23. Dezember 2024, 08:48:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Holiday Palace 5*UAI Antalya Lara  (Gelesen 58882 mal)

Antwort #75
am: 12. September 2010, 16:01:30

Offline Egypt2008

• Küçük Turistler!
  • **
  • 270
Ist das Hotel auch schon für September 2011 buchbar oder muss man da noch warten?

Antwort #76
am: 12. September 2010, 16:15:37

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Irgendwo habe ich gelesen, daß Melanie geschrieben hat, es eröffnet im April 2011.
Aber ob das auch terminlich hinhaut ???
Das wissen die Götter, die Baufirma und  e v e n t u e l l die Melanie????
Oder meintest Du die reine Buchung - dann auch Melanie....

Gitte

Antwort #77
am: 12. September 2010, 16:23:50

Offline Egypt2008

• Küçük Turistler!
  • **
  • 270
Ja, dass das Hotel im April aufmachen soll, weiß ich. Ich wollte wissen, ob das Hotel für September 2011 schon bei versch. Veranstaltern buchbar ist und wie die Preise sind.

Antwort #78
am: 12. September 2010, 16:37:03

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Dann schreibe der Mel doch mal eine PN?????
Ich weiß nicht, ob sie während der Serverarbeiten hier für das Forum jeden Beitrag liest?

Gitte

Antwort #79
am: 12. September 2010, 16:43:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
epypt, in eurer jetztigen konstellation kostet das zur selben zeit wie ihr immer verreist - momentan DZ MB 4042€
macht euch doch alle mal keinen stress, es sind nu ein paar veranstalter am markt, das heisst noch lange nix!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #80
am: 13. September 2010, 07:56:20

jeanny1

• Gast
hallo melanie,
ich weiss nicht,was du für preisvorstellungen hast, aber 1200 Euro im mai ist ja wohl zuviel des guten, zumal ich NICHT in den pfingstferien fliege.
bettenentjungferer klingt bei dir etwas abschätzig.dazu folgendes:
ich finde es einfach toll,in ein neues hotel zu kommen, wo die matratzen noch nicht jahrelang benutzt wurden, und glaub mir, ich hab da einige erfahrungen gemacht.
ich lege keinen wert auf billighotels,habe alle ML-Clubs und Limak`s durch,aber irgendwo hat auch der preis für mich eine grenze, und die liegt bei 900 pro woche.
und auch da kann ich mir was ordentliches erwarten, und bin in 12 jahren auch noch nie enttäuscht worden.
wenn du schon auf alles ne antwort hast, dann erkläre mir mal, wieso das RD im mai 2008 um 570 zu haben war, und man nun für den selben zeitraum schlappe 600
mehr legen soll?
die Stone-hotels sind wirklich super,keine frage, aber da kenne ich jede menge, die ihnen absolut das wasser reichen.
Es werden ja noch andere eröffnet im nächsten jahr,mal sehen,was sich da preislich tut.
bin froh um jede info.
lg jeanny

Antwort #81
am: 13. September 2010, 08:26:55

kedi

• Gast

wenn du schon auf alles ne antwort hast.....

Hallo jeanny und Willkommen hier im Forum!

Ja, Melanie hat nicht unbedingt auf alles aber immerhin auf fast alles eine Antwort :D
Das liegt bestimmt daran, dass sie schon viele Jahre ein Reisebüro mit Schwerpunkt Türkeireisen betreibt, lange an der türk. Riviera gelebt hat und in fast jedem Hotel (zumindest bei den großen) zur Eröffnung eingeladen war.
Es kann also durchaus sein, dass in dem vermeintlich von dir entjungferten Bett, zuvor schon Melanie gelegen hat :)

LG, Kedi :ciao:

Antwort #82
am: 13. September 2010, 08:40:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
wenn du schon auf alles ne antwort hast, dann erkläre mir mal, wieso das RD im mai 2008 um 570 zu haben war, und man nun für den selben zeitraum schlappe 600 mehr legen soll?
ganz einfach, beschäftige dich einfach mal mit den gegebenheiten des landes!

