihr ein Schwein... :dance: :dance:

Ist das denn nicht in etwa absehbar wo man so nen überbuchten Flug buchen kann ;D ;D ;D

LG Babs bluemchen

Antwort #9
am: 30. August 2007, 17:05:50

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Die besten Chancen hat man sicher in den Ferienzeiten von großen Flughäfen wenn man dahin fliegt, wo alle hin wollen.  ::)  ;D Und dann schön früh buchen um möglichst ein günstiges Ticket zu haben.  ;) Und dann natürlich gleich am Schalter fragen, ob die Maschine voll ist und evtl. Freiwillige gesucht werden, die dann später fliegen.  ::) Ich hab mir sagen lassen, es gäbe Leute die reiten darauf, und finanzieren sich so ihren Urlaub.  ;)

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #10
am: 30. August 2007, 17:17:22

Barbara06

• Gast
Huhu Bienchen :love:

Denkst Du ehrlich solche gibts? Die darauf spekulieren? :o :o

na ja so kann man sich ja auch vielleicht das lästige Fotografieren für spätere Reklamationen ersparen... :ironie:

LG babs bluemchen

Antwort #11
am: 30. August 2007, 19:48:04

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Hi liebe Babs  :love:

in diesem Fall denke ich das nicht nur sondern weiss es aus erster Hand (wobei ich damit jetzt nicht mich meine, wir hatten nur "Glück")!  ::)

Antwort #12
am: 30. August 2007, 20:13:07

Gudrun

• Gast

Wenn man auf so eine Art und Weise seinen Urlaub finanzieren muß, ich weiß nicht.... :-\

lg Gudrun

Antwort #13
am: 30. August 2007, 21:58:43

Offline Astrid_linz

• Küçük Turistler!
  • **
  • 264
Cool mein Urlaub kostet 465 € und dann würde ich 600€ bekommen weil mein Flug überbucht ist da wäre ich :dafür:
das wäre der Hammer

Astrid

Antwort #14
am: 31. August 2007, 06:25:53

Barbara06

• Gast
Astrid dann hast sogar 135,- Euronen mehr zum Shoppen ! ;D ;D
Und bist mit +- 0 fein raus.... :freu: :freu:

LG babs bluemchen