23. April 2024, 13:36:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alanya- Urlaub 2009  (Gelesen 5009 mal)

11 Antworten am Alanya- Urlaub 2009
am: 30. September 2009, 14:47:32

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hallo ihr Lieben  :love:

Möchte nun hier einen kleinen Bericht über unseren heurigen Türkeiurlaub in Alanya  reinstellen:

Neben den täglichen Shopping-Touren waren wir auch viel in der Umgebung unterwegs, haben nette Leute kennen gelernt und alte Bekannte
wieder getroffen…. ;)

Der Abflug vom Flughafen Wien-Schwechat erfolgte pünktlich und zu unserer Freude bekamen wir zwei Plätze beim Notausstieg!

In Antalya gelandet, führte uns der Weg nach dem Visum direkt in den Duty Free und wir deckten uns mit  Zigaretten für
den bevorstehenden Urlaub ein.  dampf

Der Transferbus führte uns nach Alanya in das kleine Hotel Delfino direkt am Kleopatra Strand.
Der Check In war sofort erledigt und binnen
kurzer Zeit bezogen wir unser Zimmer und packten noch in der Nacht die Koffer aus.
Meine Tochter belegte so ziemlich die gesamten Ablagen, die das Zimmer bietete.  :motz:
Der einzige Platz, der mir für meine 7-en Sachen blieb, war mein Nachtkästchen und ein winzig kleiner Ablageplatz im Badezimmer!
Aber Gott sei Dank war der Kleiderschrank groß genug für uns zwei, sodass wir uns mit den Klamotten wenigstens nicht in die Haare kriegten… ;D

Das Zimmer war einfach möbliert aber es war sauber und es wurde täglich gereinigt.
Wir hatten zwei getrennte Betten, Dusche, Sat-TV und Balkon.
Ich hatte einige Bewertungen gelesen, wo sich Urlauber über das Frühstücksbuffet mokiert hatten und war deshalb schon sehr neugierig.....

Es gab zwei Sorten Brot, Butter, Marmelade, Honig, Schinken, Wurst, gekochtes Ei, Omelett, Gurken, Tomaten, Oliven, Obst, Kaffe, Tee,
Säfte und Mineralwasser.
Meiner Meinung nach war es ausreichend und gut - denn ich halte mir immer vor Augen - was habe ich bezahlt und was wird mir geboten!
Ich kann nicht ein 3* Hotel buchen und ein Frühstück wie in einem 5* Hotel verlangen.
Das Frühstück war ausreichend, es schmeckte gut und wir wurden satt!
Wir waren auch sehr oft bei uns im hoteleigenen Restaurant zum Abendessen, da es echt schmackhaft und reichhaltig garniert war.  lecker
Also ich würde das Hotel zu diesem Preis jederzeit wieder buchen!!

Am nächsten Tag ging’s am Atatürk Boulevard Richtung Innenstadt. Nach dem Geldwechsel gönnten wir uns den obligatorischen Cafe Latte Macciato
im Cafe Hanci   käffchen und anschließend folgte ein Besuch im alten Bazar bei guten Freunden.
Am darauf folgenden Tag gönnten wir uns einen Besuch im Hamam, das wir bei einem Straßenanbieter für € 15,-- buchten.

In der ersten Urlaubswoche trafen wir uns mit Ute13 und ihrem GöGa im Restaurant Ravza zum Essen und Tratschen…. lecker dampf

Wir buchten bei unserem Veranstalter einen Ausflug: "Antalya by Night" für nur € 19,--
Dabei besuchten wir in Antalya die Schmuckfabrik "Stork", wo wir ca. eine Stunde Aufenthalt hatten. Die meisten aus unserem Bus, wo wir natürlich auch dazugehörten, gingen beim nächsten Ausgang wieder raus und setzten sich ins Garten-Cafe!!  käffchen

Danach ging’s nach Antalya zum Hafen,wir machten eine Schiffsfahrt und anschließend hatten wir in der Altstadt einen "freien" Aufenthalt von 1 ½ Stunden.


   

                                                                                                      Antalya

Nach dem Abendessen im Atan Park Hotel in Lara brachte uns der Bus nach "Sand City".
Die Sandskulpturen waren beeindruckend, aber leider waren sie in der Dunkelheit schlecht beleuchtet, sodass man sie nicht genau sehen und auch schlecht fotografieren konnte  :-\
……und gegen 1 Uhr nachts wurden wir vor unserem Hotel wieder abgesetzt.

Wir besuchten den Montagsmarkt in Oba, wo wir uns auf die tägliche Anfragen per sms von unserer Astrid….."warst schon am Markt?  was kosten die Socken????" ;D ;D
über die aktuellen "Sockenpreise" informieren mussten!

Auch waren wir zu einem Brunch (Forumstreffen von Martina) in Oba eingeladen.Wir lernten nette Leute kennen und es gab Kaffee und
selbstgebackene Kuchen.