von was sollen die hotels existieren??? die kriegen nur einen bruchteil deines reisepreises!
weisst du was 1kg fleisch in der türkei kostet? weisst du was 1 liter raki in der türkei kostet? wein, schnappes und anderes alkoholgelumpse?
weisst du wieviele tonnen fleisch da verarbeitet werden, die dann sinnlos im müll landen, weil man sich obgleich des angebotes und der zu grossen augen zuviel auflädt, obwohl man es gar nicht braucht? weisst du wieviele liter teurer alkohol in AI tag für tag  durch die trockenne kehlen rinnen???
auch wenn du selbst keinen alkohol trinkst und das buffet nicht frässt, - AI ist ein subventionssystem, wo ein gast den anderen mitfinanziert!
weisst du wie teuer das leben im zuge der reformen auf dem weg in die EU geworden ist? dass die mieten oft mehr als die hälfte des gehaltes schlucken............dass der türke sich selbst kaum fleisch leisten kann? die maschinerie eines hotels ist breit gefächert. die unterhaltungs- und instandhaltungskosten sind immens, das personal will sein geld, der tourist möchte anständig verpflegt werden, du möchtest einen guten service haben, unterhalten werden usw. usw. usw......ein hotel ist ein betriebswirtschaftliches unternehmen und keine caritaseinrichtung! weisst du wieviele 5*hotels zum verkauf stehen, weil sie platt sind? weil sie mit den bisherigen margen nicht über die runden kommen? wieviele kellner haben während der saison schon wieder keinen lohn bekommen, weil es nicht reicht.....
und nun haben eben einige hotelliers eben auch kapiert, wenn sie das AI schon nicht abschaffen, - und sie mit den bisherigen preisen kaum noch einen blumentopf gewinnen können - man eben anfangen muss, das publikum zu selektieren um seinen gewinn maximieren zu können! das geht in der regel nur über den preis!  :)

Zitat
die Stone-hotels sind wirklich super,keine frage, aber da kenne ich jede menge, die ihnen absolut das wasser reichen.
natürlich! aber diese werden im laufe der zeit alle nachziehen, es ist ein wandel im gange und viele türkeiurlauber werden sich die nächsten jahre noch böse umgucken! die türkei will und muss weg von ihrem billig image - und es wird zeit, dass es endlich auf den weg gebracht wird!
die preise werden nicht gemacht um die leute zu ärgern, sondern um zu überleben!

es ist wie alles im leben jeanny, jeder muss schaun wo er bleibt! ich hätte auch gerne einen Audi Q7, fahre aber leider auch immer noch einen volvo v40, weil ich es mir a. nicht leisten kann, b. es auch nicht einsehe, diese preise zu zahlen! - das lässt sich auch wie vieles andere im leben auch auf den urlaub übertragen!

Zitat
Es werden ja noch andere eröffnet im nächsten jahr,mal sehen,was sich da preislich tut.
sicher! da diese sich auch nicht auf dem level eines RHP befinden werden, werden die preise sicher auch nicht so hoch für dich sein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #83
am: 13. September 2010, 08:43:07

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Schließe mich der Meinung Kedis an! thumbsup
Glaubst du nicht, dass Mel genügend Erfahrung hat???? Es wäre in meinen Augen nicht schlecht, wenn du als Neuling hier mit deiner Wortwahl etwas "vorsichtiger" wärst.
Dass 1200 € zu viel für eine Woche sind, darin stimme ich dir zu, Aber die Preise werden ja nicht im Reisebüro gemacht. Und dass die "Billigurlaube" in der Türkei sowie Eröffnungsschnäppchen vorbei sind, hat man ja in der letzten Zeit deutlich gesehen. Man muss sich halt überlegen, was man bezahlen möchte und was man dafür bekommt, auch wenns manchmal schwerfällt.
LG Angelika

Antwort #84
am: 13. September 2010, 08:48:17

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Ich finde auch das Mel es sehr schön erklärt hat, im übrigen gibt es gerade in der Türkei eine erhebliche

Preissteigerungsrate seit 2008 bei Lebensmittel und 1200 € für eine Woche, wir fliegen auch in der Zeit wo keine

Frerien sind, aber mit den Preis kommen wir nicht hin, höchstens von Januar bis März.

LG Tom-Pit

Antwort #85
am: 13. September 2010, 09:36:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
ich weiss nicht,was du für preisvorstellungen hast, aber 1200 Euro im mai ist ja wohl zuviel des guten, zumal ich NICHT in den pfingstferien fliege.
welche preisvorstellungen ich habe, spielt keine rolle jeanny, da ich als reisebüro sowieso andere konditionen habe und vor allem auch andere vorstellungen von meinem urlaub - ich verbringe meinen urlaub lieber in der ägäis, weit weg von den betonburgen und den massen und vor allem von krethi und plethi!
nur als beispiel dazu mal, - "gezwungenermassen" war ich nun 11 tage im august im neuen ali bey resort in side! siehe auch hier  :welcome:
und da zahlen die gäste z.b. als familien mit 2 kindern bei 2 wochen zwischen 9.000-11.000€, viel geld nicht wahr?!?
dieses klientel zahlt dies aber gerne, denn so sind sie sicher vor den massen an unmöglichen miturlaubern, die einen wirklich den urlaub versauen können und nein, damit meine ich nun keine gäste aus den ostblockstaaten alleine!!!

