wenn du schon auf alles ne antwort hast, dann erkläre mir mal, wieso das RD im mai 2008 um 570 zu haben war, und man nun für den selben zeitraum schlappe 600 mehr legen soll?
ganz einfach, beschäftige dich einfach mal mit den gegebenheiten des landes!
von was sollen die hotels existieren??? die kriegen nur einen bruchteil deines reisepreises!
weisst du was 1kg fleisch in der türkei kostet? weisst du was 1 liter raki in der türkei kostet? wein, schnappes und anderes alkoholgelumpse?
weisst du wieviele tonnen fleisch da verarbeitet werden, die dann sinnlos im müll landen, weil man sich obgleich des angebotes und der zu grossen augen zuviel auflädt, obwohl man es gar nicht braucht? weisst du wieviele liter teurer alkohol in AI tag für tag durch die trockenne kehlen rinnen???
auch wenn du selbst keinen alkohol trinkst und das buffet nicht frässt, - AI ist ein subventionssystem, wo ein gast den anderen mitfinanziert!
weisst du wie teuer das leben im zuge der reformen auf dem weg in die EU geworden ist? dass die mieten oft mehr als die hälfte des gehaltes schlucken............dass der türke sich selbst kaum fleisch leisten kann? die maschinerie eines hotels ist breit gefächert. die unterhaltungs- und instandhaltungskosten sind immens, das personal will sein geld, der tourist möchte anständig verpflegt werden, du möchtest einen guten service haben, unterhalten werden usw. usw. usw......ein hotel ist ein betriebswirtschaftliches unternehmen und keine caritaseinrichtung! weisst du wieviele 5*hotels zum verkauf stehen, weil sie platt sind? weil sie mit den bisherigen margen nicht über die runden kommen? wieviele kellner haben während der saison schon wieder keinen lohn bekommen, weil es nicht reicht.....
und nun haben eben einige hotelliers eben auch kapiert, wenn sie das AI schon nicht abschaffen, - und sie mit den bisherigen preisen kaum noch einen blumentopf gewinnen können - man eben anfangen muss, das publikum zu selektieren um seinen gewinn maximieren zu können! das geht in der regel nur über den preis!
die Stone-hotels sind wirklich super,keine frage, aber da kenne ich jede menge, die ihnen absolut das wasser reichen.
natürlich! aber diese werden im laufe der zeit alle nachziehen, es ist ein wandel im gange und viele türkeiurlauber werden sich die nächsten jahre noch böse umgucken! die türkei will und muss weg von ihrem billig image - und es wird zeit, dass es endlich auf den weg gebracht wird!
die preise werden nicht gemacht um die leute zu ärgern, sondern um zu überleben!
es ist wie alles im leben jeanny, jeder muss schaun wo er bleibt! ich hätte auch gerne einen Audi Q7, fahre aber leider auch immer noch einen volvo v40, weil ich es mir a. nicht leisten kann, b. es auch nicht einsehe, diese preise zu zahlen! - das lässt sich auch wie vieles andere im leben auch auf den urlaub übertragen!
Es werden ja noch andere eröffnet im nächsten jahr,mal sehen,was sich da preislich tut.
sicher! da diese sich auch nicht auf dem level eines RHP befinden werden, werden die preise sicher auch nicht so hoch für dich sein!