Bei Martina’s GöGa buchten wir auch eine Jeep Safari nach Sapadere. Dieser Ausflug wurde mir auch hier im Forum ans Herz gelegt und ich kann es
wirklich jeden nur empfehlen. Wenn ihr mal in der Gegend von Alanya seid, macht eine Tour nach Sapadere.

Wir wurden morgens mit dem Jeep abgeholt - waren insgesamt 12 Leute, davon 8 aus dem Alanya Forum einschließlich Martina - und verbrachten einen wunderschönen, lustigen und sehr informativen Ausflug miteinander.  thumbsup
Die Bilder schildern bei Weiten nicht das, was man empfindet, wenn man diese Landschaft sieht und die Fahrt mit dem Jeep war einfach nur herrlich!!


   


Fotopause                                                                                                                          auf dem Weg zum Wasserfall


       




Nach dem Marsch durch den Wald besuchten wir eine "alte" türkische Familie und durften deren Haus besichtigen.
Wir fuhren zu einer Wassermühle mit wunderschöner Umgebung, wo wir auch lecker gegessen hatten - besichtigten eine Seidenweberei (incl. Seidenraupen)  ;D und eine kleine Dorfmoschee.

     

                                                                                                        bei der Wassermühle

     

 
die türkische Familie                                                                                      die Seidenweberei......



......mit der passenden Raupe dazu  :D


Obwohl ich meiner Tochter schon letztes Jahr die Burg, die kleine Damlatas Höhle und den Dim Cay gezeigt hatte, wollte sie heuer
auf’s Neue dorthin.

     

                                                                                                      Aussicht von der Burg

Dieses Mal waren wir auch im inneren Bereich der Burg und am Dim Fluss verbrachten wir einen schönen Nachmittag bei herrlichen Wetter.
Das änderte sich schlagartig, als wir zum Hotel zurück kamen und uns in der Strandbar noch einen Kaffee gönnten. Es zogen pechschwarze Wolken auf und wir dachten echt, das ist jetzt der Weltuntergang…..


   

schwarze Wolken.....                                                                                      .....dann kam der Hagel


Im Zimmer angelangt hörten wir plötzlich wie binnen von Sekunden ein starker Sturm aufkam und zwei Minuten später war es soweit…..
Blitz, lautes Grummeln und binnen kürzester Zeit war die Straße voll mit Hagelkörnern.  haarig
Das Wasser rann in Bächen die Atatürk Straße hinab und wir wollten doch in die Stadt zum Abendessen!!  Aber wir waren ja in der Türkei - da ist alles anders  ;D  Dem war auch so…..nach nicht mal 2 Stunden konnten wir losgehen und man merkte fast nichts mehr -  außer ein paar Pfützen -  von dem Regen.

Am Mittwoch unserer letzten Urlaubswoche sollten dann unsere Linzer Mädels im Hotel eintreffen…..aber vorher ließen wir uns noch im hoteleigenen
Hamam verwöhnen und vom Friseur eine neue Haarfarbe und Haarschnitt verpassen  schicki…..wir wollten ja sauber und hübsch sein, wenn der hohe Besuch eintrudelt  ;D ;D

Spät abends kam eine sms von Astrid: "Kannst du bitte mal nachfragen, ob wir im Hotel angemeldet sind? Der Transferbus weiß nämlich nix davon - wir stehen nicht auf seiner Liste!"
Shocking!! Keine Astrid? Das geht aber gar nicht!  :wut:
Ich eilte zur Rezeption…..Astrid + Freundin sind gebucht, also schrieb ich eine sms an sie, dass alles paletti sei!!
Gott sei Dank,  nach 1 ½ Stunden haben wir sie dann auch endlich in die Arme genommen und die beiden auf’s Zimmer begleitet…..

Es folgten zwei lustige Tage am Strand mit den Linzer Mädels und ein Treffen mit Micha, Tina, Astrid, Karin, meiner Tochter und mir
zum gemeinsamen Abendessen. Wir haben einen Tisch im hoteleigenen Restaurant gewählt, weil man hier eine super Aussicht auf die Promenade
hatte und man von hier aus wunderbar "ablästern" konnte.  :pfeif:

Mit Micha + Tina trafen uns wir schon ein paar Tage vorher im Ravza und anschließend zu einem Absacker im MADO, das in Alanya für sein leckeres
Eis bekannt ist.  lecker


Am Samstag wurden wir gegen Mittag abgeholt und es gab Tränen seitens meiner Tochter….. :'(
"Mamaaaa, ich mag daaa bleiben! Österreich ist so schiach und faaaad!" 

Für sie steht schon fest, dass wir nächstes Jahr wieder 3 Wochen nach Alanya fliegen.
Na gut, dann schau’n wir mal……schön wär’s schon!!