zu deinem besseren verständnis um was es bei der sache und diskussion und dem wandel im lande wegen hochschnellender preise, ai oder nicht ai, massentourismus und qualitätstourismus, weg vom billigimage .....................überhaupt geht, hier 2 zitate, 2er sehr gescheiter frauen aus dem tourismus!
zeynep özis, tas hotel
Zitat
Es besteht die Gefahr, daß mehr Angebot als Nachfrage besteht, dann fallen zuerst die Preise, dann sinkt die Qualität, und schließlich verliert man die guten Gäste.

ahu aysal, les ottomans hotel
Zitat
"Ich kann Tamince nur ‘Bravo!’ sagen. Ich fordere das seit Jahren, da AI vor allem der Qualität schadet. Beim Tourismus geht es nicht nur darum, daß ein Hotel Gewinn macht, am Tourismus müssen alle verdienen können, vom Simitverkäufer bis hin zum Juwelier. Mit dem System AI ist das nicht möglich, es zieht Gäste an, die kein Geld in der Tasche haben, die nicht einmal richtig wissen, in welchem Land sie überhaupt Urlaub machen."

das mag sich nun furchtbar arrogant anhören, ist es aber nicht, es ist die realität!

Zitat
Dass 1200 € zu viel für eine Woche sind, darin stimme ich dir zu, Aber die Preise werden ja nicht im Reisebüro gemacht.
natürlich ist das sehr viel geld für eine woche! und natürlich ärgert man sich über die neuerdings horrenden preise, - aber man muss eben sehen, was der hotellier braucht um überhaupt kostendeckend zu arbeiten! vom gewinn reden wir nicht mal!

Antwort #86
am: 13. September 2010, 15:44:58

Offline heiko112

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 115
@all zum Beitrag von Jeanny1

Klasse Konter mit einer vernünftigen Erklärung

Es wird niemand gezwungen zu buchen, wenn der Preis zu hoch ist.

Und wenn dann mal was schief geht "bei der nicht entjungferten Matratze", dann ist das Geschrei groß

Elke+Heiko

Antwort #87
am: 13. September 2010, 15:58:29

Offline Egypt2008

• Küçük Turistler!
  • **
  • 270
Gäbe es noch schöne Alternativen (Neueröffnungen nächstes Jahr) für uns Melanie?

Antwort #88
am: 13. September 2010, 16:16:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es gibt natürlich alternativen! ob du aber mit deinem standart dort glücklich bist, ist eine andere frage!
aber nu schau mer mal, was der markt die nächsten woche noch alles bringt.......es geht doch nu grade erst los mit dem sommer 2011!

Antwort #89
am: 13. September 2010, 20:10:02

jeanny1

• Gast
tja, damit habe ich gar kein problem, wenn die melanie vor mir auf der matratze war.
ich gebe ihr grundsätzlich auch recht, was das all inclusive-angebot betrifft.habe mir
da aber gar nix vorzuwerfen, denn es ist bei uns noch nie vorgekommen, und das kann ich guten gewissens
sagen, dass wir uns die teller anhäufen.was da drauf kommt, wird auch gegessen, und
ich schätze die türkische küche sehr,bin kein pommes-fresser.
Ich gehe auch sehr gerne ausserhalb essen,deckt sich wohl nicht mit nem AI-Touri.
habe auch gar nix gegen russen (da gings nur um den reichtum, nicht um die nationalität), im gegenteil,
es sind mir da viel mehr die deutschen (nicht alle)negativ aufgefallen, die das AI voll ausnützen, und
dann alles am tisch stehen lassen.
Ausserdem,ich habe nicht an melanies kenntnissen gezweifelt (woher sollte ich wissen, dass sie ein reisebüro hat?),
und ich liebe die türkei genauso, aber es kann doch wohl jeder seine meinung äussern, wenn nicht
immer alles nur positiv ist.
danke für den tip mit der 99 €-matratze, du hast nur eines vergessen, ich fliege da runter nicht wg.der matratze,
sondern wg.sonne, strand und meer.trotzdem danke für den tip, dann nehm ich mir die nächstes mal mit runter (spässle!).
Mal sehn, vllt. ergibt sich ja beim neuen delphin-hotel ein akzeptabler preis.
ich fliege am 25.ins blue collection-kiris (alte matratze:-) ) und zahle auch dafür 860 €, also bin ich sicher nicht die, die am
euro geizt.
lg jeanny