Wir möchten uns ja noch sooo viel ansehen. Leider hat es heuer mit Fire of Antolia, dem Green Canyon und vieles mehr nicht geklappt…..aber nächstes Jahr bestimmt!   :o:


liebe Grüße aus Österreich

Ingrid  :love:





*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #1
am: 30. September 2009, 14:58:15

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 heuschnupfen Danke ,Ingrid -tolle Fotos  :photo:
aber dass Sand City nicht ausreichend beleuchtet war ist echt schade  :-\
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 30. September 2009, 15:12:54

kedi

  • Gast
Danke für den ausführlichen Bericht, Ingrid thumbsup
Ich halte so ein Frühstück, wie du es beschrieben hast auch für aussreichend. Mehr braucht`s auch nicht.
Es freut mich, dass euch Sapadere gefallen hat :)
Wie sind denn nun die Sockenpreise derzeit in Alanya? ;D

Lg, Kedi :ciao:

Antwort #3
am: 30. September 2009, 15:17:23

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Ingrid

willkommen, wieder zu Hause. Es freut mich, dass du wieder 3 ganz tolle und schöne Urlaubswochen hattest
Melitta  :love:

Antwort #4
am: 30. September 2009, 15:21:32

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Ingrid  :love:

tolle Bilder und schöner Bericht, dankeschön :applause:

Schön, das es Dir so gut gefallen hat :yippieh: Gelle mit Astrid kann man Spass haben  :go go go:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #5
am: 30. September 2009, 15:22:59

Barbara06

  • Gast
Huhu Ingrid  :love:

danke für Deinen tollen Bericht ! bluemchen
Das waren ja wirklich 3 tolle Wochen !

LG Babs

Antwort #6
am: 30. September 2009, 15:29:46

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Wie sind denn nun die Sockenpreise derzeit in Alanya? ;D

also ich hab' der Astrid geschrieben, dass wir für ein Paar YTL 1,-- bezahlt haben und dann kam erst am nächsten Tag ihre Antwort dazu.....
sie hat dann genau ausgerechnet, dass wir 43 Cent und sie letztes Jahr 30 Cent bezahlt hat  ;D ;D
da hat sie erst mal ihre genauen Notizen vom Vorjahr durchgesucht und wahrscheinlich die ganze Nacht peinlichst genau herum gerechnet  abrakadrabra ;D


Gelle mit Astrid kann man Spass haben  :go go go:

ja Elke, wir haben Tränen gelacht  ;D
meine Tochter hat schon gesagt: "Der nächste Urlaub wird mit Astrid geplant!!"  :yippieh:

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #7
am: 30. September 2009, 15:30:47

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Hallo liebe Ingrid  :love:

 thumbsup Super Dein Bericht und die Bilder und dann drücke ich Euch die Daumen für's nächste Jahr, damit Ihr
die anderen Touren auch noch schafft  :D


LG Ute  :kuss:

Antwort #8
am: 30. September 2009, 15:41:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wie sind denn nun die Sockenpreise derzeit in Alanya? ;D

also ich hab' der Astrid geschrieben, dass wir für ein Paar YTL 1,-- bezahlt haben und dann kam erst am nächsten Tag ihre Antwort dazu.....
sie hat dann genau ausgerechnet, dass wir 43 Cent und sie letztes Jahr 30 Cent bezahlt hat  ;D ;D
da hat sie erst mal ihre genauen Notizen vom Vorjahr durchgesucht und wahrscheinlich die ganze Nacht peinlichst genau herum gerechnet  abrakadrabra ;D

warum kommt mir das so bekannt vor  ;D

danke für den schönen bericht ingrid  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 30. September 2009, 15:48:58

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

dass wir für ein Paar YTL 1,-- bezahlt haben


.........ich bin ja mal gespannt, wieviel sie heuer für 200 Paar!! bezahlt hat. Aber bei der Anzahl gibt's ja sicher schon Mengenrabatt!  ;D ;D

Micha hat sie auch gefragt, ob sie denn weiß, dass man Socken auch waschen kann!  :pfeif:  ;D

hier noch ein kleiner Nachtrag.....

Von der Sky Lounge Bar waren wir ein Wenig enttäuscht. Außer der schönen Aussicht bietet sie für ihre Getränkepreise nicht viel  :P



und dieser kleine Teddybär hat einen Tag lang den Strand unsicher gemacht  ;D




liebe Grüße
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #10
am: 30. September 2009, 18:28:44

Barbara06

  • Gast
Mel lass doch mal dein Kennerauge schweifen: Ist das ein Sheriff in braun?? :o :o

Antwort #11
am: 30. September 2009, 20:38:44

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

Hi   :love:

kurz mal  offtopic

hab vorhin eine sms von Astrid bekommen......sie lässt euch lieb grüßen  :yippieh:

*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*